Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Also Lidl Regenhose hat hier immer dicht gehalten, ausser der Mini liegt in Pfützen, da hält aber sowieso nix.
BMS soll angeblich halten - ich glaube, da hatte ich einige Berichte über Spaziergänge am bzw. im Meer gelesen.
Aber die Jacken finde ich vom Schnitt nicht optimal - und J. will sich bisher eh nicht in Pfützen legen - deshalb ist etwas weniger dicht schon okay.
Aber richtigen Regen sollte spätestens ab Herbst, wenn es dann auch insgesamt kälter ist, schon abgehalten werden.
Dass es mal ein bisschen in den Kragen läuft, weil das Wasser von der Kapuze irgendwo hin abfließt, ist okay.
Oder das von der Hose unten mal Wasser reinkommt - das kann man manchmal einfach nicht vermeiden.
Aber J. war am Sonntag richtig nass und es kam anscheinend durch alle Nähte (an den Nähten war die Kleidung richtig vollgesaugt- und von da aus hat sich dann alles verteilt)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Klamotten-Beratung - Outdoor! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt so Nachtabdichtung zum drauf kleben oder bügeln. Vielleicht wäre das einen Versuch wert? Ich hab mir das Mal fürs Overall nähen angeschaut aber dann doch nicht benötigt
(Also falls du eure Jacken noch bissi nutzen magst)
https://www.extremtextil.de/naehzubehoer/nahtabdichtung.html
-
Ich setze mich aber auf die Finger
Ich weiß ja nicht, wie kurz du sie brauchst, aber ich hätte auch ne nagelneue Hyper Pro Pants 2.0 abzugeben.
Die ist gute 5-7cm kürzer als die Hyper Pro Pants 1.0 und mir leider damit zu kurz.
-
Ich setze mich aber auf die Finger
Ich weiß ja nicht, wie kurz du sie brauchst, aber ich hätte auch ne nagelneue Hyper Pro Pants 2.0 abzugeben.
Die ist gute 5-7cm kürzer als die Hyper Pro Pants 1.0 und mir leider damit zu kurz.
Ich bin 1,63 cm
-
Ich suche ein paar matsch- und regenfeste Gassischuhe, für Straße und Wald. Am liebsten wäre mir, ich könnte sie auch noch den Winter über mit dicken Socken tragen.
Hat jemand zufällig eines dieser Modelle?
Optisch finde ich die Ersten hier am besten, sehen nur gar nicht so wasserdicht aus:
https://www.decathlon.de/p/wanderschuhe…8526273&c=BEIGE
-
-
Ich bin so lange um die Aigle Parcours Iso rumgeschlichen und hab sie mir am Wochenende endlich gegönnt. Jetzt musste ich bei der ersten Testrunde aber feststellen, dass sie mir einfach viel zu weit sind (ab Knöchel die ganze Wade hoch)

Gibt es irgendwo Gummistiefel für extra schmale Waden?
Oder alternativ wasserdichte Wanderschuhe? Wasserdicht meint, dass auch auf pitschnassen Wiesen kein Wasser durchgeht.
-
Ich bin mit meinen Feelground Patrol sehr zu frieden. Lauf über nasse Wiesen und durch Pfützen ohne Probleme.
-
Ich bin mit meinen Stiefeletten von Hunter nach wie vor sehr glücklich. Habe sie fast jeden Tag an

-
oregano Ich weiß nicht wie viel du bereit wärst auszugeben, aber du kannst mal bei Le Chameau gucken. Die sind schmal geschnitten und es gibt bei einigen Modellen verschiedene Wadenbreiten.
-
Gibt es irgendwo Gummistiefel für extra schmale Waden?
Meine Tochter hat sich Reitstiefel aus Gummi gekauft und hat nun endlich Gummistiefel die nicht 15 cm an den Waden abstehen

Gibt es auch als Stiefeletten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!