Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Hat jemand Ideen für eine leichte luftige Sommerweste, wo man viel Hundekram verstauen kann? Oder irgendwas anderes als eine Weste, wo man nicht drunter schwitzt? Ich komme mit Bauchtaschen an meine Grenzen, da passt nicht alles rein.

• Ich hab ne Pinewood Dogsport mit ganz viel Netzgewebe an Rücken. Die Trage ich auch noch bei 30 Grad und ist erstaunlich angenehm. Ich hab die auch mal an ohne Hund, wenn ich die vielen Taschen brauche, weil das nicht so am Rücken klebt wie ein Rucksack. In die Rückentasche passt soviel Zeug, wie in einen kleinen Rucksack.

• Mit den Dummywesten hab ich auch schon geliebäugelt, aber sie haben ja auch nur 3 Taschen, ich bräuchte etwas mehr Taschen. Und wenn das so Unisex Kleidung ist, dann sind die in Größe S immer noch riesig und mir meist viel zu groß.

Ich schau mir mal die Pinewood Weste an, aber die Dinger sind ja schon seeehr teuer dog-face-screaming-in-fear

• Bei Marios Dogshop gibt es die für unter 70 Euro glaube ich (auch in Damen Ausführung, die sitzen super, trage normal 36 und hab die in S, kommt halt drauf an was man drunter tragen will und ob die Weste auch zu gehen soll, bei wieviel Kram der drin ist. S geht bei dünnem Pulli drüber zu, aber selbst über der dicken Winterjacke stört sie nicht, lässt sich dann aber nicht mehr schliessen)

• Ah stimmt, da gibt es sie tatsächlich für 67 €, ich hatte sie bisher nur um die 90 € gesehen. Sie ist nur für den Sommer gedacht, im Winter hab ich eh Jacken mit genug Taschen. Ich hab so Größe 34 / 36 da sieht man in vielen Hundesachen oft aus wie ein Sack. Aber die gibt es ja sogar in XS! Bin mir noch nicht sicher, ob der Stoff nicht doch zu dick ist.

• Die Pinewood Dummywesten finde ich auch super, hab allerdings die normale Version.

Ich suche auch eine ganz leichte, dünne Sommerweste, allerdings hätt ich gern was ohne riesige Dummytasche am Rücken, halt eher fürs Gassi, schmal geschnitten mit paar Taschen.
    Hat da jemand einen Tipp?

• Ich hab so Größe 34 / 36 da sieht man in vielen Hundesachen oft aus wie ein Sack. Aber die gibt es ja sogar in XS!

Die Westen von Mystique dürften dir zu groß sein. Ich hab 36/38 und kann unter XS ne Winterjacke anziehen. :ugly:

PS: An Ni ich hab ne Weste von GoodBoy für 70 oder 80€ gekauft mit ganz vielen Taschen, da schwitzt man mE mehr als bei den Dummywesten, auch wenn sie luftiger aussieht. Aber die Taschen sind außer den Rückentasche schon winzig, Ball bekomme ich gerade so unter

• Ich habe jetzt mal drei Paar kurze Gummi"stiefel" bestellt und schaue mal, welche mir zusagen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich hab die Nase voll von ewig nassen Füßen. Prinzipiell stören mich nasse Füße nicht, aber gerade im Wohnmobil habe ich keine 5 Paar Schuhe dabei...

So, hier mal eine kurze Rückmeldung :

Ich habe die mittleren behalten, obwohl ich eigentlich lieber schwarze Schuhe wollte. Von der Passform finde ich die am Besten. In den Play Boots hole ich mir garantiert Blasen, weil sie bei mir zu locker am Fuß sitzen, was schade ist, weil ich die ansonsten behalten hätte.

Die Tretorn haben mir zu wenig Profil.

Der Praxistest steht noch aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!