Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Gerade was Wärmegefühl angeht, Socken verändern. In meinen Wandersocken habe ich immer so ein schwitzig Gefühl, obwohl komplett trocken.

Bei Baumwolle geht es mir genau andersrum, die fühlen sich immer trocken an, selbst wenn pitschnass.

Und genauso ist das mit wie warm sich etwas anfühlt. Ich mag Bambus, fühlt sich immer kühl und frisch an.

• Gerade was Wärmegefühl angeht, Socken verändern. In meinen Wandersocken habe ich immer so ein schwitzig Gefühl, obwohl komplett trocken.

Bei Baumwolle geht es mir genau andersrum, die fühlen sich immer trocken an, selbst wenn pitschnass.

Und genauso ist das mit wie warm sich etwas anfühlt. Ich mag Bambus, fühlt sich immer kühl und frisch an.

Wenn das auf mich bezogen ist: ich hab das in anderen Schuhen nicht. Es ist wirklich nur in den schuhen von Decathlon und da liegt es ganz klar am Material. Grundsätzlich gesehen aber natürlich ein guter Tip :) Ich merke da bei mir auch definitiv unterschiede in der Wahl der Socken.

• Ich bin auch auf der Suche...

Der Travel Fisher von Derbe war leider viel zu lang :/

Nun habe ich ein paar zur Auswahl bestellt:

Dry Fashion (geht zurück, Kapuze zu klein)

Derbe in kurz (ist laut Amazon Bewertungen nicht dicht :lepra: )

Schuddelwedda (der bleibt vermutlich.)

Aber mit Erfahrungswerten kann ich leider nicht dienen. Hatte die Hoffnung, dass hier jemand etwas empfehlen kann. Hatte die Frage nämlich auf der letzten oder vorletzten Seite auch gestellt.

• Ich hab für Regen eine 3-in-1 Jacke von Decathlon, eine Jeantex-Jacke vom Radfahren (nur im Sommer weil ziemlich dünn) oder, wenns richtig Büro geht, einen Mantel von American Aparel.

Tatsächlich gehe ich (trotz Labrador) bei strömendem Regen schlicht nicht vor die Tür. :D

• Ob ich dort wieder kaufen würde, weiß ich nicht genau, aber wasserdicht sind alle Jacken von Goodboy, die ich habe.

Ne 3-in-1, n Wintermantel und ne leichte Sommerregenjacke.

• Kann jemand einen Regenmantel empfehlen?

Habe einen in gelb von Decathlon, bereits in strömenden Regen getestet. (allerdings ohne Hund, bei Dauerregen bleibt sie lieber im Haus 😅)

Er hält dicht und trägt sich super angenehm. Für kaltes Wetter zieh ich 'ne Fleecejacke drunter. Find sie klasse...

• Ich hab eine Regenjacke von Schöffel, die mich trocken hält. War sauteuer, aber für die Kinderferien, Hundespaziergänge und Trekking hat sich das echt gelohnt.

Sie ist kein Mantel, aber relativ lang.

• Warum würdest du da nicht wieder kaufen?

Zum einen, finde ich die Preise überzogen, im Vergleich zu Owney oder Pinewood aber sicher im Rahmen.

Aber die Qualität passt für mich nicht so ganz.

Der Mantel 'fisselt' am Rücken aus.

Die 3-in-1 ist mit einer sehr empfindlichen Netzinnentasche ausgestattet (keine Ahnung, was man da rein tun kann, ohne es kaputt zu machen.)

Die Weste (ja, hab ich auch noch) hat unsaubere Nähte.

Und die Leckerlibeutel (mit Klett) sind zwar toll, aber reißen, wenn man nicht aufpasst und der Klett in der Tasche fisselt auch immer mehr aus.

Dann hab ich bis heute in keiner Jacke ein Hinweis entdeckt, wo sie gefertigt werden. (Aber vielleicht bin ich auch blind. :ka: )

Ich möchte die Sachen nicht schlecht machen.

Die Jacken sind super, extrem viele Taschen, genau das, was man als HH braucht.

Und hergeben würde ich sie auch nicht mehr.

Aber ob ich sie nochmal kaufen würde.... :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!