Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Frau_Wau

Schau doch mal bei den Trailrunning-Schuhen. Ich hab Salomon, die ich auch ins Büro anziehe.

machst du die dann jeden Tag sauber?

Meine Schuhe sind immer so verschmutzt, dass ich schon beim Einkaufen ein schlechtes Gewissen habe und sie vorher wenigstens grob abreibe..

Ins Büro könnte ich so niemals gehen

• machst du die dann jeden Tag sauber?

Ehrlich gesagt, werden die bei mir nicht so dreckig. (Zumindest nicht die Salomon.)
    Das sind zwar wasserdichte, ich trag sie aber um ehrlich zu sein, nur bei schönem Wetter (sie haben auch ne empfindliche Farbe).

Ich bin inzwischen recht schmerzfrei, was Klamotten und Schuhe angeht. Wenn das Wetter so schlimm ist, dass die Schuhe wirklich dreckig sind, dann hab ich Ersatz im Büro/Auto. Hose.....joah, meistens Jeans, da kann man den getrockneten Dreck abklopfen.
    Aber meine Kollegen sind es schon gewohnt, dass ich rumlaufe, wie ich rumlaufe. :ka:

• Die sind super, hab ich auch. Bequem, auch normal tragbar (OK, in die Kategorie "schicke" Sneakers)ä fallen sie nicht) und sind bei leichtem Regen und auf nasser Wiese dicht. Ganz schwarz gibt es glaube nicht, meine schwarzen haben kleine rote Applikationen.

• Gore Tex und andere Tex Materialen sind immer nur so lange wasserdicht, wie die Membran noch ganz ist.

Im Allgemeinen geben Hersteller von Schuhen ca. 250km an, wie lange der Schuh dicht sein sollte. Durch die Nutzung gibt es Falten und Knicks ins Material (die Tex Membran sitzt ja als Zwischenmembran im Material). Durch die Falten leidet das Tex Material und wird mit der Zeit brüchig.

Daher verlieren Schuhe mit Tex Materialien wenn man viel läuft auch bald schon ihre Dichtigkeit.

Schuhe aus Leder halten länger dicht, wenn sie regelmässig mit dem passenden Wachs bearbeitet werden.

Bei sehr nasser Witterung, nassem Gras oder Schnee hilft nur noch Gummi. Da drückt es das Wasser sonst durch alle Materialien.

• ca. 250km

Wow. Hast du da eine Quelle? Finde das arg wenig, da ist der Schuh ja gerade mal eingelaufen und soll schon nicht mehr halten :o

Ich hab jetzt das erste Mal Vollleder Schuhe und mit Wachs halten die super dicht. Sind aber auch schwerer als welche mit Membran.

• ca. 250km

Wow. Hast du da eine Quelle? Finde das arg wenig, da ist der Schuh ja gerade mal eingelaufen und soll schon nicht mehr halten :o

Ich hab jetzt das erste Mal Vollleder Schuhe und mit Wachs halten die super dicht. Sind aber auch schwerer als welche mit Membran.

Info von mehreren spezialisierten Outdoor Geschäften, als ich mich wieder einmal sehr darüber genervt habe, dass wieder ein Paar Schuhe durch sind.

Ja, das ist arg wenig. Das hat man als Hundehalter innert kürzester Zeit durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!