Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • So, ich hatte mir nun doch auch eine RR GPX bestellt (Gr. S). Leider sitzt sie bei mir nicht ganz so optimal.


    An den Beinen prima, aber am Hintern beult es oben etwas (muss da wohl noch zunehmen smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes), außerdem finde ich sie von der Leibhöhe her echt grenzwertig, sie sitzt bei mir fast aufm Mageneyerolling-dog-face. Bin 1,63m, die Beinlänge ist natürlich auch etwas zu lang, aber das ist nicht so schlimm. Behalten tu ich sie mangels Alternative trotzdem.

    Gibt es von RR denn auch ähnliche Hosen mit niedriger Leibhöhe?


    Außerdem hab ich mir eine Goodboy "Lilleby" bestellt. Die ist ja echt klasse- nur leider auch echt schwer. *puh* Behalte ich aber auch trotzdem.

    Hab mir jetzt zusätzlich noch mal nen gebrauchten Owney Parka gekauft, auf den warte ich noch, der ist dann aber eher für den Übergang.

    Und Schuhe von DogWalker, die sind klasse. Somit bin ich (fast) perfekt ausgerüstet für die hoffentlich bald startende Hundeschule. grinning-dog-face-w-smiling-eyes


    Achso, habt Ihr noch Tipps für Handschuhe?

  • Wie schon öfter geschrieben, ich denk die RR sind in der normalen Länge für kleinere Menschen einfach nicht so passend. Bei mir mit 175cm passen die Proportionen und die sitzen überall wie sie wollen.

    Ab Frühjahr kommen aber wohl kurzgrößen!


    Bei Handschuhen schwöre ich auf Roeckl Reithandschuhe, gibt zig verschiedene Modelle.

  • Also ich bin 1.65 bei knapp 53-55kg. Ich habe RR Hosen GPX in Größe XS. Bei mir passen sie super, S war vieeel zu groß! Sie saßen wie du sagtest knapp auf Bauchhöhe (gefühlt unter den Achseln :lol:), an Beinen und am Po viel zu weit.

    Ich würde an deiner Stelle die XS mal bestellen und probieren. =)

  • Kennt jemand eine richtig warme Winterjacke mit ordentlich großen Taschen? Ich suche schon ewig, aber viele Jacken sitzen einfach blöd. Zu weit, zu eng, Ärmel zu kurz,...:headbash:

    Probiert habe ich Jacken aus den nicht Hundejacken Sektor und RevolutionRace..Derzeit trage ich eine Skijacke von Lidl, aber die Taschen sind blöd und eeeeigentlich ist sie mir auch zu lang (geht mir weit über den Po).

  • Wellensteyn?

    Ich habe die Schneezauber aber die dürfte dir auch zu lang sein. Es gibt aber auch kürzere Modelle.


    (Mein Papa hat eine sehr schöne "normal lange" Winterjacke von denen. Allerdings hat die Jacke zu viele große Taschen und mein Papa hat kein System für sein Jackentaschenmanagement. Die Suchererei...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!