Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Houdini macht solche, aber da muss man sehr viel Glück haben, eine unter 100 € zu finden. Ich hab welche von Regatta. Da ist aber meistens noch irgendwo Strickfleece mit eingearbeitet, mir fällt gerade auf, dass ich keine habe, die das nicht hat. Kann man aber ja mal schauen. Ich bestell das immer hier https://www.outdoorsportsoutle…duct_sub_category/fleece/ oder fahre hin, wir haben ne Filiale von outdoorsportsoutlet in relativer Nähe.

Wo man aber auch mal schauen könnte wäre im Reitsportbedarf, zb beim Krämer: https://www.kraemer.de/Reitbek…weat-Fleecejacken-Hoodies

Ich find, das ist auch immer recht schmal geschnitten.

• Ich suche eine sehr warme wasserdichte (mind. 10.000er Wassersäule) Winterjacke oder noch lieber einen Mantel der/die auch dann noch warm hält (im Kombi mit Thermokleidung drunter) wenn ich im Winter einige Stunden auf dem Hundeplatz stehe und mich nur wenig bewege.

Es soll wirklich eine gefütterte Jacke sein, keine 3in1 mit Fleece ZipIn.

Schön wären diese Taschen auf Brustkorb Höhe zum Hände aufwärmen.

Preislich bis ca 200€

Sonst brauche ich nicht zwingend Hundehalter-Gadgets, fürs Training ziehe ich schnell eine andere Jacke an.

Von GoodBoy werde ich mir einige zum anprobieren bestellen, aber vielleicht gibt es ja noch andere Marken die empfehlenswert sind?

• Mag jetzt zwar ein bisschen unüblich klingen, aber ich hab super Erfahrungen mit killtec gemacht. Mein Kind ist im Waldkindergarten und die sind wirklich bei jedem Wetter draußen und wir hatten eine Winterjacke von killtec mit dieser Dermizax Membran - hat meine ich 20.000er Wassersäule. Er war darunter immer super warm und hat aber gleichzeitig auch nicht geschwitzt. Die ist prima. Hab für diese Saison wieder eine von killtec gekauft, die alte ist zu klein. Für mich auch, und zwar die hier: https://www.zalando.de/killtec…elnavy-k1341f04q-k11.html

• Bergson vielleicht? Hab keine Erfahrungen mit den Jacken bisher, aber wollte evtl. da eine bestellen, wenn ich ne neue brauche. Letztes Jahr hat aber der Mantel von Aldi gereicht und wenns wieder ein eher milder Winter wird, werd ich wohl auch dieses Jahr keine neue bestellen. (Wenn man sich bei bergson anmeldet, bekommt man regelmäßig Rabattcodes mit 15%. Hab eine Hose dort bestellt, die war sehr schnell da).

Die hier z.B. Finde auch gut, dass es da mal knalligere Farben gibt.

https://www.bergson-shop.de/Be…antel-june-bug-gruen.html

Good Boy hatte ich früher, fand ich schon gut, außer dass schnell Nähte aufgingen. War aber sehr warm. Hab die nur aussortiert, weil sie nach der Abnahme zu groß war.

• Da hätte ich jetzt auch direkt Goodboy empfohlen :smile:

Ich habe das Modell Mellby schon seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Sie ist auch wirklich wasserdicht und hält auf jeden Fall warm. (Beim Spaziergang sogar manchmal zuuu warm :hot:)

Da sie mir nun aber zu groß geworden ist und ich gerne noch etwas Längeres hätte, befindet sich nun die Maribo auf dem Weg zu mir.

Die hatte ich schon mal zum Anprobieren bestellt. Schaut sehr gut aus :applaus:

• ich liebe meine Didriksons Jacke - da gibt es einige Modelle, die wasserdicht sind und relativ warm. Die sind im Original zwar etwas teurer als 200 EUR, aber vielleicht findest du irgendwo ein reduziertes Einzelstück oder so? Das ist mir nämlich gelungen...gut, die Farbe kann man sich dann zwar nicht mehr auswählen, war mir aber für Hundedinge und gern mal dreckig werden auch egal.

• @Syrus Meine wärmste Winterjacke ist ein Parka von Wellensteyn, den ich heiß und innig liebe. Ich bin nämlich auch eine Frostbeule... Das Modell Wolkenlos ist es meine ich - kostet aber etwas mehr als 200 €, je nachdem wo man die kauft. (Die haben sehr viel Auswahl und man kann extra nach Wasserdicht filtern, das war mir nämlich auch sehr wichtig)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!