Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Hallöle liebe Leute :winken:

Ich bin auf der Suche nach einer Wasserdichten Übergangsjacke, die aber leicht zu tragen ist. Also nicht zu schwer..

Gerne auch 2 oder 3in1. Und im Zuge dessen: welche Jacke tragt ihr im Winter? Bald beginnt ja der Sommerschlussverkauf und da will ich zuschlagen.

Habt ihr da Tipps für mich? =)

• Kommt darauf an, was du mit der Jacke vorhast.

Für ein- bis zweistündige Spaziergänge reicht ein preiswertes Modell z.B. von Decathlon. Ich habe mir neulich so ein Regenjackenteil für knapp über 14 Euro geholt, die reicht für einen verregneten Spaziergang. Und wenn ich sie nicht brauche, kann ich sie ganz klein zusammenfalten und in die Tasche stecken. Sie ist weit genug, so dass auch ein Fleece oder so drunterpasst, könnte also auch im Herbst noch in Gebrauch sein. Das Hundezeug packe ich in die Gürteltasche, so dass ich keine Jacke mit vielen Taschen brauche (da finde ich sowieso Dinge nie wieder... )

Ansonsten: Eine 12 Jahre alte Jacke von Jack Wolfskin, die ich bislang fürs Schottlandwandern hatte. Die ist mir inzwischen viel zu weit und fristet ihr Dasein als Schmuddelwetter-Gassi-Jacke.

• z.B. von Decathlon. Ich habe mir neulich so ein Regenjackenteil für knapp über 14 Euro geholt, die reicht für einen verregneten Spaziergang. Und wenn ich sie nicht brauche, kann ich sie ganz klein zusammenfalten und in die Tasche stecken.

Die hab ich auch geholt vor kurzem.

Zitat

welche Jacke tragt ihr im Winter?

Winterjacke ist ein M65 Field Jacket ^^

• so, ich brauche neue Schuhe, meine sind hinüber

Ich hatte Salomon, die haben sich nach knapp 1,5 Jahren nun aufgelöst

Tipps für neue Schuhe?

möglichst welche, die man in Schuhgeschäften/Sportgeschäften lokal finden kann

sie müssen wasserdicht sein, nicht nur wasserabweisend

Profilsohle

halbwegs leicht

toll wäre ein Schnellverschluss, damit ich schnell reinschlüpfen kann und nicht erst Schleifen binden muss

Preislich geht leider nur bis 100-130€, lieber an der unteren Grenze

ich trage die Schuhe jeden Tag, eigentlich auch im Sommer, dick gefüttert müssen sie also nicht sein

• Mein absoluter Liebling: Hoka Challenger Mid.

:herzen1:

Sososososo bequem und leicht.

dogforum.de/attachment/173973/

Allerdings ohne Schnellverschluss und Lokal nicht zu bekommen.

Alternativ wäre eventuell einer der Halbschuhe von Engelbert Strauss was für dich, wenn du nen Shop bei dir in der Nähe hast:

https://www.engelbert-strauss.…-mid-1000330-86876-1.html

Die hab ich zb sehr lange getragen, bei täglich 30km haben die gute 1,5 Jahre gehalten.

• Hoka hab ich noch nie gehört, ich google mal

Eine ES Fililale haben wir leider nicht in der Nähe. Aber mein Mann bestellt da öfter Arbeitskleidung. Das wäre tatsächlich noch eine Idee

Danke!

• Also zu beiden Themen melde ich mich mal.

Meine Touren, Gassi gehen oder Wandern tue ich eigentlich immer in den gleichen Sachen.

ich muss aber dazu sagen, dass ich mal ein Jahr im Outdoor-Bereich gearbeitet habe, wo die Ansprüche auch deutlich höher waren, als 2h Sprühregen auszuhalten.

@Alimonera zu deiner Jackenthematik habe ich eine von montane empfehlen. Die Ajax habe ich aber jegliche Jacken die ich gesehen hatte, waren großartig. Billig sind die nicht, halten aber auch extrem lange, genau so wie alles von Patagonia. Die sind dazu noch eine sehr ethisch vertretbare Firma!

KrissiMia zu deiner Schuhfrage, ich habe welche von Meindl. Die sind super leicht und haben auch diesen Schnellverschluss und sind mit Gore-tex.

Mit denen bin ich Stunden durch hohes nasses Gras und außer Kalte Füße von dem Wasser, hatte ich nichts, Nass waren meine Socken jedenfalls nicht.

• Hoka kommt aus dem Laufbereich, Marathon, Trailrunning, Speedhiking.

:D

Die Schuhe sind hervorragend gedämpft und man kann sie locker viele 100km laufen.

:D

Der Challenger ist Wasserdicht, im Sommer auch nicht zu warm und im Winter auch nicht kalt, weil die Sohle hervorragend vor der Kälte von unten isoliert. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!