Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Regenjacken, die auch bei körperlicher Aktivität oder Wärme so atmungsaktiv bleiben, dass man nicht erschwitzt, gibt’s im Highhighend Outdoorbereich.

Jacken aus 3Lagenlaminat zb, Wassersäule 25.000, Atmungsaktiv bei 26.000.

Oder Jacken aus Dyneema mit Wassersäule 15.000, atmungsaktiv über 50.000.

Wer selbst nähen kann: extremtextil oder aktivstoffe hat sowas als Meterware.

Mit wasserdichten Reißverschluss und Nahtabdichter lassen sich da für sehr kleines Geld wirklich gute robuste Outdoorsachen nähen.

=)

• Ich hab so eine und auch die brauchen ein deutliches Temperaturgefälle

• 3Lagenlaminat oder Dyneema?

=)

Und 3Lagenlaminat ist nicht gleich 3 Lagenlaminat.

ON hat zb ne Regenjacke aus 3LL für Läufer, die atmungsaktiver wird, je mehr man schwitzt. Da wird die Membran durch die Verdunstung aktiviert.=)

• Aus dem Trailrunningbereich gibt’s auch noch die Marke Raidlight, die für genau dafür (also Trailrunning) entsprechende Regenjacken entwickelt haben.

Sind ned ganz sooo teuer.

=)

• Ich hab beides - Vivobarefoot u d Leguano - laufe aber inzwischen selten damit.

Zum Gassi gehen im Wald ist mir die Sohle zu dünn, bei spitzen Steinen nervt mich das.:pfeif:

• 3 Lagen von Arcteryx

Also ziemlich High End

• Zum Gassi gehen im Wald ist mir die Sohle zu dünn, bei spitzen Steinen nervt mich das.

Das finde ich erstaunlich, bei mir ist es genau andersrum. Auf Asphalt bin ich von den Barfußschuhen noch nicht so begeistert, in Wald und Feld finde ich sie dagegen super.

• Shell-GoreTex-Membran?

Selbst als GoreTex einzeln, empfinde ich den Stoff schon nicht sonderlich Atmungsaktiv. Und GoreTex hat ja nun mal das Problem, dass es das Temperaturgefälle braucht und nur bei niedrigen bis mittleren Temperaturen funktioniert.

Trägst drunter keine Funktionskleidung funktioniert da schon die Membran nicht einwandfrei - auch nicht mit Temperaturgefälle. :ka:

• Zum Gassi gehen im Wald ist mir die Sohle zu dünn, bei spitzen Steinen nervt mich das.

Das finde ich erstaunlich, bei mir ist es genau andersrum. Auf Asphalt bin ich von den Barfußschuhen noch nicht so begeistert, in Wald und Feld finde ich sie dagegen super.

Ist bei mir genau umgekehrt: im Alltag (Büro, Stadt, Einkaufen) total super, im Wald gar nicht meins.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!