Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Selkie

Leider nein. Dicht und Sauna oder undicht und luftifer :D

Sowas kenne ich.

Aber wenn ich sowieso nass werde, brauche ich keine Jacke, dann noch zusätzlich von außen und und von innen nass wird. |)

Wobei ich eine ausm Karstadt hab (Jeantex odet so), die ist ganz gut. Aber wenn man sich körperlich anstrengt wirds auch da feucht. :D

Die hat aber viele Ventilationsöffnungen und beim normalen Gassi bei 18 Grad ist die schwitzfrei

• Sommerliche Temperaturen und Regenwetter bedeuten: Man wird nass. Entweder man trägt keine Jacke und wird nass vom Regen, oder man trägt eine Jacke und wird nass weil man schwitzt. Goretex und dergleichen brauchen ein Temperaturgefälle, mit sie funktionieren.

Ein Schirm kann helfen, wenn man eine Hand frei hat, es nicht stürmt, und man keine ausgeprägte Abneigung vor Schirmen hat (ich mag die Dinger gar nicht).

Die Schotten lösen das ganz einfach: Sie werden nass... ;)

• Schottischer Regen ist aber eh anders ...

Da schüttet es nicht, da grieselt es penetrant vor sich hin ... so penetrant und fein, dass dieser Regen soger in mein Auto eingedrungen ist. Da richtet eine Jacke mal so gar nichts aus ... :D

• trägt jemand von euch Barfußschuhe zum Spazieren gehen?
    ich habe mir vor Kurzem ein Paar Leguanos bestellt (auf Empfehlung einer Freundin) und bin jetzt ziemlich angefixt :D

• Ich trage seit ein paar Wochen Sneaker von Vivobarefoot. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, bin allerdings schon immer gerne barfuß gelaufen.

• Beim Gassigehen ist es für mich gar nichts, im Alltag habe ich aber im Sommer welche. Aber damit mag ich wirklich nur über ordentliche Wege laufen und nicht hier in der Natur über Stock und Stein.

• ich hatte sie bisher nur zum Gassi gehen an, also auch über Stock und Stein und finde das viel angenehmer, als ich vorher gedacht hätte..

drin bin ich auch immer gerne barfuß gelaufen. Draußen habe ich da so meine Probleme mit.. Ich bin als Kind mehrmals in eine Biene getreten und habe da einfach Schiss..

Aber jetzt mit den Schuhen fühle ich mich richtig wohl.

Ich habe mir auch schon ein zweites Paar bestellt und bin grade am Schauen, was im Winter gut passen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!