Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Für leichte, nicht alpine Wanderungen bis höchstens 4 Stunden habe ich gar keine besonderen Anforderungen. Hauptsache sie passen. Ich mag ja Leder, das habe ich aber nur bei meinen Trekkingstiefeln. Immer schön gewachst hält das eine Weile die schottische Nässe draußen. Meine Erfahrungen mit Membranstiefeln: Irgendwann ist die Membran durch, und die Füße werden nass. Mich stört das inzwischen nicht mehr. Wie ein schottischer Mitwanderer mal sagte: "Dry feet are overrated".
Eine konkrete Empfehlung habe ich nicht. Die Meindls, Merrels, Inov8s und Lowas, die ich schon an den Füßen hatte, passen heute gar nicht mehr, weil sich meine Füße sehr verändert haben. Aktuell habe ich fürs Trekking den Hanwag Tatra Bunion (das Hallux-Valgus-Modell ohne Membran), fürs tägliche Hundegassi ein Paar knöchelhohe Billiglatschen von Mountain Warehouse und für den Sommer ein Paar Turnschuhe. Hauptsache, sie vertragen sich mit meinen Füßen.
Daher meine Empfehlung: Gehe in ein Sportgeschäft (muss kein spezialisierter Outdoorladen sein) und probiere Schuhe an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin total glücklich, ist auch schon das zweite Paar in 8 Jahren, mit meinen HanWag. Super bequem und immer trockene Füße.
Was ich auch lieben gelernt habe, sind Socken mit Merinowolle. Sollten die Füße mal nass werden, halten die trotzdem warm.
-
Stimmt, Vollleder mit Merino - das gibt ein tolles Fußklima. Ich liebe meine Merinosocken.
-
Für normale Füße kann ich auch Haix empfehlen. Leider passen die nicht mehr bei meinen Füßen.
Ich bin mit meinen Halux Valgus bei Meindl gelandet. Die sind auch ohne extra breite bei meinen Füßen breit genug.
LG
Sacco -
Huhu,
Hat jemand eine Empfehlung für einen wirklich warmen Pullover?
Beispielsweise aus echter Wolle oder so.
-
-
Dale of Norway, Isländische Wollpullover
-
Hat jemand den Mantel Paula von Goodboy und kann was dazu sagen? Wie warm, robust und wie lange bei kleineren Frauen (1.64m)?
-
Huhu,
-
Hat jemand den Mantel Paula von Goodboy und kann was dazu sagen? Wie warm, robust und wie lange bei kleineren Frauen (1.64m)?
Ich kenne Jacky und Dana an kleinen Frauen und die wirken da schon recht lang.
-
Dale of Norway, Isländische Wollpullover
Huhu,
Vielen Dank euch beiden. Da schaue ich mal nach
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!