Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Hast du einen Link für mich? :tropf:

Leider nur einen...

Die am wärmsten halten, haben sie leider nicht mehr. Die waren komplett zum Schnüren. Das ewig lange An- und Ausziehen hat mich so genervt, dass ich mir noch die hier mit dazu geholt habe. Die sind nicht ganz soo warm. Aber so lange man sich bewegt auch kein Problem bei Minusgraden. Mit beiden kann man auch komplett in der Pfütze drin stehen. 100% wasserdicht stimmt, also definitiv mit Gummistiefeln vergleichbar :gut:

• Ihr Lieben, kann mir Jemand dünne Handschuhe empfehlen, die aber trotzdem warm halten und mit denen man noch irgendwie was fühlen kann, wenn man etwas aus der Jacke holen möchte (Leckerlies) . ?

• Hat jemand einen Link zu den Aigle für mich? Und könnt ihr mir bitte auch noch sagen, wie die größenmäßig ausfallen?

Möchte mir die Stiefel gerne mal anschauen und evtl. meiner Tochter etwas Gutes tun. Derzeit ist sie mit Adidas Terrex (Stiefelchen und Halbschuhe) und normalen Gummistiefeln unterwegs.

https://www.aigle.com/eu/de/p/…%202%20ISO-8421_kaki.html

die fallen recht groß aus, finde ich. Ich trage normalerweise 39, die habe ich aber in 38

ich trage auch hauptsächlich die hohen Stiefel. Wir wohnen hier im Hochwassergebiet und da wird es selbst mit den hohen Stiefeln schon manchmal eng und ich muss langsam laufen, damit mir das Wasser nicht oben rein läuft |)

• Der JJ hat rassebedingt ja kein Unterfell. Was würdet ihr empfehlen, damit er vor Kälte und Nässe einigermassen gut geschützt ist? Es muss etwas sein, dass sehr einfach anzuziehen ist, da er nicht gerade ruhig ist bzw. wenn es ihm nicht passt gerne mal zwickt.

• Der JJ hat rassebedingt ja kein Unterfell. Was würdet ihr empfehlen, damit er vor Kälte und Nässe einigermassen gut geschützt ist? Es muss etwas sein, dass sehr einfach anzuziehen ist, da er nicht gerade ruhig ist bzw. wenn es ihm nicht passt gerne mal zwickt.

das hier ist der Thread für Menschen, den für Hunde findest du hier

Mantel Fotothread II

ich mag die Sachen von Pomppa sehr gerne, meine Hündin trägt den Perus recht häufig. Ansonsten sind aber auch die Sachen von Equafleece echt gut.

• Oh, ich liebe meine Aigle! Wenn man das Sockenproblem in den Griff bekommt, sind sie extrem langlebig ... ich habe vor Kurzem schon mal gegrübelt, seit wann ich die habe. Die 13 Jahre sind bestimmt schon voll. Und ich kann in denen komplette Tage herumlaufen, ohne, dass mir was weh tut.

Dann hege und pflege sie noch gut.

Ich war auch immer ein Aigle Fan, die Stiefel hatten bei mir auch immer lange Jahre gehalten. Seit 2 oder 3 Jahren, leider nicht mehr, da kommen nach kurzer Zeit leichte Risse ins Gummi, nicht nur bei mir, kenne einige Leute, bei denen das so war.

Ich habe dann ein paar Mal reklamiert und auch immer anstandslos ein neues Paar bekommen, hat mich aber trotzdem genervt und ich bin dann umgestiegen auf eine andere Marke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!