Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Dann streiche ich die Aigle mal von meiner Wunschliste... Kniestrümpfe kann ich nicht tragen, dann kann ich auch direkt mit medizinischen Kompressionsstrümpfen anfangen.

• Ich kann den Aigle Trend auch überhaupt nicht verstehen. Hatte mir aufgrund der ganzen Empfehlungen hier die auch mal bestellt und fand sie furchtbar unbequem und hab keinen Grund gefunden, der den Preis rechtfertigt :ka:

• Oh, ich liebe meine Aigle! Wenn man das Sockenproblem in den Griff bekommt, sind sie extrem langlebig ... ich habe vor Kurzem schon mal gegrübelt, seit wann ich die habe. Die 13 Jahre sind bestimmt schon voll. Und ich kann in denen komplette Tage herumlaufen, ohne, dass mir was weh tut.

• 13 Jahre sind natürlich top! So hochwertig sahen die mir gar nicht aus, dass ich ihnen das zugetraut hätte. Aber die "neuen" mögen mittlerweile vielleicht auch anders sein...

• Ich kann den Aigle Trend auch überhaupt nicht verstehen. Hatte mir aufgrund der ganzen Empfehlungen hier die auch mal bestellt und fand sie furchtbar unbequem und hab keinen Grund gefunden, der den Preis rechtfertigt :ka:

es sind die einzigen Schuhe/Stiefel, in denen ich nach mehreren Stunden auf dem Hundeplatz bei Temperaturen um den Gefrierpunkt noch warme Füße habe. Das allein ist mir der Preis wert =)

und nein, das liegt nicht an den Kniestrümpfen. Im Agi muss ich ja Schuhe wechseln, aber die Kniestrümpfe behalte ich an. Und ich bin jedes Mal froh, wenn ich von meinen kalten Laufschuhen wieder in die warmen Aigle wechseln kann.

zumal auch das stimmt, was flying-paws sagt: sie sind einfach sehr langlebig.. Anfangs hatte ich noch normale Gummistiefel an, als wie Mia bekommen haben. Aber die waren super schnell durch gelaufen. Das Gummi war kaputt und ich hatte nasse Füße.
    Habe mir dann Aigle geholt und habe seitdem das eine Paar. Also seit 5 Jahren. Da ist absolut nix dran.

• Ich kann den Aigle Trend auch überhaupt nicht verstehen.

Muss man vielleicht wirklich ausprobieren.

Ich liebe meine Aigle. Ich habe furchtbar empfindliche Füße, kriege in neuen Schuhen fast sofort Blasen und habe zudem ein steifes Fußgelenk und der Knöchelbereich ist verdickt und der Fuß steht schief verdreht. Ein Ding der Unmöglichkeit in fast allen Schuhen und bei Stiefeln sowieso. In den Aigle konnte ich nach wenigen Tagen Eingewöhnung super laufen ohne Blasen. Auch 2 Stunden (bei noch längeren Wanderungen ziehe ich dann aber lieber meine Lowa Renegade an). Meine Füße bleiben warm und trocken.

Nur der Sockenwahnsinn nervt mich total. Aber da hoffe ich jetzt mal auf die Decathlon Empfehlung.

• Ich hab Schuhe von Decathlon für einen Bruchteil des Preises, die sich bisher ganz genauso bewährt haben. Also warme Füße selbst bei längeren stehen bei Minusgrade und sehr bequem. Noch dazu leichter an und auszuziehen, ordentlich Profil usw.

Nur 13 Jahre, habe ich so noch nicht ;)

Möcht sie auch niemanden madig reden. Super, wenn ihr zufrieden seid :gut:

• Hat jemand einen Link zu den Aigle für mich? Und könnt ihr mir bitte auch noch sagen, wie die größenmäßig ausfallen?

Möchte mir die Stiefel gerne mal anschauen und evtl. meiner Tochter etwas Gutes tun. Derzeit ist sie mit Adidas Terrex (Stiefelchen und Halbschuhe) und normalen Gummistiefeln unterwegs.

• Ich hab Schuhe von Decathlon für einen Bruchteil des Preises, die sich bisher ganz genauso bewährt haben. Also warme Füße selbst bei längeren stehen bei Minusgrade und sehr bequem. Noch dazu leichter an und auszuziehen, ordentlich Profil usw.

Nur 13 Jahre, habe ich so noch nicht ;)

Möcht sie auch niemanden madig reden. Super, wenn ihr zufrieden seid :gut:

Hast du einen Link für mich? :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!