Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Kann mir vielleicht jemand eine Outdoorhose empfehlen? Sie sollte nicht allzu dick, möglichst wasserresistent sein und sich bei Bewegung nicht in eine Sauna verwandeln. Gerne mit vielen Taschen, in olivgrün oder braun. Jetzt das Problem: Ich bin 158cm groß, trage Größe 32/34 (Jeansgröße 24) und mein Po passt nicht in Kinderhosen. Ich bin also eine ziemliche Katastrophe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann mir vielleicht jemand eine Outdoorhose empfehlen? Sie sollte nicht allzu dick, möglichst wasserresistent sein und sich bei Bewegung nicht in eine Sauna verwandeln. Gerne mit vielen Taschen, in olivgrün oder braun. Jetzt das Problem: Ich bin 158cm groß, trage Größe 32/34 (Jeansgröße 24) und mein Po passt nicht in Kinderhosen. Ich bin also eine ziemliche Katastrophe
Ich habe mehrere von Ock. Gefüttert für den Winter bzw. dünne Softshell für den Sommer. Sowas hier https://www.sportscheck.com/oc…men-p110218-F040/schwarz/
-
schau mal bei Fjällräven, die Hosen sind wirklich toll und auch im Sommer angenehm zu tragen.
Die schneiden recht klein, finde ich und es gibt sie in Größe 34. Eventuell auch 32, das weiß ich grade nicht sicher.
Kürzen wirst du sie aber müssen. Die kommen in ziemlich langer 'Rohlänge'.
-
Ich brauche neue Schuhe!
Nachdem sich die neuen Turnschuhe nach 3 Monaten mit täglich im Schnitt 8km normalem Gehen auf Asphalt, Wiese und max. Waldwegen verabschiedet haben, hätte ich diesmal sehr gerne was, was "etwas" länger hält.
Wichtig ist, dass die Schuhe nicht so schwer(!!!) sind wie meine Wanderschuhe von Lowa und für breite Füße mit hohem Spann geeignet sind (ich kaufe wegen meiner Fußform auch oft Männerschuhe).
Habt ihr da Tipps?
-
Ich brauche neue Schuhe!
Nachdem sich die neuen Turnschuhe nach 3 Monaten mit täglich im Schnitt 8km normalem Gehen auf Asphalt, Wiese und max. Waldwegen verabschiedet haben, hätte ich diesmal sehr gerne was, was "etwas" länger hält.
Wichtig ist, dass die Schuhe nicht so schwer(!!!) sind wie meine Wanderschuhe von Lowa und für breite Füße mit hohem Spann geeignet sind (ich kaufe wegen meiner Fußform auch oft Männerschuhe).
Habt ihr da Tipps?
Wirklich gute Laufschuhe, gibt’s auch mit Goretex, Engelbert Strauss halten auch recht viele Kilometer aus, Timberland zT auch.
-
-
Für meine breiten Füße habe ich Keen entdeckt. Nach fast 3 Jahren verabschiedet sich langsam der Mid-Schuh, die Sandalen sind noch gut. Sind relativ leicht und wasserdicht, und seehr bequem. Ich bleibe dabei.
-
Ich brauche neue Schuhe!
Habt ihr da Tipps?
Ich kann die Dogwalker von Baak empfehlen
https://www.dogwalker-onlinesh…walker-1026-boomer-sporty
Hier noch die Übersicht der anderen Modelle
-
Ich trage seit fast 4 jahren meine Haix.... ok und langsam verabschiedet sich einer davon. Ich überlege noch wieder Haix oder dieses mal Engelbert Strauß zu kaufen
-
Millemaus : ich komme immer wieder auf die Meindl Trekkingschuhe zurück. Noch nie hatte ich so gute, haltbare und wasserdichte Schuhe. Ich trage sie täglich, ca. 17 Stunden, habe auch gar keine anderen Schuhe und bin immer wieder begeistert.
Nach 1,5-2 Jahren gönne ich mir ein neues Paar.
Ich bin so froh, damals eine wirklich gute Schuhberatung bekommen zu haben. Deswegen kaufe ich lieber vor Ort im Fachgeschäft als online.
Das kann ich dir bei Schuhen, die was aushalten sollen, echt raten.
Wenn du zB zu Intersport oder Globetrotter gehst, zahlst du vielleicht etwas mehr, kannst dafür aber die Schuhe dort im Laden auf verschiedenen Untergründen testen und die Fachverkäufer haben wirklich Ahnung.
-
Meindl Identity. Nie mehr was anderes. Habe in 25 Jahren so einiges durch probiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!