Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Die reinen Größen sagen doch garnix. Alleine von GB hab ich -passende- Jacken und Westen etc. von 38 bis 42 :ka:

Ja, berichte mal weiter. Die Leo hab ich -noch- nicht xD

Auf der Website steht ja auch, dass man eine gut sitzende Jacke ausmessen soll. Hatte ich gemacht und lag da zwischen 40 und 42. Normalerweise trage ich 38. :ka:
    Ist im Endeffekt ja vollkommen egal, was drauf bzw drin steht. Hauptsache es passt. =)

• Ich benötige Schuhe für Frühling und Sommer, die definitiv rutschfest sind.
    Ich laufe jetzt bei trockenem Wetter mit meinen DocMartens, aber wenn Matcha mal anzieht rutsche ich gleich los.
    Bei nassem Wetter liebe ich meine Aigle Parcour Vario ISO (oder so?), aber die werden jetzt echt zu warm.
    Ich habe: - schmale Füße
    - einen ziehenden Junghund
    - eine Neigung zum Umknicken
    - ein begrenztes Budget (Schmerzgrenze sind ca. 100€)
    - den Wunsch, dass sie einigermaßen nett aussehen.

Was empfehlt ihr?

• @granatapfelkern : meine Empfehlung ist, dass du in ein Trekkinggeschäft gehst, dich dort gut vermessen und beraten lässt (dort kann man die Schuhe auch auf unterschiedlichen Untergründen testen) und dann auch dort kaufst.
    So ist die Wahrscheinlichkeit am größten, etwas Ideales für dich zu finden.

• Die ganz klassischen timberlands (z.b. Die hier

) . Haben ordentliches Profil und sehen meiner Meinung nach schick aus.
    Ich habe 40kg Hund mit zeitweiser Leinenagression, laufe Schuhe teilweise in wenigen Stunden nach innen ab und die halten bei mir schon Jahre lang. Ich hab meine immer aus dem Outlet oder im Sale (venteprivee) gekauft, deshalb waren sie immer unter 60€, ich glaube aber auch ohne Sale solltest du die innerhalb deines Budgets bekommen
  • kann mir jemand handschuhe empfehlen mit denen man kleine leckerli halten kann. Und trotzdem keine eisfinger bei nasskaltem regenwetter bekommt.

Ich bin eine kleine mimose und habe immer eishände. Auch wenn ich nur 5min draußen bin.

• Scarpa Mojito.

Scarpa ist der Hersteller, Mojito die Form und die gibt es in verschiedenen Varianten (hoch und als Halbschuh, mit und ohne GoreText und für wirklich warme Tage aus so einem Mesh-Zeugs. Und in ganz, ganz vielen Farben.) Ich habe vier Paar davon. Meine absoluten Lieblingsschuhe.

Gut für schmale Füße: Check.
    Echt rutschfest: Check. (Ich nehme die nicht nur für Hundetouren, sondern habe sie auch schon im Elbi und der Pfalz auf richtig langen Wanderungen getragen.)
    - Umknickneigung: hmh, da vielleicht die hohe Variante? Ich finde aber, der Schuh ist so gut aufgebaut, dass man echt sicher drin steht.
    - Sehen nett aus: Check. (Besonders wegen den vielen Farben.)
    - Budget: Ja, sowohl bei Bergzeit, Bergfreunde & Co. als auch bei amazon findet man immer wieder mal nen Schnapp in deiner Preisrange.

Fallen größengerecht aus, allerdings gibt es auch Winterversionen mit Wollfutter, da besser ne halbe Nummer größer. Beim Mojito Hike ist die Sohle minimal steifer.

Einziger Nachteil: die hellen Farben sind schnell eingesaut. Aber ich finde, das tut dem guten Style keinen Abbruch.

• kann mir jemand handschuhe empfehlen mit denen man kleine leckerli halten kann. Und trotzdem keine eisfinger bei nasskaltem regenwetter bekommt.

Ich bin eine kleine mimose und habe immer eishände. Auch wenn ich nur 5min draußen bin.

Rimjhim Handwarmers | Sherpa Adventure Gear

Sind zwar eigentlich nur Pulswärmer, aber derartig warm, dass die ganzen Händchen warm bleiben inkl. Finger. M.E. besser als dünne Fingerhandschuhe und gut für Leinen- und Leckerlihandling. Gibt auch viele Farben. Kann man in verschiedenen Outdoorshops kaufen. Ist außerdem ein gutes Projekt.

• Ich hab die höheren Scarpa Mojito GTX, weil ich die bei einigen im Wanderurlaub gesehen habe. Endlich Wanderschuhe, die fest genug sind, dass ich nicht umknicke, aber wiederum weich genug an der Ferse und vorne, sodass ich keine Blasen bekomme.
    Ich liebe sie. Meine waren leider nicht runter gesetzt und ich hab 170€ gezahlt. Sie waren es definitiv wert.
    Die kürzeren liegen aber meine ich etwas günstiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!