Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Danke für den Tipp. Sieht gut aus! Ist allerdings nicht tailliert, aber macht nichts.Ist die auch was für die Übergangszeit, oder ist sie dafür zu warm?
Ich find sie tailliert, damit hab sogar ich ne TailleAuf jeden Fall ist sie taillierter geschnitten, als die Herrenjacken.
Für mich ist es meine Winterjacke. Also zu warm für den Übergang, eher was für 6 Stunden Schneeregen, Sturm, waagrechten Regen, Schnee, usw.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Klamotten-Beratung - Outdoor! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weil hier so viele von euch von Good Boy schwärmen:
Was mich bei den Good Boy Jacken abschreckt ist die abnehmbare Kapuze.
Fällt die leicht ab? Ist die mit Druckknöpfen befestigt? Zieht es am Nacken, weil da lauter "Löcher" sind durch die befestigte Kapuze? -
Weil hier so viele von euch von Good Boy schwärmen:
Was mich bei den Good Boy Jacken abschreckt ist die abnehmbare Kapuze.
Fällt die leicht ab? Ist die mit Druckknöpfen befestigt? Zieht es am Nacken, weil da lauter "Löcher" sind durch die befestigte Kapuze?Zwischen Kapuze und Nacken ist noch der Kragen, also keine Löcher. Die Kapuze ist mit Reißverschluss und Druckknöpfen befestigt. Meine ist noch nie abgefallen und es zieht auch nicht durch
-
Bei den neuen Goodboy Jacken ist die Kapuze mit Reissverschluss. Ich hab noch eine von vor 6 oder 7 Jahren, mit Druckknöpfen. Die halten aber auch.
Ich muss aber dazu sagen, bei Regen werden die von aussen schon nass, das dringt aber nicht nach innen durch.
An aktuellen Jacken/Westen/Hoodie habe ich die Maribo, Jacky, Rocky, Lotti, Spike, ne Kapuzensweatjacke, ne gefütterte Weste, die Ella Fleecejacke und die Lucy.
Ich kauf nur noch bei denen. -
@Selkie
Und, wie findest du die Farbe der Jacke? -
-
Mich schrecken an der Marke Good Boy auch die Farben etwas ab.
Und dass sie so gar keinen Hauch von "schön" hat (aber das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters)
Die hier fand ich toll
Pinewood New Dog Sports Jacke Damen
aber leider nicht in M erhältlich.
Habe mir jetzt diese bestellt:
OWNEY OUTDOOR Damen Jacke BORA Outdoorjacke
Es gab dazu ein Video auf YouTube, und das hat mich überzeugt. Viele Taschen, dennoch schnittig.
-
Jap, ich kann mich mit Goodboy auch nicht anfreunden. Ich find die Funktionalität super genial, aber mir gefallen sie einfach nicht.
Ich trage normale Outdoorbekleidung, gern North Face oder Revolution Race und hab mir für Zubehör eine Gassitasche zugelegt, mit der ich sehr zufrieden bin.
Die Revolutionrace Softshelljacke hat sogar ne große Rückentasche. Das reicht mir mit den zwei normalen Taschen plus Handytasche auf der Brust absolut ausKleinigkeiten wie ein Dummy oder auch die Schleppleine mach ich mir mit nem Karabiner an der Hose fest
Ich hab mir jetzt nen neuen Gassischuh bestellt. Mein Alter Salomon hat es nach 4 Jahren jetzt echt hinter sich und ich brauchte nen neuen wasserdichten Halbschuh.
Die Wahl fiel jetzt auf den Salomon Speedcross 4 Gtx.
Ich bin sehr gespannt, wie der sich macht! -
Mich schrecken die Farben von Pinewood ab. Da kriegt man ja Depressionen.
Generell macht man weder bei Good Boy!, Owney, noch Pinewood einen Fehler. Alle sind qualitativ top und sind für Hundehalter toll ausgestattet.
Wasserdicht ist jede atmungsaktive Jacke eben nur begrenzt. Und, wenn der Lack ab ist, dann ist es vorbei. Egal von welchem Hersteller man kauft. Da hilft dann nur ein Friesennerz.
-
Mich schrecken die Farben von Pinewood ab. Da kriegt man ja Depressionen.
Ja, die schwarze ist nicht so schön, aber es gibt sie auch in Fuchsia und so nem Braunton, die waren nicht schlecht.
-
Ich find die schwarze super
Meine Jacken sind aber eh meist schwarz, weil ich das am liebsten mag, lässt sich zu allem kombinieren.
Zu meiner grünen Camo Revolutionrace Hose würde ansonsten maximal noch khaki oder oliv oder so gehen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!