Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Ich hab jetzt die Baak Dogwalker Lucky Stiefel empfohlen vekommen. Bei Care4Work gibt es die recht günstig (84,71 EUR). Ich überlege mir diese zu bestellen. Wären mal keine Kunststoffschuhe. Und der Preis ist auch völlig ik wie ich finde.

Und sie sind auch gut...wir tragen Sommer wie Winter verschiedene Dogwalker Modelle und sind sehr zufrieden :bindafür:

• Ich habe mir bei decathlon gefütterte Gummistiefel für 9,99 Euro gekauft. Sie sind perfekt, würde ich sagen. Bindamit schon 2 Stunden gewandert ohne Probleme. Die Füße sind warm und trocken geblieben. Was will man mehr?
    Wenns noch länger sein soll, dann kommen auch die Lowa zum Einsatz.

Hab die letztes Jahr auch gekauft (oder vor zwei sogar?) und war echt zufrieden.
    Mich nervt die Farbe aktuell nur sehr. Naja. Vll kauf ich sie mir für den Preis nochmal in einer anderen Farbe, haha |) :pfeif: :ugly:

• Hab die letztes Jahr auch gekauft (oder vor zwei sogar?) und war echt zufrieden.Mich nervt die Farbe aktuell nur sehr. Naja. Vll kauf ich sie mir für den Preis nochmal in einer anderen Farbe, haha |) :pfeif: :ugly:

Also meine sind farblich auch nicht gerade der Brüller. Anthrazit und pink. Tja. Aber das juckt mich jetzt nicht so sehr, wenn ich mit den Hunden durch die Pampa stiefele.

• So Leute ich brauche mal eure Hilfe....
    Ich hab echt ein Fußkälteproblem....

Und zwar hab ich kalte Füße....Ich hab noch 2 Prüfungen und mir fallen spätestens nach 2 Stunden herumstehen auf dem Hundeplatz die Füße ab vor Kälte egal bis jetzt in welchen Schuhen. Ich verzweifel langsam da ich chronischer Blasenpatient bin und das für mich echt die Hölle ist :/

Hab von günstigen bis teuren Wanderschuhen, gefüttere Stiefel, umgefüttert mit dicken Socken viel durch und bin soweit mir die Pacours ISO zu holen. Nun ist das aber viel Geld für mich und ich wollte fragen ob die den auch wirklich warmhalten wie beschrieben? Hab sie nur einmal anprobiert und bequem sind die ja. :???:

• Hast du denn mal so Fußwärmer probiert? Das sind so Pads, die man in die Schuhe legt und anscheinend sollen die recht lange und gut warm halten. Die gibts immer mal wieder bei Aldi und Co. Ich habe leider keine Erfahrungen damit, aber vielleicht helfen die

• Hat von Euch jemand einen Tipp für die eierlegende Wollmilchsau, die ich suche?
    Ich brauche eine neue Winterjacke, nachdem sich meine (wirklich extrem warme) Wellensteyn- Jacke verabschiedet hat.
    Mir gefällt diese hier von The North Face grundsätzlich sehr gut, aber sie hat zu wenig Taschen: the-north-face-arctic-parka.jpg

Was ich möchte:
    Eine lange Jacke/einen Parka, vorzugsweise schwarz, der nicht auf den ersten Blick nach Funktionskleidung aussieht und auch mal im Alltag getragen werden kann. Gerne wasserdicht, auch bei Minusgraden schön warm, möglichst mit mehreren Taschen, kein Echtfell und vorzugsweise unter 300€. Hat jemand eine Idee?

• Hab von günstigen bis teuren Wanderschuhen, gefüttere Stiefel, umgefüttert mit dicken Socken viel durch und bin soweit mir die Pacours ISO zu holen. Nun ist das aber viel Geld für mich und ich wollte fragen ob die den auch wirklich warmhalten wie beschrieben? Hab sie nur einmal anprobiert und bequem sind die ja. :???:

Könnte schwierig werden. Die Iso bestehen innen aus Neopren. Das heißt, sie halten die Temperatur. Wenn du da mit Eisklumpen rein gehst oder dich überhaupt nicht bewegst bleibt es auch kalt.
    Ich würde vielleicht auch eher nach so Schuhwärmern schauen, die gibt es oft günstig auch wenn ich die umständlich finde.
    Ich hatte mal welche, habe die auch ein paar mal benutzt und dann keine Lust mehr auf laden. Aber wenn du weißt, dass du nur noch 2 mal so lange rum stehen musst wäre es vielleicht eine preisliche Alternative.

• @Queeny87: versuch doch mal Fußwarmcreme oder Tigerbalsam. =)
    Das sorgt stundenlang für durchblutete und damit warme Füße. =)

@Juno2013 vielleicht kannst du bei den Taschen nen Kompromiss machen. =)
    Es gibt durchaus Unterschiede zwischen Warm und warm. :D
    Ich hab zB seit letztem Jahr ne Daunenjacke von Vaude. Und würde bei Temperaturen unter 0 Grad nichts anderes mehr haben wollen.
    :herzen1: Hat zwar wenig Taschen, die sind dafür aber sehr großzügig und hält einfach nur Bombenwarm. Nen dünnes Shirt darunter reicht mir. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!