Klamotten-Beratung - Outdoor!

• So, meine Nordwand Pants in grey leo ist da und ich lass sie gleich an.
    Die sitzt toll und die Länge ist super. Bin 1,78 und wiege 70 kg.
    Bin froh das ich sie in L genommen habe. M wäre wohl auch gegangen, aber ich mag es nicht so eng wie auf den Fotos der Webseite. Ich kann alle Taschen benutzen ohne das etwas drückt.
    Am Bund sitzt sie dank Gummizug hinten auch super.
    Das wird nicht meine Letzte von Revolutionrace.

LG Terrortöle

• hahaha, witzig....meine Nordwand Pants in grey leo ist auch heute angekommen und ich finde sie auch super :bindafür:

• Kann mir jemand Outdoorhosen empfehlen, die möglichst kurz ausfallen? Mit 1,56m muss ich da immer gefühlte Meter kürzen lassen. Lohnen sich auch andere Alternativen wie Engelbert Strauß?

Ich suche "nur" etwas Robustes und Schmutzunempfindliches für den Hundeplatz, Jeans sind da eher doof. 150€ wollte ich dafür erstmal nicht ausgeben. ;) Wir verbringen da keine Stunden.

Ich habe mir gestern eine bei Decathlon gekauft. Etwas gefüttert und bequem zu tragen (bei uns am Platz haben sich letzten Winter einige diese Hose gekauft und weil die zufrieden waren bin ich nachgezogen).
    Ich bin auch nicht wesentlich größer als du und länger dürfte die bei mir echt nicht sein. Geht aber so eben.

Ansonsten habe ich noch von Pinewood die Dog Sport, die ist mir zwar auch zu lang, aber man kann den Bund unten enger machen und quasi nach innen klappen. Sieht dann kein Mensch.

• @Sus.scrofa du trägst doch Fjellräven oder?
    Kannst du sagen, wie die ausfallen?
    :hilfe: Und vor allem, wo liegt der Bund? Ich liebäugle gerade mit der Karla...
    Laut Größentabelle würd die 36 an der Hüfte schlabbern, aber soo ne Wespentaille hab ich ,glaub ich, nicht.
    :???:

• @Die Swiffer

Also ich bin 1,73m/57kg und trage die Karla in 38. Die schlabbert. Aber das ist ja auch keine Hose, die figurbetont sitzen soll und ich stopfe mir gern die Taschen mit Krempel voll. Die 36 schlabbert auch noch, aber deutlich weniger und sitzt am Hintern was knackiger.

Die normale Karla gibt es meines Wissens mit tiefem und mittelhohem Bund. Ich habe bei den Sommerhosen immer den tiefen Bund, weil ich Hosen grundsätzlich lieber "auf Hüfte" trage. Bei der Winterhose und ich glaub auch bei der Hydratic ist der Bund immer mittelhoch.

• @Die Swiffer

Also ich bin 1,73m/57kg und trage die Karla in 38. Die schlabbert. Aber das ist ja auch keine Hose, die figurbetont sitzen soll und ich stopfe mir gern die Taschen mit Krempel voll. Die 36 schlabbert auch noch, aber deutlich weniger und sitzt am Hintern was knackiger.

Die normale Karla gibt es meines Wissens mit tiefem und mittelhohem Bund. Ich habe bei den Sommerhosen immer den tiefen Bund, weil ich Hosen grundsätzlich lieber "auf Hüfte" trage. Bei der Winterhose und ich glaub auch bei der Hydratic ist der Bund immer mittelhoch.

:bussi: Danke schön! Damit kann ich was anfangen! :D

• Hat jemand einen Tipp für eine wirklich wasserfeste Outdoor-/Trekkinghose, die noch ein wenig feminim geschnitten ist. Die von RevolutionRace gefallen mir ja schon, aber über wasserabweisend hinaus, habe ich da keine gefunden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!