Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Zitat
Nächsten Monat gönn ich mir dann auch die Fella halbhohen Stiefel. Ich glaub ich trau mich auch über die 2.3. Wahl drüber, da mir alle Farben gefallen und der Preis genial ist.
Nur bei der Größe bin ich etwas unsicher, hab eigentlich Größe 39 und einen extrem schmale Wade, ich denk ich bestell dann lieber die 39, denn wenn sie klein ausfallen rutsch ich dann hoffentlich nicht raus.Also ich glaube an deiner Stelle wuerde ich mir andere Stiefel suchen...
Ich habe normale bis schlanke Waden und es ist schon bei mir ziemlich weit. Die Groessen machen da sofern ich das beurteilen kann (kenne nur Gr. 40 und 41) keinen wirklichen Unterschied. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mir die Tage in meinen Fellas eine Scheuerstelle an der Wade gelaufen. Genau an der Telle wo Neopren in Gummi übergeht (habe die hohen). Ich habe allerdings auch ein anderes Gangbild, da ich eine leichte Gehbehinderung habe.
Ansonsten bin aber eigentlich sehr zufrieden bisher... Meine sind auch 2./3. Wahl und ich habe sogar meine Wunschfarbe bekommen. -
N Regenhose besitze ich gar nicht - wenns pisst und ne große Runde sein MUSS, hab ich ne alte Motorradhose... Nicht schön, aber bei Sauwetter gehts ja um keinen Mode-Preis
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Zitat
N Regenhose besitze ich gar nicht - wenns pisst und ne große Runde sein MUSS, hab ich ne alte Motorradhose... Nicht schön, aber bei Sauwetter gehts ja um keinen Mode-Preis
Hihi, so bin ich auf die Sache mit der Lederhose gekommen. Hab beim Schlittenfahren im Winter ganz gern die Mopedhose meines Mannes angehabt. Ist nur eigentlich zu groß für mich - beim Schlittenfahren geht das ja, aber beim Gassigehen ist's etwas hinderlich.
-
Hm, Lederhosen. Sind die auf Dauer nicht etwas unpraktisch?
Ich habe gestern noch zwei paar Schuhe auf Ebay gekauft. Ein Paar hatte ich wider Erwarten doch ersteigert (PresidioLederhabschuhe von Keen) und eins gekauft: Winterstiefel von Mephisto mit Membran. Wenn die jetzt halbwegs passen bin ich echt ganz gut gerüstet.
Man, so viel Geld für Schuhe diesen Winter...aber es sind wirklich ALLE total runtergelatscht gewesen, inklusive krummer Sohle und ersten Löchern. :-/
Die Bogs 3.Wahl werde ich mir auch irgendwann mal kaufen, aber jetzt ist erst Mal Schluss. Ich brauche eher was für lange Spaziergänge und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Gummistiefel an meinen Füssen so gut sitzen, dass ich locker laufen kann.
-
-
Zitat
Also ich glaube an deiner Stelle wuerde ich mir andere Stiefel suchen...
Ich habe normale bis schlanke Waden und es ist schon bei mir ziemlich weit. Die Groessen machen da sofern ich das beurteilen kann (kenne nur Gr. 40 und 41) keinen wirklichen Unterschied.Dankeschön. Laut Messtabelle würde auf jeden Fall Größe 39 bei mir reichen.
Ich denke ich probiers, da ich oben ja auch noch eine dicke Thermohose reinstopfen will, sollte das vom Schaft her schon gehen. -
Ich habe an Schuhen schon so ziemlich alles durch, auch super teure italienische Marken Outdoor-Winterstiefel.
Und was soll ich sagen? Der beste und bequemste Schuh für die Zeit von November bis Februar ist dieser EVA Gummistiefel.
Sieht fürchterlich aus, ich geb es zu. Aber er hält mollig warm, auch bei Eiseskälte, man rutscht nicht aus, er trägt sich super, ist federlecht und man ganze Bäche damit durchqueren, ohne dass Wasser eintritt.
Ganz nebenbei kostet er nur nen Appel und en Ei ...
Zwar hab ich auch Schickeres, da der EVA Stiefel an Funktionalität aber alle anderen übertrifft, sieht man mich fast den ganzen Winter über in diesen grünen Gummistiefeln durch Wald und Flur streifen. Ich trage ihn jetzt schon den 3. Winter, und er ist robust und geht auch nicht kaputt.
-
Klingt super, aber was ist denn da der Unterschied zwischen DEMAR und LEMINGO Stiefeln?
-
Zitat
Hm, Lederhosen. Sind die auf Dauer nicht etwas unpraktisch?
Weswegen?
-
Zitat
Weswegen?
Na ja, ich dacht man schwitzt in den Dingern, kann die nicht waschen, sind weder warm genug für den Winter noch kühl genug für Frühjahr/Sommer, beulen aus usw.... Ich hab nie ne Lederhose länger getragen deswegen habe ich nicht wirklich Ahnung. Ich habe 2 Lederjacken und finde die zwar klasse aber eben überhaupt nicht praktisch. Deswegen trage ich die auch recht selten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!