Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Bei den Schuhen war ich sehr pragmatisch: Gummistiefel
Allerdings suche ich noch ne gute Outdoorhose, da bei uns nun die "Regenzeit" angefangen hat. Ich laufe doch sehr ungern mit Regenschirm in der Hand durch den Wald oder über Wiesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab auch Snowboardjacke und -Hose an im Winter. :) (Und Wollsachen drunter...)
Brauche jetzt nur noch die Skiausrüstung für den Hund - der ist nämlich ähnlich gelagert wie ich beim Temperaturempfinden.Ich versuche jetzt aber auch mal ne Lederhose über je nach Temperatur ner langen Unterhose, in der Hoffnung, dass ich darin nicht so schwitze wie in den Snowboardhosen. Liegt da auch nicht einfach an der Temeratur, sondern wohl an der Atmungsaktivität. Gibt bestimmt auch atmendere, aber die kosten sicher nicht wenig - d.h. zu viel, als das ich das in ne Gassihose investieren wollte, die ich dann in zwei Wintern versemmele.
-
Ich hab auch eine Skijacke. Allerdings wirklich für den Winter. Im Moment würde ich noch zu sehr schwitzen, beim Spazieren.
Gestern habe ich mir das erste Mal eine Regenhose gewünscht... Ich bin mit Lina im einem ziemlichen Wolkenbruch geraten und bis ich wieder daheim war, war ich nass bis auf die Unterwäsche. Ich hatte dummerweise auch nur meine Softshelljacke an.die hält zwar leichten Regen auch nach der Stunde noch gut ab, aber der Schutt gestern hat keine 30 min gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass die Jacke schlapp macht.
Nunja auf jedenfall spare ich jetzt auf eine Regenhose oder ähnliches... Bis das Geld zusammen habe, ist wahrscheinlich das schlimme Regenwetter rum, aber egal. -
Ich stehe auch gerade vor der Qual der Wahl, eine Regenhose oder direkt eine Skihose zu kaufen
-
hallo ich hab mir jetzt eine Softshellhose für Herren von Schecker bestellt und sie ist toll und passt. Bin aber auch recht groß (1,78 cm).
Ansonsten kann ich euch auch sowohl die Softshellhosen als auch Jacken vom Kik empfehlen. Preis Leistung unschlagbar, jeweils 30 Euro. Hab eine Softshellhose letzten Winter getestet, Schlittenfahren etc kein Problem, hatte da noch eine Thermounterhose von Tchibo drunter, super warm. Die Jacke dazu hab ich jetzt auch schon seit 2 Monaten und bin schon ein paar mal in richtigen Regen gekommen und was soll ich sagen sie hält dich. Ausgewiesen sind die mit Wassersäule 3000.
Ich hätte das selbst nicht gedacht. Außerdem gibt's bei Renner XXL Outdoor Kamik Winterstiefel von 120 Euro auf 69 Euro reduziert. Hab ich mir bestellt und die passen auch. Leider konnte ich die noch nicht testen, aber sollen bis -40 Grad, wasser- und winddicht sein, mit Garantie!!!
LG
-
-
Ah hab grad gelesen, dass Kik schon mal kam. Aber ich kann das mit der Wassersäule absolut nicht bestätigen. Die Softshelljacke ist sogar besser als meine sch---teure Allwetterjacke von Regatta.
Die Softshellhose von Schecker ist übrigens Wassersäule 8000.
LG
-
...Dieses Wassersäulen-Gedöns ist wirklich überbewertet. Selbst der Boden von meinem Zelt hat "nur" 5000mm und hält selbst bei 3 Tagen Dauerregen absolut dicht.
Das Gesamtpaket muss einfach stimmen, sich nur auf hohe Wassersäule zu verlassen ist nix :)
Wir haben uns für den Urlaub richtig warme Socken bestellt, Woolpower 150 , 400 , 600 und 800 m2/g und sind grad noch auf Schuhsuche.. heiheiei
-
Was für ein toller Thread habe mich jetzt schon komplett durchgelesen
Handschuhe habe ich auch schon bestellt, weil so tolle hier verlinkt waren.
Nächsten Monat gönn ich mir dann auch die Fella halbhohen Stiefel. Ich glaub ich trau mich auch über die 2.3. Wahl drüber, da mir alle Farben gefallen und der Preis genial ist.
Nur bei der Größe bin ich etwas unsicher, hab eigentlich Größe 39 und einen extrem schmale Wade, ich denk ich bestell dann lieber die 39, denn wenn sie klein ausfallen rutsch ich dann hoffentlich nicht raus.Hat vielleicht wer die 39er und wäre so lieb sie mir auszumessen?
-
Habe beschlossen, das für die jetzige Zeit erst einmal eine Regenhose reicht.
Wenn es passt, werde ich mir in 2 Wochen eine Skihose beim Black Friday zulegen :)
-
Zitat
Habe beschlossen, das für die jetzige Zeit erst einmal eine Regenhose reicht.
Notfalls Skiunterwäsche drunter.. mit der Kombi fahre ich sehr sehr gut -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!