Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Zitat

    Leider waren die Jacken die mich interessiert hatten alle in meiner Größe weg und allgemein find ich die Farben sehr dunkel und trist :|

    Owney hat auch so praktische Hundejacken und nicht ganz so triste Farben ;)

  • Zitat

    Gut zu wissen! Danke für den Tip. Ich dachte immer das mi den 40Euro sei freiwillig.
    Na dann bestell ich einfach beide Paar Schuhe und vergleich.
    Wahnsinn, was das diesmal für ein Aufwand ist. Scheiss Vibram sohlen! Ein Drittel der Schuhe in den Outdoorabteilungen hatte die exact gleichen Sohlen unten dran, egal ob Meindl oder Mammut. Total bescheuert so was!

    Nein, freiwillig ist das nicht. Viele Händler bieten das freiwillig an, auch wenn die 40 Euro nicht erreicht sind.

    Ich hab allerdings gerade gelesen, dass das ganze nicht bei Rechnungskauf gilt. Das funktioniert nur, wenn du die Ware schon bezahlt hast und das Ganze dann erstattet wird. Nachzulesen hier: http://www.internetrecht-rostock.de/widerruf-40-euro.htm

  • Ich hab's schon bezahlt.
    Na ja, ich rufe da morgen mal an (heute war ich nicht rechtzeitig zu Hause)
    Ich habe keine Versandkosten bezahlt und die Schuhe sind über 30Eruo billiger als im Handel, also wäre ich durchaus auch bereit die Rücksendung ganz oder teilweise zu bezahlen. Ich will günstige oline-shops auch nciht ruinieren. :-)

    Bestellt habe ich gestern noch den Keen Alamosa für 70Euro


    Das ist optisch jetzt nicht so 100%ig was ich wollte, aber das was ich wirklich will (komplett Leder mit ner Membran unten drunter) gibt es nicht in einer Form die mir passt. Mal sehen, was da ankommt. Die Bewertungen für den Schuh sind jedenfalls hervorragend.
  • Im Kik waren letzte Woche gefütterte Softshellhosen in der Werbung für 19,99€ - "raschelt" zwar ein wenig beim Laufen aber richtig warm und relativ wasserdicht (3000er Wassersäule) - im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar!!!

  • Kik nervt mich immer wahnsinnig und ich darf den Hund nicht mit rein nehmen (ist kein Vorwurf, ich kann's verstehen so wi sich manche HH hier aufführen) aber das ist ein ziemlich gute Angebot.
    Wie weit sind die denn an den Beinen geschnitten?

  • Zitat

    Owney hat auch so praktische Hundejacken und nicht ganz so triste Farben ;)

    Danke, da schau ich gleich mal nach.

    Meine schicke blaue Jack Wolfskin "Wetterschutzjacke" kam heute an.

    Was mich verwundert, die erscheint mir recht dünn. :???:
    Sind die Jacken heutzutage so?

    Lt. Beschreibung soll sie winddicht, wasserdicht und warm sein, aber ich kann es kaum glauben.... .

    Meine drei Jahre alte JW war schätzungsweise doppelt so dick und mit Fell usw. ausgestattet.

    Jetzt hab ich nochmal bei Otto weitergeschaut, aber was andres als "Wetterschutzjacke" find ich da gar nicht. Die damals bestellte hieß "Outdoor - Jacke". Unter dem Suchbegriff gibts da so gut wie gar nix.

    Komisch!

    Bin unschlüssig ob ich die Jacke behalten soll. :|

  • Also bei einer Wassersäule von 3000 wird ich die Finger von lassen. Damit wirst du nicht glücklich. ;)
    Kassensturz hatte die Wasserdichte getestet bei verschiedenen Herstellern.
    Minimum, das sagt auch Stiftung Warentest, wäre eine Wasserdichte von 4500 damit die Hosen auch wenn du hockst, wasserabweisend bleibt.

    Und selbst das wäre mir persönlich zu wenig.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Nachdem ich nach dem Umzug die Innenjacke für meine GoodBoy-3-in-1 nicht mehr finde :heul: musste jetzt notgedrungen ne neue WARME, winddichte und wasserdichte Jacke her, für Gassi und Alltag.

    Habe jetzt seit 2 Tagen die Leanne von Dickies. 90-150 Euro je nach Anbieter und Angebot.
    Also "schön" ist zwar anders, weil figurbetont wie n Kartoffelsack...dafür sehr leicht, trotzdem total warm, bequem und mit dick gefütterter Kaputze. Gestern war ich direkt mal 2h damit in Wind und regen unterwegs: bin total begeistert!

    Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich die Viking-Stiefel richtig getestet... Die sehen dank knöcheltiefem Schlamm zwar aus wie sau, aber sie sind unglaublich bequem, sehr leicht und meine Füße waren trocken und warm :)

    Also: beides mit je 100 Euro recht teuer für mich, aber das Geld absolut wert!


    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Merke ich mir mal, wenn die nächste Anschaffung ansteht.

    Also ich habe die Alamosa von Keen zurück geschickt weil die Sohle so hart war wie Eisen. Ist das normal bei Wanderschuhen? Da konnte man nicht mal richtig abrollen und nach ner halbe Stunde (meinen armen Nachbarn) taten mir die Knochen weh.
    Ich hab jetzt von Keen Verdi WP und finde die ganz ok, aber auch nicht den Oberhammer. Mit nem Rabatt habe ich nur 70 Euro bezahlt und dafür sind sie in Ordnung. Sie sind halt nicht komplett aus Leder und mir damit eigentlich nicht warm genug. Nur war ich so genervt von meiner erfolglosen Suche nach wirklich breiten Lederschuhen mit Membran, dass ich einfach aufgegeben habe.
    Meine treuen Meindl bekommen einen Ehrenplatz im Schrank. Sollte ich jemals wieder so gut passende, haltbare Schuhe finde, stifte ich ne große Kerze.

    Auf der Heimtiermesse konnte ich ein paar Owneyjacken anprobieren. Ich fand die ganz nett, aber nichts besonderes. Ich finde Klettverschlüsse an Ärmelbündchen einfach nicht optimal. Das ist einfach immer ungemütlich. Pluspunkte bekommt die Regenjacke für die frische Farbe und eine gescheite Länge.
    Gibt es wirklich so wenige Leute, die Jacken bevorzugen, die ihnen über den Po gehen??

  • Ich wollte ja gerne eine wasserdichte Übergangsjacke haben, bitte in etwas dicker als eine reine Regenjacke und allein das war schon schwer, die meisten Jacken, die ich gefunden habe, wären bei mir als Sommerregenjacken durchgegangen, aber sicherlich nicht für den Herbst tauglich.

    Ich bin schier verzweifelt, weil mir der KRam entweder zu kurz war, wenn er dick genug war oder weil die Wassersäule zu niedrig für meinen Geschmack war oder es war halt alles zu dünn.

    Durch Zufall (wir waren schon auf dem Weg zum Ausgang) bin ich bei Decathlon bei einer Skijacke hängengeblieben. Ja eine Skijacke - für mich Frostbeule genau das richtige für den Übergang (ist bei wattierten Jacken doch eh immer so, je häufiger man die wäscht, desto dünner werden die...), wasserdicht und für mich bezahlbar. Wir haben inzwischen mehrere Regengüsse überstanden, die Kapuze ist genial (groß genug, dass sie nicht runterrutscht, wenn man ein Haargummi im Haar hat - das hasse ich bei so vielen Jacken! und so überstehend, dass es schon wirklich schräg von vorn regnen muss, dass das Gesicht nass wird), schön winddicht und warm. Und: sie steht mir, weil der Schnitt schön ist - geht auch über den Hintern, ist aber nicht knielang
    Ich hab dieses Modell:
    http://www.decathlon.de/ski-jacke-mids…id_8283681.html

    Wär ich nie drauf gekommen, mir die zu bestellen oder überhaupt nach Skijacken zu gucken, aber ich mag sie total.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!