Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Wintermantel und vom Riesenangebot total überfordert :(

Am liebsten wäre es mir, wenn er ein Budget von 60 Euro nicht übersteigen würde, auch wenn dies wahrscheinlich unrealistisch ist :fear: Aber vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp :D

Anforderungen sollten sein:
    WARM! Ich bin eine ziemliche Frostbeule.
    ATMUNGSAKTIV! Paradox, aber wahr: ich schwitze auch schnell und bin daher in einem puren Plastiksack einfach nicht gut aufgehoben.
    WASSERDICHT wäre toll, zumindest so ein feiner Nieselregen sollte abgehalten werden, bei richtig starkem Regen nehme ich halt eine Regenjacke mit.
    ÄSTHETISCH Es wär am allerbesten, wenn der Mantel nicht extremst nach Waldklamotte aussehen würde, sehr gerne tailliert, mit Kragen oder so, in einer netten Farbe (also nicht waldgrün :ops: ).

Okay, die Anforderungen sind :???: Aber vielleicht weiß ja jemand was :lol:

• @Tillikum : ich schon wieder... :D
    Guck mal bei Owney, die haben wir hier seit einem Jahr in Gebrauch.
    Viele Farben, viele Schnitte/Längen, absolut wetterfest, hundehalter-perfektioniert und die gefütterten Wintermodelle sind echt warm, mir zu warm.
    Viele Modelle von Owney findest du bei Hund unterwegs. ;)

• Die für mich interessanten Jacken sind aber mehr als das Doppelte von 60€.. :hust:
    Ich suche quasi exakt dasselbe wie Tilikum :D

Ich werde mich aber wahrscheinlich mal auf Kleiderkreisel umsehen, da gibt's sicherlich gebrauchte Winterjacken für 20-30€.. vielleicht ist da was Passendes dabei.. Aber bis ich's mir leisten kann, ist eh wieder Frühling :roll: das wird ein Winter.. :lol:

• Ich habe mich auch lange gesträubt, knapp über 100 € für eine Winterjacke auszugeben, aber es hat sich gelohnt.
    Marken, wo man alleine schon für den Namen zahlt, kaufe ich nicht.
    Ich will ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
    Und wenn diese Jacke 2-3 Winter durchhält, dann hat sich der Preis relativiert.
    Die Übergangsjacken von Owney werden vermutlich ewig halten-selten so was Solides in der Hand gehabt. (Trusty Friends)
    Die sind allerdings nichts für Frostbeulen, da ungefüttert.

Etwas wirklich Solides, Warmes und Atmungsaktives findet man leider nicht für kleines Geld, es sei denn, man findet eine gute gebrauchte Jacke. (und selbst die sind dann noch relativ teuer)

Wer auf das Atmungsaktive verzichten kann, weil er nicht schnell schwitzt, der wird auch mit den billigen Arbeitsjacken (gibt es ab und zu für um die 10 € im Supermarkt) glücklich.
    Die sind allerdings nicht schön, sondern einfach nur warm und wasserdicht.
    Ich habe diese Jacken immer für den Stall genommen.

• Ich in auch noch auf der suche nach "Schleppleinen-Winter-Handschuhen".

Bis jetzt leider ohne erfolg. Die Reithandschuhe, die ich bis jetzt gefunden, sind leider nicht geeigent. Zwar schön warm und man hat auch noch ein wenig mehr Gefühl in den Finger als bei normalen Winterhandschuhen, aber leider gehen sie schnell kaputt und sind nicht wasserdicht.

Deswegen nehme ich meine Winterreithandschuhe auch nur zum reiten. Sonst würde ich sie auch mit den Hunden anziehen.

LG
    Sacco

• schau mal bei Decathlon, vlt hast du da Glück. Die Eigenmarken von denen sind wirklich ganz brauchbar.

Edit:
    mal paar Beispiele

Segeljacke warm 500 Damen blau - Decathlon Deutschland

Segeljacke warm 500 Damen grau - Decathlon Deutschland

Skijacke Midtrip Warm Damen - Decathlon Deutschland

Thermo-Reitjacke Tosca Damen - Decathlon Deutschland

Thermo-Reitparka Paddock Damen - Decathlon Deutschland

Funktionsjacke 3-in-1 Arpenaz 300 Rain Damen schwarz - Decathlon Deutschland

Funktionsjacke RainWarm 500 - Decathlon Deutschland

Funktionsjacke 3-in-1 Arpenaz 300 Rain Damen rosa - Decathlon Deutschland

• Wollte auch gerade Decathlon vorschlagen.

Hab eine gefütterte Regenjacke von da, keine richtige Winterjacke, aber die hat mir letztes Jahr vollkommen gereicht für den milden Winter hier.

Ansonsten hab ich eine sehr warme Jacke von Good Boy, die hat aber einen Riss und ich überlege mir dort wieder eine zu bestellen, die haben auch schöne neue Farben.

• ja, das ist genau das Problem mit den Reithandschuhen.
    Auch mit den Radhandschuhen (die hab ich grad in Gebrauch :D )

Ich fürchte einfach, eine nasse Schlepp ist für egal welchen Handschuh einfach ZU nass :(

@frolleinvomamt was für Gartenhandschuhe meinst Du? Die, die ich bisher kennengelernt habe sind meist entweder viel zu dick, so dass ich kein Gefühl mehr drin habe oder mir frieren nach 2 min. die Finger ab :(

• Ich würde es wohl auch mit einem ordentlichen warmen aber eben nicht zu sehr auftragenden Fleecehandschuh versuchen und da dann so einen dünnen wasserdichten Gartenhandschuh drüber ziehen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!