Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ich habe Wanderschuhe von Lowa und hatte bisher noch keine nassen Füße, auch recht warm und sehr bequem.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat diese jemand?
Würde mich mal interessieren, ob die genauso schwer wie die ISO Parcours sind.
Sehen zumindest leichter aus.Die werden leichter sein, allein schon weil die Sohle deutlich dünner ist. Und man muss bedenken: Das sind richtige Gummistiefel. Die PArcours Iso sind aus Naturkautschuk.
Der Vorteil von Naturkautschuk liegt darin, dass es geschmeidiger ist (und bei passender Pflege auch bleibt) als Gummi. Gummistiefel brechen normalerweise irgendwann da, wo der Schuh sich beim Abrollen immer "zusammenfaltet" bzw. geknickt wird.
-
Huhu,
ich habe fellafit auch schon länger (2 Winter?), und ich kann mich bis jetzt überhaupt nicht beschweren. Habe meine als zweite Wahl günstig bekommen und bin echt zufrieden. Ich schwitze darin sehr wenig (hab auch sonst eigentlich immer eher warme Füße), und sie sind auch bequem.
Im Nachhinein hätten es vielleicht auch die halbhohen getan, da muss man die Jeans dann nicht immer so reinquetschen.
Grüßle
Silvia -
Hat diese jemand?
amazon.de/Aigle-Polka-Giboul%C…eST=_AC_UL160_SR91%2C160_
Würde mich mal interessieren, ob die genauso schwer wie die ISO Parcours sind.
Sehen zumindest leichter aus.Ich hatte die mal, die sind wirklich sehr hübsch und auch nicht schwer, aber sie waren bei mir nicht richtig wasserdicht, auch nicht das zweite Paar, was ich nach Reklamation bekommen habe. Auch hat die Fütterung mir immer die Socken ausgezogen und für richtig kalte Tage waren sie nicht warm genug.
Ich habe mir dann Winterstiefel im Winterschlussverkauf gekauft von Caprice für reduzierte 40 €:
Da habe ich noch nie nasse Füße drauf bekommen auch wenn ich 3 Stunden auf der nassen Wiesen auf dem Hundeplatz stehe. Es gibt schönere Schuhe, aber die sind wenigstens warm und wasserdicht. -
Schönes Thema! Ich habe auch das Problem mit den nicht wasserdichten Schuhen. Aktuell habe ich welche von North Face, bin gestern 2 Minuten mit denen über ne Wiese gelaufen und hatte richtig nasse Füße. Meindl Schuhe hab ich auch, aber auch die halten nicht 100 % dicht. Beide Schuhe hab ich erst frisch imprägniert.
Mein Freund hat Schuhe von Lowa, er hatte bisher noch keine nassen Füße. Vor ein paar Jahren hatte ich auch mal welche von Lowa und die ersten beiden Jahre haben die echt gut gehalten, dann ging's bergab.
Meine Aigle Gummistiefel hielten übrigens auch nicht dicht, aber gleich von Anfang an nicht. -
-
Es kann doch nicht sein, dass es keine absolut wasserdichten Schuhe gibt! Arbeitet hier keiner in der Outdoor/Trekking-Branche und kann einen perfekten Schuh entwerfen!?

-
Es kann doch nicht sein, dass es keine absolut wasserdichten Schuhe gibt! Arbeitet hier keiner in der Outdoor/Trekking-Branche und kann einen perfekten Schuh entwerfen!?

langsam hab ich echt auch das Gefühl dass es wirklich nur Gummistiefel schaffen die Füße trocken zu halten. Hab echt keine Ahnung was ich jetzt für schuhe bestellen soll,meine sind nämlich gerade Retoure gegangen :/ -
Dooooch. Haix sind super! Auch nach mehreren Stunden nasser Wiese absolut trocken, je nach Modell schön warm, belastbar und nicht allzu schwer.
Super Teile
-
Hab' den Haix Schuh gerade angeschaut... Sind das immer Arbeits-/Sicherheitsschuhe?!? Dann sind die Kappen doch " steinhart "?!? Und schwer?!?
-
Nein. Es gibt unterschiedliche Kategorien (siehe Homepage). Arbeitsschuhe, Freizeitschuhe, Berufsschuhe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!