Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Gibt es denn gute Gummistiefel, die ihr empfehlen könnt?
Meine von Tchibo sind Mist. Da wird's doch auch richtig gute mit vernünftiger Sohle geben, oder? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Klamotten-Beratung - Outdoor! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie gesagt: Aigle
-
Ich hab auch Aigle. Die Iso Parcours.
Vorher hatte ich billige ohne Iso, damit konnte ich nicht laufen.
Dann Fellas, die waren anfangs super, dann bekamen sie nach ein paar Risse und ich Scheuerstellen und Blasen.
Mit den Aigle bin ich bisher sehr zufrieden. Warm und trocken. Wenn ich irgendwann mal ein bisschen Geld über habe gibt's auch noch welche für wärmeres Wetter. Derzeit sind mit die Iso noch zu warm. -
meine Fellas haben gute zwei Jahre gehalten und ich finde sie super. Hatte sie damals auch sehr guenstig im Ausverkauf bekommen, leider startet dieses Jahr nicht wieder solch eine Aktion, sonst wuerde ich direkt zuschlagen

LG Anna
-
Ich hab auch die Aigle Iso Parcours, die halten wirklich irre warm.
Ich finde sie nur total unbequem, weil sie mir am Knöchel scheuern und auch viel zu schwer.
Mir macht das Spazieren gehen damit keinen Spaß.
Meine Vikings mag ich heiß und innig, die haben ne super Sohle und die merke ich auch nach 2h Spaziergang nicht. Ich geh nur leider nicht sehr pfeglich mit meinen Sachen um
deswegen werden sie allmählich undicht. Wenn man sie pflegt und regelmäßig sauber hält, sollte das eigentlich nicht passieren. Zumindest hat eine Freundin die auch und ist auch schwer begeistert.
Das müssten diese sein, bei mir gabs aber kein Pflegeset dazu. Außerdem sind meine pink, die gibts wohl woanders auch noch in lila, rot, blau etc.
https://www.hundeshop.de/outdoor/gummis…mmistiefel.html
Hier zBFür den Winter hätte ich ja gerne diese hier:
https://www.hundeshop.de/outdoor/gummis…mmistiefel.html
Die gibts noch in anderen Farben: -
-
Ich suche langärmlige, extrem warme Oberteile, z.B. Thermo-Oberteile zum Drunterziehen (schwarz, Gr. XS-S), Handschuhe, mit denen man noch Gefühl in den Fingern hat, die aber dennoch warm halten und sehr, sehr warme Socken in 36-38.
Kann jemand was empfehlen?
Zu den Oberteilen zum Drunterziehen: Odlo, da hab ich eins von immer unter der Karnevlsuniform Rosenmontag an und hatte noch nie kalt. -
Die Aigle Iso Parcours habe ich auch seid ca.drei Jahren und mein Mann hat die ohne Iso

Wir haben damit keine Probleme und ziehen sie gerne an.
Sie haben schon gutes Gewicht aber mich stört es nicht laufe damit auch 2Stunden. -
Die ganzen Fellafit und Co kann ich nicht empfehlen .. Außer man will sich alle paar Wochen neue kaufen.Echt? Die Fellas kenne ich nicht - scheint eine deutsche Marke und möglicherweise eine Nachahmung der Bogs zu sein. Letztere sind teurer, aber damit renne ich seit über drei Jahren tagein tagaus bei Sonne, Regen und Schnee in Matsch, Flüssen, Wiesen, Bächen, Sümpfen und im Wald herum und habe noch kein einziges Mal auch nur ein einziges Tröpfchen an meinem Fuss gehabt - ich schwitze darin nämlich auch nicht, noch kriege ich kalte Füsse. Meine zeigen bisher kaum Ermüdungserscheinungen - obwohl sie wirklich kein gemütliches Leben haben. Nein, ich wollte echt nicht ohne.
-
Die Viking Gummistiefel kann ich auch nur empfehlen, ich hab zwar nicht die ganz hohen, aber diese
http://www.pippi-lotta.eu/Viking-Gummist…lash-red-white- (gibt's auch in anderen Farben). Die sind echt recht leicht, aber nicht gefüttert.
Habe soeben nochmal nach der genauen Bezeichnung gegoogelt....habe meine bestimmt schon 4 Jahre. Habe die Adidas Terrex Fast X GTX, einmal in Rot und einmal in Lila.....aber bei beiden bekomme ich nasse Füsse und von der Beschreibung her, seh ich zwischen den beiden auch keinen Unterschied....meine werden so beschrieben im Internet:
Adidas Terrex Fast X FM GTX W
Wasserdicht und atmungsaktiv dank Goretex! Damit gerätst du nie auf Abwege
Der Adidas Terrex Fast X FM GTX für Damen bietet dir mit seiner GORE-TEX-Membran und der Outdoor-spezifischen Formotion-Einheit selbst auf anspruchsvollem Terrain 100% zuverlässige Performance.s.o.
Sorry 
Danke für deine Mühe !
Aber ich glaube ich gebe dann die Hoffnung auf trockene Schuhe ohne Gummistiefel langsam echt auf. Ich glaube egal welcher Schuh, irgendjemand wird immer mal nasse Füße damit bekommen haben.
Ich habe auch Gummistiefel, aber ich finde die einfach nicht bequem. Dieses Plastik, da schwitze ich dann oder ich friere je nach Wetter, dann ist der Schaft recht hoch, manchmal quietscht das Plastik .. . ich kann mich damit einfach nicht anfreunden
Wie sind denn die allgemeinen Erfahrungen mit Lowa?
Über die Renegade habe ich ja hier schon gutes gelesen, jemand noch andere Schuhe von Lowa mit denen er zufrieden ist?! -
Ich hab Lowa, echtes Leder und schon öfter nasse Füße bekommen.
Was ich bei den Adidas super finde, dass sie recht weich sind, ich noch nie Blasen drin hatte (und das bekom ich eigentlich in allen Schuhen total schnell!), und sie haben nen super Profil.
Wir waren im Winter aufm Feldberg, Weg komplett vereist, klar musste ich aufpassen, aber ich bin bei weitem nicht so geschliddert wie mein Vater mit anderen Wanderschuhen.Hat diese jemand?
Würde mich mal interessieren, ob die genauso schwer wie die ISO Parcours sind.
Sehen zumindest leichter aus. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!