Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Danke für den Link.
    Ich finde die Stiefel leider überhaupt nicht schön. Mir gefallen die Hunter Gummistiefel ganz gut, allerdings habe ich über die Qualität sehr gegensätzliche Aussagen gehört und wirklich warm sollen jene wohl auch nicht sein. Optisch sind aber für einen Gummistiefel kaum zu überbieten.

  • @bordy Kannst du gute und ansehnliche Gummistiefel empfehlen, die dazu noch bequem sind und eine gute Bodenhaftung bieten?
    Ich hab welche von Dunlop, die zwar bequem sind und eine tolle Sohle haben, aber schön ist wirklich anders.

    Aigle - je nach Modell mit Neopren oder ohne , gutes Profil, wirklich dicht (!) bei anständiger Pflege und auch gute Passform .


    Die ganzen Fellafit und Co kann ich nicht empfehlen .. Außer man will sich alle paar Wochen neue kaufen .

  • Sie müssen auch mal wochenlang zum täglichen Gassigehen (3 Stunden) taugen und man sollte damit auch rennen und auf unebenem Gelände gehen können, ohne auszurutschen oder am Ende des Tages Schmerzen zu haben. Mit den Dunlops geht das, aber die haben andere Mängel (komplett dicht sind sie, glaube ich, nicht, reicht aber erst mal aus).

  • Ich habe für den Winter die Aigle Parcours Iso. Damit kann ich stundenlang durch die Gegend laufen, ohne sie irgendwie negativ zu bemerken. Für Sprints finde ich sie aufgrund des GEwichts und der nicht so stark ausgeprägten Flexibilität nicht so wirklich geeignet. Und bei Eis sind die Sohlen nicht so empfehlenswert, da rutscht man schon schnell weg. Ansonsten sind sie anfangs ziemlich gewöhnungsbedürftig, weil man eben doch gut Gewicht an den Füßen hat, aber wenn ich sie ein paar Tage anhatte im Herbst/Übergang zum Winter, passt das. Ich habe meine jetzt seit 2008, glaube ich. Vor 2 Jahren hat einer der Stiefel trotz regelmäßiger Pflege einen kleinen Riss bekommen, wo der Stiefel eben immer "geknickt" wird durchs Abrollen des Fußes. Wenn ich mich nicht komplett in den Bach stelle, merke ich davon aber nichts, sodass ich die Stiefel nach wie vor problemlos tragen kann und auch durch nasses Gras laufen kann, ohne nasse Füße zu kriegen. Die waren absolut jeden Cent wert...

  • Echt? Oh nein. Die waren meine große Hoffnung.
    Die Adidas AX2 GTX ?

    Habe soeben nochmal nach der genauen Bezeichnung gegoogelt....habe meine bestimmt schon 4 Jahre. Habe die Adidas Terrex Fast X GTX, einmal in Rot und einmal in Lila.....aber bei beiden bekomme ich nasse Füsse und von der Beschreibung her, seh ich zwischen den beiden auch keinen Unterschied....meine werden so beschrieben im Internet:

    Adidas Terrex Fast X FM GTX W
    Wasserdicht und atmungsaktiv dank Goretex! Damit gerätst du nie auf Abwege
    Der Adidas Terrex Fast X FM GTX für Damen bietet dir mit seiner GORE-TEX-Membran und der Outdoor-spezifischen Formotion-Einheit selbst auf anspruchsvollem Terrain 100% zuverlässige Performance.


    wirklich die hier genannten ?Du machst unsere Hoffnung auf trockene Füsse zumichte :|

    s.o. ;)
    Sorry :ops:

  • Zum Thema wasserdichte Schuhe kann ich auch nur sagen: Gummistiefel! Ist allerdings doof, wenn man mit Hund in die Arbeit geht und der Weg zur Arbeit gleichzeitig das Morgengassi ist :muede:

    Ich hab nun auch jahrelang gesucht und bisher nichts brauchbares gefunden. Die einzigen, die was getaugt haben, waren die baak dogwalker! Aber die sind für meine Füße dermaßen unbequem, geht gar nicht. Schade, weil die sonst einigermaßen getaugt haben! Ich meine die Halbschuhe in Glattleder.

    Und ansonsten: Aigle! Oder fellafit, weil die suuuuperleicht und extrem bequem sind, finde ich. Aber halt nix für in die Arbeit (außer man nimmt ein paar Wechselschuhe mit).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!