Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Danke schonmal für die Tipps!
Das mit der hautfarbenen Strumpfhose ist auf jeden Fall ne gute Idee, oben will ich halt nicht zu "eingepackt" aussehen. Naja Im Endeffekt muss man sich halt zwischen schick aussehen und angenehm eingepackt sein entscheiden. Oder ich verstau ne Jacke zwischendurch in nem Beutel, brauch ja eh was für die Beute

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Klamotten-Beratung - Outdoor! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sagt mal, gibt es eigentlich wasserfeste Laufschuhue? Ich bin auf der Suche nach Wasserfesten Schuhen zum Gassi gehen, allgemein finde ich da Laufschuhe angenehmer als normale Wanderschuhe. Normale bequeme wasserfeste Wanderschuhe können es aber natürlich auch gerne sein.

Aktuell habe ich die Wolfskin Canyon, die sind wirklich Wassefest, aber furchtbar unangenehm, die kann ich nicht länger als 2 Tage hintereinander tragen, weil sich dann bei mir am Fuß eine Sehne entzündet (?) und einige Tage lang furchtbar weh tut bei Belastung. Von der Marke bin ich besonders enttäuscht, insbesondere bei dem Preis. Zumindest hab ich sie günstig im Abverkauf um 45€ bekommen, so ist es nicht ganz so ärgerlich.
was Winterschuhe betrifft, kann ich die von Salomon empfehlen, ich hab da die Salomon Rodeo. Die sind total warm, wasserdicht und bequem
Laut Beschreibung halten sie bin's -12 Grad warm, was für mich vollkommen ausreicht, ab ca 5 Grad sind sie mir schon zu warm
-
Hallo ihr Lieben,
kann mir bitte jemand eine Regenhose für Damen empfehlen? Am liebsten am Bein relativ schmal geschnitten. Es geht mir nicht um die wasserabweisende Wirkung, sondern lediglich um die Abwaschbarkeit, da wir derzeit nach jeder Runde aussehen wie durch den Schlamm gerobbt :-)
Hoffe ihr könnt mir helfen.
-
Hallo
kennt jemand von euch eine Marke, die Outdoorbekleidung für große, schlanke Männer(1,89m und ca 70kg) führt? -
Guck mal bei Atlas for men.
Da kaufe ich viel für meinen Mann. -
-
http://www.decathlon.de/thermo-gummist…id_8227017.html
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen Stiefeln?
-
Hat jemand Tipps für wirklich wasserfeste Schuhe?
Also ich suche KEINE Gummistiefel & KEINE Winterstiefel sondern eher Trecking-Schuhe, Laufschuhe . . . also "leichte" Schuhe die man jetzt im Herbst anziehen kann und mit denen man auch mal über die feuchten Wiesen am Morgen laufen kann ohne dass man gleich total nasse Füße hat.
-
Also ich suche KEINE Gummistiefel & KEINE Winterstiefel sondern eher Trecking-Schuhe, Laufschuhe . . . also "leichte" Schuhe die man jetzt im Herbst anziehen kann und mit denen man auch mal über die feuchten Wiesen am Morgen laufen kann ohne dass man gleich total nasse Füße hat.
Jawoll!
Ich laufe seit einigen Tagen in den Tchibo Trekking-Schuhen:
sehen gar nicht mal so schlecht aus
feuchte Wiesen können sie ab (ich bin eine Stunde durch die feuchte Wiese gestiefelt, mehr Wiese war im Test bisher nicht drin)
Ich hab als Fuß-Frostbeule auch bei 5 Grad morgens super angenehm warme Füße (mit normalen Socken)
Sie sind schon schwerer als Laufschuhe, aber ich finde doch nicht SO klobig wie viele andere Wander-/Trekkingschuhe -
Hat einer von euch eine GoodBoy Jacke für den Winter?
Wenn ja, wie sind die? Lohnt sich die Geldausgabe?
Kann man die auch abseits des Hundeplatzes tragen ohne wie ein waldschrat auszusehen? -
Das ist doch nun wirklich nicht schwer, jeder Wanderschuh ob Hoch oder nicht mit GoreTex ist Wasser und Winddicht, und außerdem Atmungsaktiv. Im Angebot sollte man schon welche ab 70€ finden, der Normalpreis dürfte hier ab 90€ beginnen.
Hier mal zwei Beispielschuhe:
http://www.sportscheck.com/meindl-portlan…F019/anthrazit/
http://www.sportscheck.com/meindl-eifel-g…288-F010/braun/Wenn du die auch im er Winter tragen möchtesst würde ich aber vielleicht eher hohe bzw. halbhohe nehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!