Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Softshell ist generell etwas steifer - ich habe jetzt 9 Softshelljacken und alle sind etwas "strack" vorallem um den Kragen herum. Also die Form ändert sich nur geringfügig mit der Zeit, was ich nicht schlecht finde. Kommt aber auch da auf das Material ansich an. Mein Freund z.B. hat eine ganz dünne Snowboardjacke aus Softshell, die ist ganz weich und sitzt wie eine zweite Haut.
Kann mir jemand einen Wintermantel empfehlen - gerne Softshell (aber kein muss) :)
Budget bis 170 Euro. Wasserdicht oder stark wasserabweisend - nice to have : Reflektoren (aber auch kein muss)
Meine alten sind mir zu groß geworden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab einen von Goodboy. Der ist super warm und auch Alltagstauglich.
Das Modell was ich haben gibt's glaube nicht mehr. Nur die Nachfolger. Ich würde den definitiv wieder kaufen und so teuer war er auch nicht. Irgendwas um die 100 €. -
Ich hab nen neuen Parka von Engelbert Strauss. Super warm (ab 5 Grad musst ich fast schwitzen), winddicht, Wasser perlt ab, Reflektoren dran und gefühlt 1000 Taschen. Ich glaub um die 130,-
-
Zitat
Kann mir jemand einen Wintermantel empfehlen - gerne Softshell (aber kein muss) :)
Budget bis 170 Euro. Wasserdicht oder stark wasserabweisend - nice to have : Reflektoren (aber auch kein muss)
Meine alten sind mir zu groß geworden
Also ich hab seit 2 Jahren die Winter Solstice Jacke von The North Face (Google), die ist echt klasse. Vielleicht findest du sie irgendwo runtergesetzt, ich hab damals bei Globetrotter nämlich nur 110 Euro für bezahlt. :-)
-
Kann jemand günstige dicke Winter-Hosen empfehlen? Ich will keine Schneehose für 100 € kaufen, sollte auf jeden Fall maximal 50 € sein.
Ach ja und hat jemand einen Vergleich zwischen Engelbert Strauss und Goodboy Winter-Jacke? Welche davon sind wärmer?
-
-
Zitat
Kann jemand günstige dicke Winter-Hosen empfehlen? Ich will keine Schneehose für 100 € kaufen, sollte auf jeden Fall maximal 50 € sein.
Ach ja und hat jemand einen Vergleich zwischen Engelbert Strauss und Goodboy Winter-Jacke? Welche davon sind wärmer?
Also zum Gassigehen im Winter habe ich mittlerweile nur noch die 20 Euro Ski-Hosen von Lidl! Halten warm, sind recht schmutzresistent, man kann sie auch mal über die normale Jeans tragen (oder morgens über die Arbeitsklamotten) und die stopfe ich dann einfach regelmäßig mal in die Waschmischine und den Trockner...
Zum Thema Jacken: Ich hab den Engelbert-Strauss Parka und eine Winterjacke von Goodboy.. Der Parka hält eindeutig wärmer! Die Goodboy-Jacke habe ich auch eigentlich nur für den Hundeplatz, wegen der großen Rückentasche um die Beißwurst oder Bälle zu verstauen! Auch das Material ist bei Engelbert und Strauss noch etwas reißfester und Hundekrallenresistenter!
-
Danke für deine Antwort! Dann wird es der Engelbert Strauss Parka und ich schau mich mal bei Lidl um wegen einer Hose.
-
Bei Tchibo gibt es auch gerade wieder Skiklamotten.
-
Sagt mal was haltet ihr denn von der Damen-Arbeitshose von Engelbert Strauss?
Was seht ihr als Vorteil gegenüber einer normalen Jeans?
Mir gefällt diese braune sehr. Aber nur wegen der Farbe diese Hose kaufen? -
Zitat
Bei Tchibo gibt es auch gerade wieder Skiklamotten.
Und BUMS - direkt mal eingekauft.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!