Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Meine Fellas haben den "Winter" auch nicht wirklich gut überstanden.
Und das obwohl ich sie noch nicht mal täglich zum Spazieren am hatte. Ich würde sie nicht nochmal kaufen auch nicht für 30 €.
Ein Paar Aigle Iso Parcours 2 hab ich sich hier stehen. So richtig oft hatte ich sie noch nicht an (war einfach selten kalt genug). Aber wenn ich sie an hatte waren sie prima! Sie sind halt relativ schwer, aber echt bequem und bisher immer dicht.
Wenn sie diesen Winter den Härtetest überstehen, dann ziehen noch ein Paar Aigle ohne Iso ein. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Klamotten-Beratung - Outdoor!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wer hat den Aigle Stiefel und trägt die täglich über mehrere Stunden? 0:) vlt kann jemand seine Erfahrung mitteilen...
Ich arbeite ja als tierpflegerin, entsprechend oft in nassen Wiesen etc unterwegs und das ganze 8h - bisher hab ich keine Schuhe die das dauerhaft mitmachen und dicht sind (nasses Gras)...

Die Fellas haben nicht ganz einen Winter gehalten, ok, aber bei 140€+ mag ich die schon länger haben...
Ich habe die Aigle Parcours Iso und die normalen, ohne Iso.
Im Frühjahr und Herbst trage ich ausschließlich die normalen und im Winter die Isos. Und das auch täglich. Egal ob Spaziergänge, Wanderungen, Dummytraining oder Hundeplatz. Die machen alles mit.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit beiden Stiefeln. Seit nunmehr 3 Jahren halten sie. Sind immer noch absolut wasserdicht.
Ich finde die echt super. Mir kommt nix anderes mehr an die Füße.
-
Zitat
Wer hat den Aigle Stiefel und trägt die täglich über mehrere Stunden? 0:) vlt kann jemand seine Erfahrung mitteilen...
Ich arbeite ja als tierpflegerin, entsprechend oft in nassen Wiesen etc unterwegs und das ganze 8h - bisher hab ich keine Schuhe die das dauerhaft mitmachen und dicht sind (nasses Gras)...

Die Fellas haben nicht ganz einen Winter gehalten, ok, aber bei 140€+ mag ich die schon länger haben...
Also ich bin mit den Aigle Parcours 2 schon auf einer Drückjagd als Treiber mitgelaufen, sprich stundenlang (so 3-4 Stunden) mitten durch den Wald. Keine Blasen, keine Scheuerstellen, keine nassen Füße. Ansonsten hatte ich die auch schon mal mehrere Stunden beim Verein an (moderate Laufaktivitäten) oder auf Spaziergängen.
Das sind unter'm Strich Top-Stiefel, danach kommen fast nur noch die LeChameau (auch was den Preis angeht - leider). Denke, du machst mit den Aigle definitiv nichts falsch!
-
Meine Fellas haben nicht einmal den ersten Winter ohne Risse überstanden
-
Ich bin auch Aigle-Fan
Gut, ich trag sie nicht täglich über mehrere Stunden, aber ich find sie super flexibel und bequem. Die machen echt alles mit und sind die ersten Gummistiefel, in denen ich sehr lange laufen kann, ohne, dass mir die Füße weh tun.Meine Fellas bekommen jetzt auch erste Risse. Aber ich hab ja noch ein zweites ungetragenes Paar

Danke für den Fjallräven-Tipp. Die sind mir ein bisschen zu teuer

-
-
Wie sind denn die Aigle-Stiefel geschnitten? Passen da auch dicke Waden rein?
-
Meine strammen Waden passen rein :)
Hab die von Sari anprobiert -
Da passen auch breite Waden hinein, man kann den Schaft auch individuell fest stellen.
Mir sind sie (leider) viel zu schwer und klobig, an den Knöcheln reibt es und an den Fersen drückt es.
Dafür liebe ich meine Vikings. Tolle Gripsohle und viiiel leichter als die Aigle. -
Mal Butter bei die Fische, was heißt stramme Wadeln? Sprechen wir von den Schuhgeschäft Übergrößen (42cm statt den normalen 39cm
) oder sprechen wir von wirklich dicken Waden (45-50cm) ? -
Bezüglich der Waden-Frage: Es gibt von den Aigle die Vario-Varianten, die sind oben verstellbar in der Weite! Ich hab die nicht-Iso als nicht-Vario, und da habe ich noch bissl Luft, Wadenumfang 36 cm (gerade gemessen).
Bezüglich der Sitzen-nicht-an-Ferse-Fragen: Ich hab bei mir Einlegesohlen drin, die hinten an der Ferse dicker sind. Dadurch kommt der Fuß etwas höher und die Stiefel passen richtig, richtig, gut, ohne dass man hinten ewig hochrutscht!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!