Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Zitat
Ich hab mich, als ich auf der Suche nach neuen Wanderschuhen war, mal hier eingelesen:
http://www.trekkingforum.com/forum/forumdisplay.php?f=17
Da sind wirklich viele Leute die sich gut auskennen, grad für deine Bedürfnisse :).Mein Mann hat ein paar Vollleder-Wanderschuhe von Hanwag und ist sehr zufrieden. Ich hab einen Meindl Vakuum Lady GTX (Kategorie B). Für mich ist Meindl perfekt, da ich wirklich breite Füße habe... Mit Lowa z.B. komm ich gar nicht klar.
Viele tragen wohl gerne den Meindl Island, der ist Kategorie B/C.Oben hab ich das Originalzitat irgendwie zerfetzt, leider konnte ich es nicht mehr ändern... Deshalb jetzt auf diesem Wege...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Klamotten-Beratung - Outdoor! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Vielleicht nicht die besten Wanderschuhe, aber ich möchte euch auch mal meine Erfahrung was Schuhe betrifft mitteilen
Und zwar habe ich seit gut 3 Monaten jetzt diese Stiefel: http://www.alsa-hundewelt.de/aigle-stiefel-…io-2/p/35007536Und ich bin echt mega zufrieden! Habe schon öfter Outdoor-Klamotten bei Alsa Hundewelt bestellt. Die Qualität war bisher immer super.
Die Stiefel trage ich daheim auf dem Hof und auch an schmuddeligen Tagen gerne zum Spazieren. Auch wird der Stiefel bei längeren Strecken nicht unbequem
LG
SabineDie Aigle Parcours 2 Vario Iso hab ich auch, und seit neustem auch die Aigle Parcours 2 (ohne Vario und Iso). Die Dinger sind toll, ich kann darin stundenlang laufen, keine Blasen, nix.

-
Zitat
Zu den Max-Jacken eine Frage: sind die wirklich atmungsaktiv? Ich habe jetzt schon mehrere hochwertige Teure spezielle Regenjacken mit hoher Wasserdichtigkeit und angeblich hoher Atmungsaktivität aber sobald man nicht nur spazieren geht (und das ist hier eigentlich immer der Fall in den Bergen)... habe ich doch "Schitzwasser" innenDie Engelbert Strauß sind dann ja wohl atmungsaktiv wenn man in denen arbietet?
Naja, alles was atumunsaktiv ist, is dann weniger Wasserdicht. Ist ja klar, wo Wasser(Schweiß) rauskann, kann auch Wasser rein. Mir hat das mal ein Fachmann erklärt und ich fand das recht logisch... Je nach Wetter eben nur ein dünnes Tshirt unter die Regenjacke ziehen, meist kühlt der Regen dann durch die Jacke ohne dass man nass wird!
-
Zitat
Vielleicht nicht die besten Wanderschuhe, aber ich möchte euch auch mal meine Erfahrung was Schuhe betrifft mitteilen
Und zwar habe ich seit gut 3 Monaten jetzt diese Stiefel: http://www.alsa-hundewelt.de/aigle-stiefel-…io-2/p/35007536Und ich bin echt mega zufrieden! Habe schon öfter Outdoor-Klamotten bei Alsa Hundewelt bestellt. Die Qualität war bisher immer super.
Die Stiefel trage ich daheim auf dem Hof und auch an schmuddeligen Tagen gerne zum Spazieren. Auch wird der Stiefel bei längeren Strecken nicht unbequem
LG
Sabineich habe die als Iso und ich liebe diese Stiefel. Ich freue mich schon drauf, wenns für die endlich wieder kalt genug wird
Werde mir die auch noch ohne Iso holen, die sind einfach genial.
-
Irgendwie freu ich mich auch schon drauf, wenns wieder richtig kalt wird. Mit Goodboy-Jacke/gefüttertem Mantel, dicken Baumwoll-Strumpfhosen und meinen geliebten Viking-Stiefeln ist das richtig schön - und vor allem warm! Ich finds richtig schade, dass die Stiefel noch im Schrank bleiben müssen. Aber bei allem über 0 Grad sind sie einfach zu warm. Uff.
-
-
Sagt mal, weiß jemand von euch wo man dickere Cargohosen her bekommt?
Die Dünnen bekommt man ja überall, aber ich hätte gern welche, die man auch anziehen kann, wenns weniger als 20° hat...
-
Zitat
Sagt mal, weiß jemand von euch wo man dickere Cargohosen her bekommt?
Die Dünnen bekommt man ja überall, aber ich hätte gern welche, die man auch anziehen kann, wenns weniger als 20° hat...
Gibt z.B. gefütterte von Fjällräven, z.B. die hier: http://www.fjallraven.de/salka-trousers-w (ich meine das ist die, die ich auch habe). Ansonsten hab ich noch eine Engelbert-Strauß-Hose, Herren-Langgröße, die sitzt dann an den Beinen weit genug für 'ne Leggins oder so.
-
Wer hat den Aigle Stiefel und trägt die täglich über mehrere Stunden? 0:) vlt kann jemand seine Erfahrung mitteilen...
Ich arbeite ja als tierpflegerin, entsprechend oft in nassen Wiesen etc unterwegs und das ganze 8h - bisher hab ich keine Schuhe die das dauerhaft mitmachen und dicht sind (nasses Gras)...

Die Fellas haben nicht ganz einen Winter gehalten, ok, aber bei 140€+ mag ich die schon länger haben...
-
Es gibt doch die Fellas auch in zweite und dritte Wahl, dort kosten sie etwa 30€. Meine haben den ersten Herbst/Winter gut ueberstanden und werden dieses Jahr wieder rausgekramt :)
Ps. Iiiirgendwo gibt es auch einen Fellathread

LG Anna mit Louis
-
Ich möchte mal die mudders ins rennen werfen. Mit denen bin ich schon einige Stunden durch die Landschaft, ohne nasse oder schützende Füße.
Und preislich find ich sie auch OK. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!