Plötzlicher Anfall von Aggression

• Zitat

@ Bubuka:

Sind solche "Anfälle" üblich? Ich habe von sowas noch nie gehört !

Na ja, üblich nicht gerade.

Es gibt Fälle, wo Hunde "schlafwandeln" und nicht richtig wach sind.
    Kann auch ein neurologisches Problem sein, eine Fehlschaltung im Gehirn sozusagen.

Gibt solche Fälle auch nach einer Tollwutimpfung. Die Hunde benehmen sich dann, als wären sie tollwütig.

Gibt vieles Verrücktes, wenn auch selten.

• Guck Dir mal Deine Beschreibung der Situation an:

Zitat

Deshalb bin ich erst mal in sichere Entfernung, denn er hat sich immer noch nicht beruhigt. Er hört nicht mehr auf zu Knurren, schnappt wild in die Luft, es sieht aus, als würde er einen Hund in der Ecke angreifen (der nicht existiert). Er wirkt, als würde er Schlafwandeln.

Der meint nicht Dich.
    Vielleicht hast Du ihn in einer Tiefschlafphase geweckt. Da Hunde auch träumen, kann Dein Zupfen an der Leine in seinen Traum eingebaut worden sein, vielleicht als Angriff von einem Hund.

Beim "Schlafwandeln" liegen Störungen der biologischen Mechanismen zur Steuerung des Übergangs vom Tiefschlaf zum Erwachen, zugrunde.

• Mein Nachbar ist grad mit rüber gekommen. Als wir wieder zurück kamen, lag er auf der Matratze, sichtlich erschöpft, aber knurrte immer noch. Er schaute gar nicht zu uns, und das obwohl ein fremder Mann die Wohnung betrat (wäre sonst ohne Leine gar nicht möglich).

Er hat Chuck fixiert, damit ich ihm das Maulkorb drauf tun konnte. Dabei hat sich Chuck gar nicht gerührt, nur geknurrt und ins Leere gestarrt.

Er ist so nett und fährt mich mit dem Transporter in die Klinik und hilft mir, ihn raus zu tragen. Jetzt ist er grad bei sich und zieht sich um, holt das Auto usw.

Ich hab solche Angst und ein fürchterlich schlechtes Bauchgefühl

• Zitat

Guck Dir mal Deine Beschreibung der Situation an:

Der meint nicht Dich.
    Vielleicht hast Du ihn in einer Tiefschlafphase geweckt. Da Hunde auch träumen, kann Dein Zupfen an der Leine in seinen Traum eingebaut worden sein, vielleicht als Angriff von einem Hund.

Beim "Schlafwandeln" liegen Störungen der biologischen Mechanismen zur Steuerung des Übergangs vom Tiefschlaf zum Erwachen, zugrunde.

Würde er dann aber nicht irgendwann aufwachen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!