Katastrophe in Rumänien

• Oh hier ist ja tatsächlich geschrieben worden. Das freut mich total. Habe mich nicht mehr getraut das Thema anzuklicken weil ich dachte es interessiert keinen. Habe in den letzten Wochen viel über die Situationen in Dänemark und in Rumänien gesprochen. Für viele hört das Mitgefühl leider an der eigenen Ländergrenze auf. Bei uns haben solche Hetzkampagnen Gott sei dank "nur" zur Rasseliste geführt.

http://www.daserste.de/informa…aenien-hundemord-100.html

Hier wird erklärt wie das Hundegeschäft in Rumänien funktioniert.

Viele vergessen auch dass es einen großen Teil der Straßenhunde nur gibt weil die Menschen zwangsumgesiedelt wurden und ihre Hunde nicht mitnehmen durften.

• Nachricht aus Campulung Rumänien:

Der Ort ist ab sofort Hundefrei. Es wurden in einer großen Aktion Giftköder ausgelegt.
    Die hungrigen Hunde haben sich draufgestürzt und hatten keine Chance.

Ich bin sprachlos, traurig und wütend.

• Die Ratten werden es ihnen danken.
    :-/ Es ist echt deprimierend.
    Die Zahlen wieviel Geld in die Verwaltung fliest und wie wenig bei den Hunden ankommt sind einfach nur zum Kotzen. Mit so einem Filz wird Rumänien nie nach vorne kommen, egal wie viele EU Gelder da versickern.

• Mir wird schlecht, wenn ich über die Tötungsaktionen in Rumänien höre oder lese. Wie inhuman ist ein solches System, in dem Tiere brutal erschlagen werden. Das ist auch mit den Armutsverhältnissen nicht zu erklären oder zu entschuldigen. Soweit ich informiert bin müssen die Kommunen Geld für die Versorgung der Straßenhunde zur Verfügung stellen, dies Geld landet aber nicht bei den Tieren sondern bei korrupten Politikern! Es ist eine Schande, wenn die EU hier nicht massiv eingreift und Länder wie Rumänien dazu zwingt, Tierschutzgesetze zu beachten und gewisse Mindeststandards für die Versorgung einzuhalten. Das muß auch kontrolliert werden, und Fördermittel gffls. eingefroren. Ohne Sanktionen wird sich da gar nichts verändern!

• Einfach nur grauenvoll! Den Film konnte ich nicht zu Ende schauen. Ich denke auch, dass Armut kein Grund für das Zufügen von Grausamkeiten sein muss/kann. Dass sich Menschen finden, die diese barbarischeTötung durchführen.... mir fehlen einfach die Worte!

• Gerade kam in den ZDF 19h Nachrichten ein Beitrag dazu. Alleine in Bukarest gibt es ca 60.000 Strassenhunde. Teilweise wurden deren Halter in moderne Plattenbauten umgesiedelt und durften sie nicht mitnehmen. Ein Gesetzt zur Einschläferung konnte irgendwie nicht ratifiziert werden, Tierheime und Auffangstationen gibt es zu wenige...
    Unter dem Druck der öffentlichen Meinung ist jetzt wohl entschieden worden, dass jeder Strassenhund, der nicht binnen 2 Wochen ´adoptiert´wird...getötet werden soll.
    Der Fernseh- Beitrag war völlig unklar...wer soll die denn adoptieren, wenn Hundehaltung in den Wohnungen verboten ist, und wer soll die wie töten...wenn das nicht zulässig ist?
    Dazu noch die Bilder vom Begräbins vom totgebissenen Kind...
    das schlägt mir gerade alles auf´s Gemüt.

• Ja, ZDF auf Bildzeitungs-Niveau "Hundeplage in Rumänien" im Header .. Sorry, nein, die Bilder die ich auf anderen Seiten sehe, schlagen mir auf's Gemüt, Infos von bekannten Rumänen in D schlagen mir auf's Gemüt... Aber das?! Nein, definitiv nicht ..

• Ich frag mich jetzt auch gerade: wovon leben die 60.000 Hunde in Bukarest? Wenn im Schnitt jeder 500g/ Tag frisst wären das ja 30.000 KG pro Tag...liegt da das Hundefutter auf der Strasse rum?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!