Katastrophe in Rumänien

• Ja, könnte sie. Sie könnte dafür ihr eigentliches Leben mal eine Weile auf Eis legen und euthanasieren und euthanasieren und ...
    Erstens wäre das immer noch illegel, zweitens: wie bitte schön soll sie das alleine schaffen? Ach ja, sie hat ja noch einen Haufen Kollegen, die mal schnell für ein paar Wochen nach Rumänien fahren können.
    Noch besser, die rumänischen Tierärzte machen es. Mit dem Geld, das sie von offizieller Seite dafür bekommen.

• Zitat

Ja, könnte sie. Sie könnte dafür ihr eigentliches Leben mal eine Weile auf Eis legen und euthanasieren und euthanasieren und ...
    Erstens wäre das immer noch illegel, zweitens: wie bitte schön soll sie das alleine schaffen? Ach ja, sie hat ja noch einen Haufen Kollegen, die mal schnell für ein paar Wochen nach Rumänien fahren können.
    Noch besser, die rumänischen Tierärzte machen es. Mit dem Geld, das sie von offizieller Seite dafür bekommen.

Du klingst angesäuert :???:

Ich habe wirklich Respekt davor, was die Helfer dort leisten. Dennoch bin ich der Meinung, Tierschutz muss auch Sinn machen. Wofür sonst helfen die Ärzte vor Ort den Tieren? Dafür, dass diese dann doch verrecken?

• Ich bin angesäuert.
    Die wievielte angekündigte oder durchgeführte Massentötung von Straßenhunden in Rumänien ist/wird das? Ist wahrscheinlich egal, denn sie haben das fortschrittlichste Tierschutzgesetz in ???, habe ich jedenfalls in den letzten Tagen irgendwo gelesen.
    Das Problem ist schon lange bekannt, die erfolgversprechendste Lösung auch. Man soll nicht alles glauben, was im Internet steht, aber Geld dafür war wohl auch da und ist irgendwo versickert.

Gesunde Hunde zu töten ist sowohl in der EU als auch in Rumänien verboten. Wenn Rumänien erwägt, sie dennoch durchzuführen, hagelt es Proteste. Und wenn Rumänien barbarische und tierquälerische "Unterbringungen" durchführt, soll es ein Akt der Humanität sein, Massen von Hunden zu töten? Das verstehe ich nicht und ich will es auch nicht verstehen.
    Und die Tierschützer, die sich jahrelang den A... aufgerissen haben und gegen alle Widerstände (von oben) die Kastrationsaktionen im Land durchgeführt haben, sollen jetzt die humane Endlösung durchführen? Das ist pervers. Und da werde ich stinksauer.

Zuallererst denke ich, sollten die Rumänen ihre Verantwortung endlich wahrnehmen.

• Sorry, ich bin mehr in anderen Foren unterwegs und überall habe ich eine Signatur. Nur hier noch nicht. Ich heiße Silvia und habe zwei Hunde. Die Hündin wurde vor einem Jahr von einer Rumänin ins Tierheim gebracht, die Angst hatte, dass sie auf der Straße vergiftet wird. Und wie die meisten Straßenhunde hat sie anfangs eher auf eine gesunde Distanz zu Menschen geachtet.
    So, Vorstellung auch abgehakt.

• Das rot geschriebene ist eine Ergänzung von mir.

Falls wer noch Termine hat/findet - bitte einstellen.

LG, Chris

• Dumm, grausam und kurzsichtig.
    Aber gut, wenn es keine Kastrationsprogramme mehr gibt kann man ja die 30 Millionen jährlich mal eben woanders in der Eu ausgeben. Die Legion an Verwaltungsbeamten muss sich dann wohl oder übel eine andere Tätigkeit suchen.
    Echt deprimierend so was. Und dann wird es von deprimierenden Anzeigen wie 'Dieser Hund muss in 14 tagen sterben' auf facebook nur so wimmeln. Die kann man in dieser Zeit nicht mal ausreisefertig machen, falls tatsächlich jemand Interesse hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!