Katastrophe in Rumänien
-
-
Zitat
Quelle?
Auf Facebook wurde ein Zeitungsartikel darüber gepostet. Da in der Gruppe aber täglich mehrere hundert Tiere gepostet werden find ich ihn nicht mehr... Sobald ich ihn finde, poste ich ihn.
Mal was anderes, vermitteln öffentliche Tierheime ihre Hunde auch nach Deutschland, oder machen das nur die privaten? Gäbe es also eine Möglichkeit, Hunde von dort zu holen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Auf Facebook wurde ein Zeitungsartikel darüber gepostet. Da in der Gruppe aber täglich mehrere hundert Tiere gepostet werden find ich ihn nicht mehr... Sobald ich ihn finde, poste ich ihn.
Der ultranationalistische Politiker Vadim Tudor hat das am 06.09. als Hypothese verbreitet.
-
Zitat
Mal was anderes, vermitteln öffentliche Tierheime ihre Hunde auch nach Deutschland, oder machen das nur die privaten? Gäbe es also eine Möglichkeit, Hunde von dort zu holen?
Sofern dort Tierschützer aushelfen/versorgung leisten, ja - ansonsten nein, da die Betreiber der Shelter kein Interesse an den Hunden haben, es sind wirklich verwahranstalten bis zum Tod.. Public Shelter Bistrita bzw. die Tierschützer die dort helfen führen beispielsweise vermittlungen durch. Bei Suceava bin ich mir nicht sicher, ob das privat oder öffentlich ist, tippe aber eher auf privat..
-
Vielleicht kann jemand rumänisch oder hat ein besseres Übersetzungsprogramm.
http://www.dcnews.ro/2013/09/e…-vezi-cum-a-fost-posibil/
Gaby und ihre schweren JUngs
-
..aus der Smeura - dem größtem "Tierheim" Europas - werden auch Hunde vermittelt.
-
-
Edit by Mod - dürfte wohl klar sein, warum dieser Satz nun weg ist, oder?
-
Ich bin (mal wieder) unglaublich schockiert, zu welcher Grausamkeit Menschen fähig sind.
Ja, ich verstehe, dass die Masse an Straßenhunden ein Problem ist; ich verstehe auch, dass die allermeisten Menschen selber zu viele Sorgen haben, als sich noch um die Hunde Gedanken zu machen.
Aber wer auf diese furchtbare, widerwärtige Weise ein (Tier)Leben auslöscht, nein, der ist für mich kein Mensch mehr - da fehlt es am kleinsten Fünckchen Menschlichkeit.Hein19, ich würde mich freuen, wenn du mir Orgas o.Ä. nennen könntest, an die man guten Gewissens spenden kann. Die Welt werd ich nicht retten können, aber vielleicht mit ein bisschen Geld für ein paar Tage Futter sichern.
-
Zitat
Wenn ein Tier in Rumänien kastriert wurde, bekommt es eine Marke ins Ohr und wird wieder frei gelassen. Die Menschen wollen aber Geld an den Tieren verdienen, also werden den Hunden einfach die Ohrmarken rausgerissen, und die Hunde wurden angeblich neu eingefangen und müssten kastriert werden.Unserem Rumäne wurde der Schwanz nach seiner Kastration entfernt. Laut meiner Tierärztin eine dort übliche Maßnahme.
Entkommt der Hund kann man klar erkennen das er bereits operiert wurde. -
Zitat
Edit by Mod - dürfte wohl klar sein, warum dieser Satz nun weg ist, oder?
Edit by Mod
-
Zitat
Hein19, ich würde mich freuen, wenn du mir Orgas o.Ä. nennen könntest, an die man guten Gewissens spenden kann. Die Welt werd ich nicht retten können, aber vielleicht mit ein bisschen Geld für ein paar Tage Futter sichern.
Hein19 du hast eine PN
Auch ich würde gerne helfen, aber bei der Flut an Information bin ich noch nicht fündig geworden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!