Immer Krank ! Bin verzweifelt :-(
-
-
Zitat
gibt es Nassfutter was man im normalen Handel bekommt das überhaupt gesund währe ? Bzw trockenfutter ?
Ich gehe oft zum Fressnapf :-) Oder ein anderes Tierfachgeschäft in meiner Nähe wo ich den Namen gerade nicht weis :-)
Schau mal hier: http://www.dogzone.at/index.php/ernaehrung
Das müsste bei dir in der Nähe sein. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Immer Krank ! Bin verzweifelt :-( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich weiß das es sehr schlecht ist solche Leute zu unterstützen.. Aber könntest ud wenn du so ein kleines armes wesen in den Armen hast es wieder am Boden absetzen bei den schrecklichen Leuten lassen und gehen ?? Mit der Ungewissheit was je passieren wird mit ihr ?
Aufgrund solcher "Mitleidskäufe " werden immer mehr Welpen produziert. Mir erschliesst sich nicht, warum man überhaupt Kontakt zu Vermehrern aufnimmt....
-
Mir erschließt sich nicht, warum hier nicht einfach auf die Frage geantwortet wird?
Mit Vorwürfen und Belehrungen über die katastrophalen Umstände des Welpenhandels aus dem Ausland ist hier niemandem geholfen. Das Kind ist nunmal schon in den Brunnen gefallen.Es scheint als ob dem Hund und seinem Besitzer überhaupt keine Besserung gegönnt wird, weil es sich um einen eventuellen Vermehrerwelpen (und dann auch noch aus dem Ausland) handelt.
Gerade weil hier so oft dargestellt wird wie tierlieb und engagiert man doch ist, sollte doch die Hilfsbereitschaft im Vordergrund stehen...
Hätte die TE nicht geschrieben, dass der Hund aus Ungarn und schlechten Verhältnisses kommt, würde darüber doch nicht einmal diskutiert werden. Plus: die Predigt von Adoptionen aus dem Tierschutz oder dem Tierheim - wieviele dieser Tiere kommen denn aus solchen "Zuchten" und finden bei deutschen Samaritern ein Zuhause? Immerhin kommen sie ja aus dem Tierschutz...in zweiter Linie..Piiink94: ich wünsche deinem Hund schnelle Genesung oder Befreiung von seinen Leiden.
-
Zitat
Mir erschließt sich nicht, warum hier nicht einfach auf die Frage geantwortet wird?
Mit Vorwürfen und Belehrungen über die katastrophalen Umstände des Welpenhandels aus dem Ausland ist hier niemandem geholfen. Das Kind ist nunmal schon in den Brunnen gefallen.Es scheint als ob dem Hund und seinem Besitzer überhaupt keine Besserung gegönnt wird, weil es sich um einen eventuellen Vermehrerwelpen (und dann auch noch aus dem Ausland) handelt.
Gerade weil hier so oft dargestellt wird wie tierlieb und engagiert man doch ist, sollte doch die Hilfsbereitschaft im Vordergrund stehen...
Hätte die TE nicht geschrieben, dass der Hund aus Ungarn und schlechten Verhältnisses kommt, würde darüber doch nicht einmal diskutiert werden. Plus: die Predigt von Adoptionen aus dem Tierschutz oder dem Tierheim - wieviele dieser Tiere kommen denn aus solchen "Zuchten" und finden bei deutschen Samaritern ein Zuhause? Immerhin kommen sie ja aus dem Tierschutz...in zweiter Linie..Danke, denn vor fast 5 Jahren ist es uns auch so ergangen und nein, die Außenwelt ist noch nicht soooo informiert, wie man hier im Forum glauben möchte.
Piiink94
Ich drücke deiner Maus ganz fest die Daumen, das sie alles ohne Schäden übersteht und ob die Erkrankungen weiter gehen, wird dir leider niemand sagen können.Seid unser Fussel bei uns ist hat sich alles geändert, er hat HD, Rückenprobleme, Verhaltensstörungen und Epilepsie. Seine Erkrankungen haben tausende von Euro an Tierarztkosten bis jetzt verschlungen, ein Ende ist nicht in Sicht. Doch das war und ist es immer noch wert, denn er ist einzigartig, er wird auch immer anders sein wie andere Hunde, genau das macht Fussel aus und er ist tief in unsere Herzen gewachsen.
Doch ich bin in diesen Jahren auch gereift, kläre gegen die Vermehrer auf und würde nie wieder wissentlich solch einen Welpen kaufen.Ich hatte auch früher unbedarft das billige Aldifutter gegeben und klar, den Fellen ist es gut bekommen, bis ich was ändern "wollte", aufgeklärt wurde und speziell auch Fussel unterstützen zur Seite stehen möchte und so habe ich mich vor 2 Jahren für das Kochen entschieden und bin begeistert.
Fussel geht es soweit gut, er hatte Goldakupunkturen gegen die HD und Rückenbeschwerden bekommen und die Epilepsie haben wir ohne Medikamente gut im Griff, haben in der Verhaltentherapie schon sehr viel erreicht, doch er wird wohl eine lebenslange Aufgabe bleiben.
Nun muss sie erstmal gesund werden, die Klinik verlassen dürfen und dann kann man überlegen, wie man den Hund weiter unterstützen kann.

Berichte bitte weiter!
LG Sabine
-
Hi :-)
Habe Amira gerade das Joghurt unters Futter gemischt und sie fand es Super :-)
Heute humpelt sie wieder nur ganz leicht aber wir fahren trotzdem morgen zum Arzt :-) Amira bekommt übrigens hirudoid Salbe für ihre Abszesse das habe ich beim Eingangspost vergessen.Lg Amira & Viktoria
-
-
Liebe TS,
Vorwürfe hast du ja nun schon genug gehört, jetzt nochmal zur Eingangsfrage:Hier im Forum sind immer wieder Leute, die unter denselben (oder ähnlichen) Bedingungen wie du einen Welpen angeschafft haben, in der Regel aus Mitleid - du bist da also keineswegs allein.
Und sehr oft haben diese Hunde immer wiederkehrende gesundheitliche Probleme, zum Beispiel Infektionskrankheiten (sehr viele werden schon mit einer beginnenden Infektion gekauft, die dann später ausbricht), Unverträglichkeiten (wodurch sich oft Hautprobleme und Ohren- bzw Augenentzündungen erklären lassen. Da die Vermehrer dieser Hunde keinerlei Interesse an der Gesundheit ihrer Tiere haben, werden die Eltern nicht auf Erbkrankheiten überprüft und daher haben viele Welpen entsprechender Rassen (zB Labbi, Golden Retriever) auch noch Skelettprobleme und Schäden an Hüften, Ellbogen oder was auch immer.Ob dein Hund je ganz gesund werden wird, kann natürlich niemand sagen. Es ist sicher möglich - einige Vermehrerhunde hier im Forum sind ganz gesunde, normale Hunde geworden - und sicherlich kann man, je nach Art der Erkrankungen, tiermedizinisch viel machen.
Andererseits hat so ein kleines Würmchen wie deine Amira, das wahrscheinlich deutlich vor der 8. Woche von der Mutter getrennt und ungeimpft hunderte km weit transportiert wurde (dass der Impfausweis gefälscht war, davon musst du leider ausgehen, die Arbeit und Kosten halsen sich Vermehrer nicht auf) alles andere als einen guten Start gehabt - du kannst Glück haben, oder auch nicht.Ich würde jetzt folgende Strategie vorschlagen:
- Lies dich durch die "Linkliste zum Thema Fertigfutter", die schon jemand verlinkt hatte, und such ein vernünftiges Futter ohne viele potentielle Allergieauslöser zu nem vernünftigen Preis. Stell sie allmählich (nicht von jetzt auf gleich) auf dieses bessere Futter um, plus fang gemächlich mit den darmunterstützenden Zusätzen an.
- Auch, wenn es da sicher ein Dutzend andere Meinungen gibt: Ich würde sie, wenn sie wieder fit ist, erstmal nicht impfen, sondern den Organismus erstmal ein bissel ausruhen lassen - nicht gleich wieder mit Chemie vollballern, wenn sie seit sechs Monaten praktisch ununterbrochen unter AB steht. Lies das hier: http://www.dgk-dvg.de/download/Leili…Kleintieren.pdf
- Wenn sie wirklich "einigermaßen fit" aus der Klinik kommen sollte: Freu dich an deinem Hund! Wie du sie angeschafft hast, war unüberlegt und du hast zu einer Misere beigetragen, über die viele Tierschützer zu Recht verzweifelt die Hände ringen, aber jetzt ist sie DEIN HUND, der dich noch 14 Jahre lang begleiten soll. Freu dich darüber, dass sie da ist, und dass ihr zusammen die Welt entdecken könnt, auch wenn sie jetzt natürlich schon lang kein Welpe mehr ist.Ich drück euch alle Daumen - aber wenn wieder einer deiner Freunde/Bekannten sich einen Hund anschaffen will, dann erzähl ihm eure Geschichte und vielleicht zeigst du ihm noch das hier: http://www.tasso.net/tierschutz/wuhltischwelpen.aspx
-
Die akuten Probleme (Pfoten, Würmer, Staupe, Lungenentzündung) lassen sich sicherlich unter geeigneter Medikamentengabe in den Griff kriegen...soviel zum Trost
Fragen zu dem, was ich nicht verstehe:
Ende Juli in der Klinik, seither Abszesse...wieso werden die erst im nächsten Monat (also nach ca. 8 Wochen?) operiert?
Was meinst Du mit: Das Herz liegt verkehrt? Wie und wo liegt es denn und ist es durch die falsche Lage in seiner Funktion eingeschränkt? Sind angeborene Herzfehler z.B. der Herzklappen diagnostiziert?Im Prinzip müsse es ja so weitergehen:
Erst alle entzündlichen und eitrigen Prozesse bekämpfen, zusätzlich was gegen das Humpeln tun ( woher kommt´s) , die Darmflora aufbauen, schaun, ob die Ekzeme verschwinden, die versäumten Impfungen nachholen...und das Herzproblem im Auge behalten.Sprich doch mal mit den Tierärzten in der Klinik darüber, was von den Krankheiten dauerhaft wegzubekommen ist und was davon evtl. einen chronischen Verlauf nehmen könnte.
Was Du bräuchtest wäre ein Behandlungsplan mit Kostenschätzung, was da auf Dich zukommt, und auch eine Prognose.
-
Huhu!
Ich hab mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen, war nach der ersten Antwort schon etwas demotiviert
Wenn also irgendwas schon genannt wurde - sorry.Bzgl Futter: Du könntest von Fressnapf das Real Nature geben oder wenn du einen Zoo&Co in der Nähe hast (die Liste der Filialen findest auch im Internet), ist das Animonda auch nicht soo schlecht (und vl leichter für deinen angegriffenen Geldbeutel zu verkraften als zB Real Nature
). Dort gibt es auch Fleischeslust - find ich auch nicht schlecht.
Von Trockenfutter würd ich momentan ehrlich gesagt absehen... ihr Körper ist ja mit ganz anderen Dingen beschäftigt und da würde ich sie nicht noch zusätzlich mit Trockenfutter belasten... - ist aber nur meine persönliche Meinung.
Dass das Scotty Futter nicht so das Wahre ist, haben dir andere ja schon gesagt... da würde ich den Rest höchstens als Leckerli geben...wenn überhaupt.Was ich dir auch auf jeden Fall raten würde: mach dir einen Termin bei Fr. Dr. Thalhammer! Sie ist Homöopathin - soweit ich weiß 2 mal die Woche in der VetMed im 21. (allerdings am Vormittag) und sie hat eine Praxis, ich glaube im 3.! Termin müsstest du dir telefonisch machen und gerade der erste Besuch ist nicht ganz billig. Telefonnummer bzw ihre Homepage kann ich dir gerne per PN schicken, wenn du magst. Sie ist sehr kompetent und hat schon einigen Hunden, die ich kenne, sehr gut geholfen!
Lass den Kopf nicht hängen... es kommen sicher noch bessere Zeiten, wenn ihr Körper mal die Gelegenheit hatte zu heilen! An Einschläfern würde ich zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht denken!!
-
Zitat
Wir liesen sie 1 x gegen Staupe und co impfen konnten aber nicht nachimpfen da sie immer Antibiotika nehmen musste und nie länger als 10 Tage antibiotikafrei war.
Wann war die Impfung und hatte sie davor auch schon Antibiotikum, eventuell könnte es ja ein Impfdurchbruch sein .... heißt, sie ist daran erkrankt wogegen sie eigentlich geimpft wurde, eventuell weil das Immunsysten schwächelte ..... nur so eine Idee:
http://www.kleintiermedizin.ch/hund/impfen/impfen2.htm
http://www.tierpraxis-leipzig.de/index.php/wiss…-und-wirkungen/
LG Sabine
-
Sabine, daran habe ich auch gleich als erstes gedacht.
Wenn nach der Staupeimpfung die Staupe ausbricht, dann ist das ein Impfdurchbruch.
Wenn ein Körper nicht stark genug ist, dann kann sich der abgeschwächte Erreger ausbreiten und die Krankheit bricht dann aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!