Immer Krank ! Bin verzweifelt :-(

• Zitat

Das werde ich gleich heute abend ausprobieren :-) Bevor ich Pedigree Nassfutter gefüttert habe hat amira Rinti nassfutter gegessen aber das schien ihr nicht so gut zu schmecken. Sie hat es zwar gefressen aber über das Pedigree fällt sie regelrecht her :-) Meint ihr währe Rinti besser ? Bzw gibt es Nassfutter was man im normalen Handel bekommt das überhaupt gesund währe ? Bzw trockenfutter ?

lg

Logisch fällt sie darüber her. Bei den ganzen E's und Geschmacksverstärker wundert mich das nicht :D

Gute Hersteller sind zb wolfsblut, belcando. Je länger die inhaltsstoffliste ist, desto wahrscheinlicher ist dass hier eine offene Deklaration betrieben wurde. Je kürzer die Liste (bei pedigree zb sehr kurz) ist, desto wahrscheinlicher ist eine geschlossene Deklaration. Und eine geschlossene hat meiner Meinung nach immer was zu verbergen.

• Hast du überhaupt mal einen Blick in die Links geworfen. :???:

Zitat

Sie hat es zwar gefressen aber über das Pedigree fällt sie regelrecht her

Nun, das wundert mich nicht, bei dem was da so enthalten ist, z.b. Lockstoffe.

Rinti wäre ja ein Schritt in die richtige Richtung, obwohl es noch besseres Futter gibt.

• Zitat

Das werde ich gleich heute abend ausprobieren :-) Bevor ich Pedigree Nassfutter gefüttert habe hat amira Rinti nassfutter gegessen aber das schien ihr nicht so gut zu schmecken. Sie hat es zwar gefressen aber über das Pedigree fällt sie regelrecht her :-) Meint ihr währe Rinti besser ? Bzw gibt es Nassfutter was man im normalen Handel bekommt das überhaupt gesund währe ? Bzw trockenfutter ?

lg

Was nennst du normalen Handel? Supermarkt? Wenn ja, dann nein, da gibt es nichts gescheites. Meinst du Zooläden, dann schon. Wo würdest du denn gerne einkaufen? Rinti ist viel besser, wobei ich es auch nicht so gut finde (gibt für den Preis besseres).

Dass sie übers Pedigree herfällt, könnte an den tausend Lockstoffen liegen, die dazu drin sind, dass der Müll den Hunden überhaupt schmeckt und genau dazu gedacht ist. Nach dem Motto- wenn es dem Hund schmeckt, wirds schon passen.

• inhaltlich hat schlabberhund recht, aber an der formulierung kann sie in meinen augen arbeiten. der te all die sorgen gönnen ist etwas anderes als auf die probleme von vermehrerhunden hinzuweisen.

liebe te,

mein mitgefühl hast du, beim nächsten mal weißt du es auch besser. nun ist es aber zu spät und nein, dieses elend ist absolut niemand zu gönnen.

ich hatte auch einen kranken hund aus dem ausland, ähnlich viele probleme, ähnliche kosten und oft sah es so aus, dass sie nicht überleben würde. es war eine lange suche nach den ursachen und lösungen und am ende konnte sie gut damit leben. medikamente und diät blieben erhalten und sie wird laut diagnose auch nicht so alt wie ein normaler hund, aber es wurde mit den sorgen auf jeden fall irgendwann besser.

alles gute euch.

• Zitat

Nun das macht das Futter nicht besser, es ist was es ist, schlecht, und für sowas würde ich kein Geld ausgeben.

Wo willst du dich erkundigen. :???:
    Wieso willst du dich nicht selber belesen, und dir deine eigene Meinung zum Thema Fertigfutter bilden.
    Denn ich gehe mal davon aus, das viele die Pedigree und Co. füttern noch nie das Kleingedruckte gelesen haben. :/

Schonkost wäre im Moment bei deinem Hund angesagt, in Form von matschig gekochtem Reis, alternativ Kartoffelpüree mit gekochten Möhren und Hühnerfleisch.
    Evtl. etwas Kefir oder Naturjoghurt.

Mit erkundigen meine ich im Internet nachzurecherchieren :-) Nimmt sie von der Schonkost nicht noch mehr ab ? Sie ist jetzt schon eher dünn. Probleme mit Durchfall etc hat sie zum Glück nicht.

• Zitat

Was nennst du normalen Handel? Supermarkt? Wenn ja, dann nein, da gibt es nichts gescheites. Meinst du Zooläden, dann schon. Wo würdest du denn gerne einkaufen? Rinti ist viel besser, wobei ich es auch nicht so gut finde (gibt für den Preis besseres).

Dass sie übers Pedigree herfällt, könnte an den tausend Lockstoffen liegen, die dazu drin sind, dass der Müll den Hunden überhaupt schmeckt und genau dazu gedacht ist. Nach dem Motto- wenn es dem Hund schmeckt, wirds schon passen.

Ich gehe oft zum Fressnapf :-) Oder ein anderes Tierfachgeschäft in meiner Nähe wo ich den Namen gerade nicht weis :-)

• Zitat

Ich gehe oft zum Fressnapf :-) Oder ein anderes Tierfachgeschäft in meiner Nähe wo ich den Namen gerade nicht weis :-)

• Ich muss mich jetzt leider vom laptop losreisen aber werde versuchen über das Handy zu antworten. Falls das nicht klappt schreibe ich spätestens morgen :-)

Danke für euren Zahlreichen Tipps die ich jetzt schon bekommen habe.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!