Immer Krank ! Bin verzweifelt :-(
-
-
Da hier hier immer wieder ein Tierheilpraktiker empfohlen wird:
ZitatIn Österreich ist der Beruf nach dem Tierärztegesetz verboten und gilt als Kurpfuscherei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Immer Krank ! Bin verzweifelt :-( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Amira bekommt als Nassfutter Pedigree Junior und als Trockenfutter Scotty Premium (hat beim Konsumenten Test gewonnen). Das weis meine Tierärztin auch und hatte nie was dagegen gesagt.
Tja, da haben wir es wieder, die wenigsten TA kennen sich mit Fertigfutter und Fütterung generell aus. :/
Ich muß dir leider sagen das o.g. Futtersorten alles andere als gut und hochwertig sind.
Wenn du wirklich Wert auf gutes hochwertiges Fertigfutter legst, solltest du auf Pedigree Produkte und generell auf Discounter Futter verzichten, denn die Zusammensetzung und Qualiät läßt da leider zu wünschen übrig.Ich schätze mal das du noch nie einen Blick auf die Zusammensetzung geworfen hast.
Nun ja das setzt auch voraus das man weiß auf was man da achten muß, um ein gutes Futter von einem schlechten zu unterscheiden.
Wenn es dich interessiert dann lies mal dich mal durch die eingestellten Links.https://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.html
http://www.hovawart-info.de/hundefutter.htm
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,708762,00.htmlAnsonsten würde ich dem Hund erst mal Schonkost füttern.
-
Zitat
Da hier hier immer wieder ein Tierheilpraktiker empfohlen wird:
Bin auch nicht so der Heilpraktikergänger, zumal ich als Mensch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber in Bezug auf die Darmsanierung habe ich dort auch gute Tipps bekommen und das Thema wird leider von vielen Tierärzten als nicht so wichtig abgetan (wie bei den Humanmedizinern halt auch). Einen Tierarzt sollte ein Tierheilpraktiker gerade in so einem schweren Fall aber nie ersetzen, ich würde ihn höchstens ergänzend zu Rate ziehen.
-
Ach ja, was ich eigentlich sagen wollte, sie könnte ja auch einen in DE anrufen und das telefonisch machen. Habe ich auch so gemacht, aber wie gesagt nur ergänzend.
-
Zitat
Amira hat am Anfang immer Royal Canin Puppy trockenfutter bekommen aber da beim Konsumententest Scotty Premium besser abgeschnitten hat sind wir umgestiege
Nun RC ist auch nicht besser, nur teuer. :/
Und was diese Tests angeht, die kannste in der Pfeife rauchen, denn sie sagen weder was über die Qualität des Futters noch die der Zutaten aus. :/ -
-
Zitat
Nun RC ist auch nicht besser, nur teuer. :/
Und was diese Tests angeht, die kannste in der Pfeife rauchen, denn sie sagen weder was über die Qualität des Futters noch die der Zutaten aus. :/http://www.konsument.at/cs/Satellite?p…id=318886348681
http://www.spar.at/de_AT/index/sp…kg_1577747.html
Kenne viele Hundebesitzer die Pedigree füttern und von dennen sind auch alle Hunde gesund aber ich werde mich mal da erkundigen.
lg
-
Mal abgesehen von der Futterqualität (ich würde das nicht füttern), kannst Du vielleicht auch ein bisserl Hüttenkäse oder Joghurt ins Futter mischen (einmal täglich) um den Darm aufzubauen.
-
Zitat
Kenne viele Hundebesitzer die Pedigree füttern und von dennen sind auch alle Hunde gesund aber ich werde mich mal da erkundigen.
Nun das macht das Futter nicht besser, es ist was es ist, schlecht, und für sowas würde ich kein Geld ausgeben.
Wo willst du dich erkundigen.
Wieso willst du dich nicht selber belesen, und dir deine eigene Meinung zum Thema Fertigfutter bilden.
Denn ich gehe mal davon aus, das viele die Pedigree und Co. füttern noch nie das Kleingedruckte gelesen haben. :/Schonkost wäre im Moment bei deinem Hund angesagt, in Form von matschig gekochtem Reis, alternativ Kartoffelpüree mit gekochten Möhren und Hühnerfleisch.
Evtl. etwas Kefir oder Naturjoghurt. -
Zitat
Mal abgesehen von der Futterqualität (ich würde das nicht füttern), kannst Du vielleicht auch ein bisserl Hüttenkäse oder Joghurt ins Futter mischen (einmal täglich) um den Darm aufzubauen.
Das werde ich gleich heute abend ausprobieren :-) Bevor ich Pedigree Nassfutter gefüttert habe hat amira Rinti nassfutter gegessen aber das schien ihr nicht so gut zu schmecken. Sie hat es zwar gefressen aber über das Pedigree fällt sie regelrecht her :-) Meint ihr währe Rinti besser ? Bzw gibt es Nassfutter was man im normalen Handel bekommt das überhaupt gesund währe ? Bzw trockenfutter ?
lg
-
Nur weil ANDERE Hunde aus Unwissenheit der Besitzer so einen Dreck vorgesetzt bekommen muss es noch lange nicht gut sein.
Da sind drin: Konservierungsmittel, Farbstoffe, Armomastoffe, Tiermehl (bestehend aus jeglichem Abfall der bei einem Schlachter anfällt von Hufen, Federn usw.) Getreideabfälle usw. aber auf jeden Fall keine Dinge die ein Hund benötigt. Dafür sind sogar 70Cent pro 400Gramm noch zuviel, aber alleine der Preis sagt ja schon aus dass da nur Schrott drin sein kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!