Immer Krank ! Bin verzweifelt :-(

• Zitat

Du frägst dich warum dein Hund dauernd krank ist? Vermutlich weil er unter den schlimmsten Bedingungen irgendwo in Ungarn auf die Welt gekommen ist, Mutter schon krank und nur als Gebärmaschine gehalten und die Welpen dann ohne Impfung und krank überteuert in Deutschland verkauft werden. Vielleicht mit 76 anderen Hundebabies in Kisten in einem Auto nach Deutschland transportiert.

Die TS lebt in Wien-Österreich :hust:

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Ich glaube der Threaderöffnerin ist durchaus bewusst, dass es ein Fehler war den Hund dort zu kaufen, sonst hätte sie die Umstände nicht so beschrieben. Dennoch handelt es sich um ein Lebenwesen was nunmal da ist, mit Euren Vorwürfen ist ihr und dem Hund wohl kaum geholfen. Finde ich schade, zumal hier ein so großer Wissensschatz vorhanden ist und sicher viele der Threaderöffnerin gute Tipps geben könnten.

Futter und Tierheilpraktiker ist ein guter Tipp! :-)

:gut:

• Zitat

Die TS lebt in Wien-Österreich :hust:

Naja, lt. diesem Satz der TS "Bekommen habe ich zu ihr einen Ungarischen Impfpass wo genau eine Puppy Impfung drin war" ist es ja wohl klar woher der Hund kommt, oder?!

• Zitat

Naja, lt. diesem Satz der TS "Bekommen habe ich zu ihr einen Ungarischen Impfpass wo genau eine Puppy Impfung drin war" ist es ja wohl klar woher der Hund kommt, oder?!

Woher er kommt, richtig, aber nicht überteuert und mit 76 anderen nach Deutschland gebracht ;)

• Zitat

Ich glaube der Threaderöffnerin ist durchaus bewusst, dass es ein Fehler war den Hund dort zu kaufen, sonst hätte sie die Umstände nicht so beschrieben. Dennoch handelt es sich um ein Lebenwesen was nunmal da ist, mit Euren Vorwürfen ist ihr und dem Hund wohl kaum geholfen. Finde ich schade, zumal hier ein so großer Wissensschatz vorhanden ist und sicher viele der Threaderöffnerin gute Tipps geben könnten.

Futter und Tierheilpraktiker ist ein guter Tipp! :-)

Du hat ja recht, jetzt ist es eh zu spät, aber ich könnte mich wirklich jedesmal wieder darüber aufregen, inzwischen sollte das Thema doch wirklich bei jedem angekommen sein :(
    Helfen tut dem Hund Vorwürfe natürlich nicht, deshalb hoffe ich dass die TS wenigstens mit einer der Ideen etwas anfangen kann. Es kommen bestimmt noch ein paar gute Vorschläge für das weitere Vorgehen dazu.
    Ich denke mit den Vorwürfen muss man bei dem Thema leider rechnen, solange am Ende noch etwas sinnvolles für den Hund dabei rauskommt & die TS den Fehler eines solchen Hundekaufs nicht nochmal macht, dann hat es sich ja schon gelohnt.

• Zitat

Das es schon erwähnt wurde, frage ich mal was du denn so fütterst. :???:
    Denn gutes Futter wirkt sich auch positiv auf die Gesundheit aus. :smile:

Amira bekommt als Nassfutter Pedigree Junior und als Trockenfutter Scotty Premium (hat beim Konsumenten Test gewonnen). Das weis meine Tierärztin auch und hatte nie was dagegen gesagt.

• Ach ja, zur Sicherheit, da ich dieses Scotty von der Zusammensetzung nicht kenne, kannst du das hier eventuell mal posten oder wer anderes. Vielleicht lieg ich da ja auch falsch mit dem Vergleich zum ALDI-Trofu.

• Zitat

Ach ja, zur Sicherheit, da ich dieses Scotty von der Zusammensetzung nicht kenne, kannst du das hier eventuell mal posten oder wer anderes. Vielleicht lieg ich da ja auch falsch mit dem Vergleich zum ALDI-Trofu.

Amira hat am Anfang immer Royal Canin Puppy trockenfutter bekommen aber da beim Konsumententest Scotty Premium besser abgeschnitten hat sind wir umgestiegen. Es schmeckt ihr auch besser.(Sieht zumindest so aus :D ) ich such schnell einen link von scotty premium

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!