Immer Krank ! Bin verzweifelt :-(
-
-
Zitat
Wenn Schlabberhund unmöglich ist (ich finde sie hat Recht), was bist Du dann?
Sind Ferndiagnosen und der Rat den Hund einschläfern zu lassen, besser?
Gaby und ihre schweren Jungs
Findest du es in Ordnung, jemanden der schon am Boden ist, noch zu treten?
Was anderes ist das nämlich nicht.
Ja, und in diesem Falle kann ich Ferndiagnosen stellen. Wie die TE schrieb, ist mit dem Herzen, zu allem Anderen,
auch etwas nicht in Ordnung.
Bei so vielen Baustellen, würde ich daran denken, das Tier zu erlösen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Immer Krank ! Bin verzweifelt :-(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Jedoch die Frage, ist es hier angebracht, wenn die TS schon verzweifelt ist? Und dann kommt es auf die Art und Weise an und die fand ich gelinde gesagt echt zum :kotz2:
Tierquälerei anzuprangern, ist IMMER angebracht. Wie du das findest, ist mich absolut egal.
ZitatSicher, die Sache mit dem Vermehrer find ich auch nicht super (wenn es denn einer war). Aber das tut hier absolut nichts zur Sache.
Nein? Was denkst du denn, warum der junge Vierbeiner bislang kein sorgenfreies Leben haben durfte? Weil seine Herkunft so rosarot war? Wohl kaum :-/?
Ich käme übrigens gar nicht in die Situation, einen Hund aus solchen Verhältnissen auf dem Arm zu haben. Denn entweder ich hole mir einen Hund bei einem Züchter, der diese Bezeichnung auch verdient, oder aus dem Tierheim.
-
@ Schlabberhund: Ich finde trotzdem -Der Ton macht die Musik-. Ich verstehe deine Ansicht und kann das mit den Vermehrern auch nicht gutheißen. Trotzdem ist deine Ausdrucksweise hier nicht passen. Auch wenn hier die Emotionen im Spiel sind, dann muss man sich halt zusammenreißen.
Also entweder etwas neutraler schreiben (muss nicht gleich nett sein) oder einfach lassen. Ein Hinweis dazu okay aber bitte nicht so. Auch so etwas kann ich nicht gutheißen. -
Das tut mir sehr leid für Dich und Deinen Hund.
Wenn sie soviele Antibiotika bekommen hat (hat meiner am Anfang auch), hast Du schon was für den Darmaufbau gemacht um das Immunsystem zu stärken?
-
Ilaria danke.. haben wir bis jetzt noch nicht aber werde ich dan auch morgen ansprechen :-) hat sich dein hund schnell davon erholt ?
-
-
Ich habe einen gesunden Hund vom Züchter bekommen, der leider durch eine Fehlbehandlung vom TA krank wurde aber natürlich längst nicht in dem Ausmaß wie Deine Kleine. Trotzdem musste er anfangs oft Antibiotika nehmen. Mir wurde dann hier im Forum Symbiopet empfohlen (kann man in der Apotheke bestellen). Das streut man dann täglich übers Futter und seitdem ist sein Darm in Ordnung. Zum Thema Staupe kann ich Dir leider nicht weiterhelfen aber es heißt ja beim Menschen nicht umsonst, dass der Darm eine große Rolle im Immunsystem spielt.
-
Beim Tierarzt bekommst Du sowas auch, z.B. Canicur, ist aber wesentlich teurer.
-
okay.. Die staupe hat sie ja zum glück überstanden aber die lungenentzündung noch immer nicht ganz
zu alldem ist sie diese woche auch das erste mal läufig geworden und ich schätze das wird ihr auch ein bisschen zusetzen kann das sein ? -
Ganz ehrlich, WANN werden die Menschen endlich intelligent genug ihre Hunde nicht irgendwo über Kleinanzeigen, aus Hinterzimmern & dann noch aus dem Ostblock zu kaufen?
Du frägst dich warum dein Hund dauernd krank ist? Vermutlich weil er unter den schlimmsten Bedingungen irgendwo in Ungarn auf die Welt gekommen ist, Mutter schon krank und nur als Gebärmaschine gehalten und die Welpen dann ohne Impfung und krank überteuert in Deutschland verkauft werden. Vielleicht mit 76 anderen Hundebabies in Kisten in einem Auto nach Deutschland transportiert.
Du solltest froh sein dass dein Hund noch lebt, genug dieser Hunde sterben frühzeitig weil sie viel zu krank sind oder ihnen die wichtigen Impfungen fehlen.
Was willst du jetzt von uns hören? Du hast einen Hund, der ist Krank, also bring ihn zum Tierarzt. Wenn es ein Hund vom Züchter wäre müsstest du ja auch zum Tierarzt, auch diese Hunde können mal krank werden und auch das kann bei weitem mehr als 500€ kosten. Solche Kosten muss man einkalkulieren wenn man sich einen Hund anschafft.
Bei einem solchen Hund würde ich erstmal versuchen das Immunsystem zu stärken, zu allererst mal mit Hochwertigem, guten Futter, aber auch das kostet Geld. Vielleicht auch einen Tierheilpraktiker zu Rate ziehen.
Wenn du Geldmäßig garnicht mehr hinkommst mit einem Tierschutzverein vor Ort sprechen ob die dich vielleicht unterstützten. So einen Hund abzugeben ist natürlich für den Hund fatal, ein kranker Hund hat wenig Vermittlungschancen und das Tierheim immense Kosten.
Hast du niemanden der dir Geldmäßig aushelfen kann? Viele Tierärzte bieten auch Ratenzahlungen an. -
Ich glaube der Threaderöffnerin ist durchaus bewusst, dass es ein Fehler war den Hund dort zu kaufen, sonst hätte sie die Umstände nicht so beschrieben. Dennoch handelt es sich um ein Lebenwesen was nunmal da ist, mit Euren Vorwürfen ist ihr und dem Hund wohl kaum geholfen. Finde ich schade, zumal hier ein so großer Wissensschatz vorhanden ist und sicher viele der Threaderöffnerin gute Tipps geben könnten.
Futter und Tierheilpraktiker ist ein guter Tipp! :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!