Wurmkur ja oder nein

• Zitat

Würde mir halt wünschen das Seitens der TA mehr aufgeklärt wird.

Ja! Ich seh immer wieder, wie Tierhalter nach Aufklärung dann doch lieber Kot vorbeibringen. Kommt so langsam :smile:

• Neu

Hi

hast du hier Wurmkur ja oder nein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Würde mir halt wünschen das Seitens der TA mehr aufgeklärt wird. Wie sich dann der HH entscheidet hat er selbst in der Hand. Habe eine Freundin die bezgl. des Entwurmens sehr aufgeklärt ist, ihren Hund aber trotzdem alle 3Monate impfen lässt, einfach weil sie dann ein besseres Gefühl hat. Muss ich nicht verstehen, aber respektieren.

Was? Die impft den Hund alle drei Monate?!
      Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

• Zitat

Was? Die impft den Hund alle drei Monate?!
      Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Ups... vertipselt. Die impfen ihren Hund natürlich nicht alle 3Monate, sondern lassen ihn alle 3Monate entwurmen. Sorry :headbash:

• Was wären den Anzeichen für Würmer? ich nehme an Gewichtsverlust und dieses auf dem Po rumrutschen. Sonst noch was?
      Bin neu dabei deswegen frage ich. Mein Hund kommt oft mit zum Stall und frisst auch Pferdeäppel. Deswegen habe ich da schon bedenken... Kann jemand ein gutes biologisches Präparat empfehlen?

• Zitat

Was wären den Anzeichen für Würmer? ich nehme an Gewichtsverlust und dieses auf dem Po rumrutschen. Sonst noch was?
      Bin neu dabei deswegen frage ich. Mein Hund kommt oft mit zum Stall und frisst auch Pferdeäppel. Deswegen habe ich da schon bedenken... Kann jemand ein gutes biologisches Präparat empfehlen?

Das würde mich auch interessieren! :gut:

Also ich habe von Kokosflocken gelesen (auch hier im Forum wurde das empfohlen), das wirke vorbeugend. Ich geb täglich ein paar Flocken mit ins Futter. Entwurmt wurde hier beim Züchter und dann eine Woche bevor meine Kleine in der 12. Woche nochmal geimpft wurde. Nächstes Jahr wird sie dann wieder geimpft und danach werd ich's erstmal gut sein lassen mit dem Impfen.

Aber Wurmkuren wirken ja nur gezielt, wenn ein Wurmbefall da ist. Also wozu alle 3 Monate entwurmen lassen, was übrigens meine TÄ auch empfohlen hat (sie hat kein Labor, daher kann ich auch keine Kotprobe einschicken). Habe mich schon nach einer guten Tierklinik umgesehen, für den Fall der Fälle. Leider ist der einzige TA hier im Ort mit Labor und viel Technik und allem PiPaPo absolut überteuert und hat mich von vorne bis hinten ausgenommen wie eine Weihnachtsgans, als ich EINMAL wegen was da war. Da setz ich keinen Fuß mehr rein.

• Ja. die biologische bzw. pflanzl. Wurmkur würde mich auch mal interessieren ( hatte " Britta 2010" erwähnt)

An " Gefühl" : in so eine Praxis bin ich neulich auch geraten, die Tierärztin wollte 230 € für die Kastration eines kleinen Rüden ( 6,5 kg), allein für die Voruntersuchung habe ich 40 € bezahlt, bin dann woanders hin und die OP kostetet mit Nachsorge 180 € , schon ein " kleiner" Unterschied... man muss schon schauen, ist wirklich verrückt das Ganze !

LG

• Zitat

Was wären den Anzeichen für Würmer? ich nehme an Gewichtsverlust und dieses auf dem Po rumrutschen. Sonst noch was?

Bei PErNaturam gibt es verschieden Sachen in der Richtung.
      Kokosflocken sollen helfen, hagebuttenschalen auch - ich glaube das hat was mit der Textur zu tun in der die Wurmeier dann hängenbleiben (oder so ähnlich)
      Bei Pferdeäppeln würde ich mir mehr Gedanken machen wegen eventueller Medikamente, die die Pferde bekommen hat. Ansonsten soll so ein Happen Pferdeappel für die Hundedarmflora eigentlich ganz gesund sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!