Wurmkur ja oder nein
-
-
Es erstaunt mich schon, wie impfmüde und entwurmungsfeindlich die Hundehalterschar geworden ist.
Ich entwurmte 1-2 x jährlich und geimpft wird nach den Herstellerangaben. Nicht mehr und nicht weniger!
Wenn wundert es da, dass bekämpfte Krankheiten wieder verstärkt auftreten (z.B. Staupe).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ja, wenn man sich die rasant zunehmnde Zahl von kranken Hunden ansieht (Allergien, Tumore etc. etc) dann fragt man sich schon woher das kommt. Da steht dann als erstes die moderen Hundefütterung in Verdacht (Trofu) und anschließend die MEnge an Chemie, die in den Hund gepumpt wird.
Ich impfe meinen Hund nach HErstellerangaben. Tollwut alle drei Jahre (falls ich mit dem Hund mal reisen will, sonst würde ich es eher weglassen) Staupe/Parvo alle zwei Jahre wegen der vielen Polenhunde in meiner Gegend und da hier in der Gegend viele Ratten rumlaufen und die Krankheit aufgetaucht ist auch Leptospirose. Die ist dummerweise einjährig, eventuell lass ich da mal ein Jahr aus.
Entwurmen auf Verdacht mache ich nicht mehr. Ich finde es irgendwie kontrapoduktiv ein Wahnsinns-Halligalli um das Futter meiner Maus zu machen (Barfmix, glutenfreie KH, Kräutermischungen, Algen etc etc etc) nur um dann alle paar Monate die Darmflora mit ner Chemiebombe wegzuputzen. Letztens habe ich mal wieder testen lassen wiel sich die Maus wieder im Garten meiner Eltern durch ein Sortiment Tierkot gefressen hatte aber da war nichts.
Man muss alt auch schauen wo und wie man wohnt und was da an Krankheiten so umgeht. -
Zitat
Es erstaunt mich schon, wie impfmüde und entwurmungsfeindlich die Hundehalterschar geworden ist.
Ich entwurmte 1-2 x jährlich und geimpft wird nach den Herstellerangaben. Nicht mehr und nicht weniger!
Wenn wundert es da, dass bekämpfte Krankheiten wieder verstärkt auftreten (z.B. Staupe).
Ich glaube nicht das die Hundehalter Impfmüde oder entwurmungsfeindlich geworden sind,
sie sind einfach viel kritischer geworden, auch die Medizin verändert sich mit den Jahren,
aber geimpft wird brav nach den alten Richtlinien.Mach dir mal die Mühe und telefoniere einige TA ab und frag nach deren Impfstoff und dem Impfschema,
du wirst erstaunt sein das viele die Herstellerangaben nicht mal ansatzweise kennen, aber immer schön rein damit, liegt ja eh grad in der Praxis rumWann wurdest du z.B. das letzte Mal geimpft?
Und was nimmst du gegen Würmer? also prophylaktisch, denn Menschen können ja ebenso welche bekommen.
Wie impfst du denn nach Herstellerangabe ?
Also wie ist die bei welchem Impfstoff bei dir?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!