Welche Strafe für den Übeltäter?
-
-
Nein ich Kauf eh kein Sprühalsband wollte ja nur wissen so ich es billig bekommen könnte wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt und er hat genug kauspielzeug!
Er hat auch einen schlafplatz also sein schlafplatz ist nicht die Box!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Strafe für den Übeltäter?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Nein ich Kauf eh kein Sprühalsband wollte ja nur wissen so ich es billig bekommen könnte wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt und er hat genug kauspielzeug!
Er hat auch einen schlafplatz also sein schlafplatz ist nicht die Box!!was hast du den schon probiert??? es ist ja erst das eine mal passiert...da weisst du ja noch nicht, obs vielleicht schon gereicht hat :)
hast du ein "nein" aufgebaut...oder ein "aus"??? :) -
Zitat
Er hat auch einen schlafplatz also sein schlafplatz ist nicht die Box!!
Was hat er den zum kauen vill hilft zb ein Ochsenziemer -
Für was ist die Box denn sonst gedacht ? Als eine Art "stille Treppe" ?

-
Das Ergebnis deiner "Sprühhalsband-Aktion" ist:
Dein Hund hat Angst vor dem Pony/dem Zaun, denn sie zeigt ja scheinbar eindeutiges Meideverhalten.
Das mag jetzt bei einer eher seltenen Situation Pony/Zaun "tolerierbar" sein, aber stell dir vor, der Mopswelpe bekommt Angst vor dem Stuhl. Und kanbbert fröhlich den nächsten an.... der ihn dann wieder "anspuckt".... Und dann auch noch der Tisch, an den er sich gewagt hat, da er ja keine Alternative kennen gelernt hat. Und ganz schnell kann man sich einen Hund ranziehen, der Angst vor Stühlen hat oder Tischen oder gar davor in die Küche zu gehen. Tja.. und wenn just in dem Moment, in dem das Sprühhalsband aktiviert ist, ein Kind lachend in die Küche gerannt kommt, ist es vielleicht nicht der Stuhl, sondern das Kinderlachen, mit dem der Sprühnebel verknüpft wird....Für mich gehört der Gebrauch von Sprühhalsbändern nur in absolute Timing-Profi-Hände (und das würde ich von den 5 Trainer/innen, die ich selber kenne, gerade mal 1 zutrauen...) und auch nur bei wirklich "schwerwiegenden" Verhaltensstörungen! Aber sicherlich nicht bei welpen-typischen Verhaltensweisen!
Mein Tipp:
Der Hund gehört unter Beobachtung. Wenn er anfängt zu knabbern, wortlos da wegnehmen und ihm eine Alternative anbieten.
Gleichzeitig Abbruchsignal aufbauen und den Hund daran gewöhnen, in einer Box zu bleiben (für die Zeiten, wenn mal Kopf mit anderen Dingen voll ist). -
-
Zitat
Du musst schon Geduld bei der Erziehung haben und von der Frage "welche Strafe für den Übeltäter?" abkommen!
Die Antworten dazu lauteten mehrfach:
Nicht strafen.
Also brauchst du auch nicht fragen, wo du so ein blödes Halsband billig bekommen könntest.
Wie also hast du deinem Hund "nein" und "aus" beigebracht?
ZitatEr hat auch einen schlafplatz also sein schlafplatz ist nicht die Box!!
Wozu dient die Box?
-
Eigentlich ist es seine Transportbox wird aber auch oftmals als bestrafungsbox verwendet!!
Er hat Rindshautschuhe zum Kauen!! -
Ich sag immer Pfui wenn er was nicht machen soll
-
Zitat
Ich sag immer Pfui wenn er was nicht machen soll
Hast du ihm beigebracht, was das Wort Pfui bedeutet? -
Zitat
Eigentlich ist es seine Transportbox wird aber auch oftmals als bestrafungsbox verwendet!!
Er hat Rindshautschuhe zum Kauen!!dann hat er bestimmt mega freude dann in seiner "bestrafungsbox" transportiert zu werden
für den kleinen macht es doch kein unterschied, ob er zur bestrafung oder zum transport da rein kommt.ein welpe muss doch erstmal lernen, was er darf und was nicht. da kann man doch nicht schon gleich mit bestrafen um die ecke kommen!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!