Hund stundenweise in Box sperren?

  • Hallo :winken:


    Eine Bekannte von mir hat ein "Gewissensproblem": Sie könnte ihren Hund mit auf die Arbeit nehmen (sie arbeitet 3 Tage pro Woche), müsste ihn dort aber in eine Box einsperren. Die Box ist so groß, dass der Hund sich komplett ausstrecken kann, sich hinstellen kann und auch noch Futter/Wasser mit in die Box passen. Sie geht morgens bevor sie zur Arbeit fährt mit dem Hund eine große Runde spazieren, fährt dann zur Arbeit, geht dann noch kurz mit dem Hund, geht während der Arbeit 2 x kurz mit dem Hund spazieren und nach der Arbeit zu Hause dann noch mal eine größere Runde. Der pennt immer in der Box. Sie hatte den Hunde probeweise eine Woche unter dieses "Umständen" mit bei der Arbeit und könnte den Hund auch weiterhin jetzt mitnehmen.


    Bisher war der Hund alleine zu Hause (3 Tage x 8 Stunden) und ein Gassi-Geher war mittags kurz eine Runde zum lösen mit dem Hund draußen. Die Besitzerin ist dann vor und nach der Arbeit eine größere Runde Spazieren gegangen.


    Zusätzlich hat der Hund natürlich auch noch anderes Bespaßungsprogramm.


    Denkt ihr für den Hund wäre es besser weiterhin zu Hause zu bleiben oder es wäre auch die Boxenhaltung auf der Arbeit ok?


    Danke!

  • Für Zwinger gibt es Mindestgrößen, die die Maße einer Box bei weitem überschreiten, und diese Mindestgröße wird es nicht umsonst geben. Ich finde, den Hund 8h lang (selbst mit Unterbrechung) in eine Box zu sperren geht überhaupt nicht.

  • Zitat

    . Sie hatte den Hunde probeweise eine Woche unter dieses "Umständen" mit bei der Arbeit und könnte den Hund auch weiterhin jetzt mitnehmen. !


    Und der Hund hat die ganze Zeit über geschlafen ??
    Wie hatt es ihm dort gefallen ....
    Ich glaube deine Freundin solte ihren Hund lieber daheim lassen

  • Naja, wenn ich das machen würde dann würde ich mir am Besten so eine Faltbare Hundetransportbox in der Größt möglichen Größe kaufen, je nach dem wie groß der Hund ist und wieviel Platz im Büro ist könnte man noch so einen kleinen Auslauf davor machen.
    Meine Hunde sind beide im Büro, dürfen sich aber frei bewegen, haben aber eine große Box im Büro.
    Wir gehen vor der Arbeite ca. 70-80min Gassi, in der Mittagspause noch mal ca. 30-45min und nach der Arbeit auch noch mal ca. 90min. Dazwischen gehe ich mit meiner jungen Hündin noch 2 Mal Pipi machen vor die Tür.
    Ich muss sagen, die Hunde verschlafen die 8 Stunden Arbeitszeit fast komplett in der Box, manchmal wechseln sie von Box unter den Schreibtisch oder trinken etwas, mehr nicht.
    D.h. vermutlich könnte ich die Box auch schließen, die zwei würden genauso schlafen.
    Ich denke das ist immer eine Frage des Hundes & natürlich eine Fragen von Größe des Hundes und Transportbox. Ein wenig Beine Vertreten finde ich muss Hund können.

  • Dem Hund hat es "gut" gefallen auf der Arbeit (wenn man das soweit beurteilen kann). Er war abends deutlich müder, als wenn er den Tag über alleine ist.


    Er wird zwischen durch auch mal aus der Box gelassen, wenn jemand vorbei kommt um den Hund zu streicheln, aber die restliche Zeit bleibt die Box zu und der Hund pennt (konnte sie ja jetzt 3 Tage beobachten).

  • Zitat

    Für Zwinger gibt es Mindestgrößen, die die Maße einer Box bei weitem überschreiten, und diese Mindestgröße wird es nicht umsonst geben. Ich finde, den Hund 8h lang (selbst mit Unterbrechung) in eine Box zu sperren geht überhaupt nicht.



    :gut:


    Allein den Gedanken an ein stundenlanges Einsperren in solch einer Box finde ich schon :mute:


    Als Ausnahme, wenn der Hund krank ist und unter Beobachtung stehen soll, ja.
    Aber doch nicht als Dauermaßnahme an mehreren Tagen pro Woche.

  • Ich hatte unsere vor 2 Wochen auch 2 x mit im Büro und sie musste auf ihrer Decke bleiben und durfte nicht rumlaufen. Gassi gingen wir in der Frühstücks- und Mittagspause. Ich glaube nicht, dass es ihr etwas ausgemacht hat, denn Frauchen war ja da. In der Box ist es auch nichts anders und ich denke es ist ok für die Hunde.

  • Zitat

    Mein Freund hat zur Anfangszeit das hier auf Arbeit:
    http://www.fressnapf.de/shop/welpenauslauf-smart-top-lounge


    Wir bzw. er fands praktisch und Hundi war dadrin auch entspannt.


    Genau an soetwas habe ich auch gedacht, da kann man ja sogar eine Box vorne anbauen, so dass Hund noch etwas mehr Platz hat, das finde ich ziemlich praktisch. Wenn der Hund aber natürlich sehr groß ist denke ich dass es das nicht bringt.

  • Ich kennen kein Büro indem die Hunde herum rennen dürfen. Hier bei uns geht es nicht, aber in meiner alten Firma gab es Hunde aber die mussten auf ihrem Platz bleiben, also frei durch den Raum laufen war ein NoGo und das verstehe ich auch in einem Büro. Wenn der Hund also eh auf seinem Platz bleiben muss kann er meiner Meinung nach auch in die Box, ist sicher schöner als daheim rumzuliegen. Kommt aber vielleicht auch auf den Hund an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!