Terrormops - was machen?
-
-
Chico heisst unser kleiner stinker
Ich weiss, dass er erst 10 wochen ist... Habe meine erwartungen jez eh schon runtergeschraubt :)
Freu mich gerade tierisch, dass der kleine aufggeben hat auf die couch kommen zu wollen Und sich in sein neues betti zum schlafen gelegt un jez schnarcht er schon... Welch angenehmes gefühl wenn er nicht so überaktiv immer umherläuft.... Schätze es dauert aber bis er die letzte wocje wieder etwas vergisst und nicht mehr so überfordert is....
Habt ihr bei euren kleinen irgendetwas gesagt, wenn sie draussen pipi machen sollen? Ab wann lobt ihr? Sobald es läuft oder erst wenn er fertig ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab bisher immer leise sowas wie "feeiiin pipi machen, feeeeiiiin" gequietscht sobald Welpi angefangen hat. Später hat der Hund dann halt auf Pipi machen, dann auch gemacht
-
und das leckerli erst als er fertig war oda? stören soll man ihn dabei doch auch nicht?
-
Ich habe das Leckerlie immer erst gegeben wenn er fertig war und natürlich richtig schön gelobt wie toll er das doch gemacht hat.
-
So wie Juju85 haben wir es auch gemacht. Wenn du ihn zu überschwänglich lobst, während er noch dabei ist, kann es passieren, dass er vor laute Freude (oder Verwirrung
) aufhört und freudig zu dir kommt.
Ach ja, Mops"männer" sollen auch länger brauchen stubenrein zu werden, als Mops"damen"
.
Er ist doch erst 2 Wo bei euch oder? Du wirst schon bald die ersten Anzeichen dafür sehen, wann Gefahr im Verzug ist (wie gesagt unser ist kopfrunter - schnüffelnd kurz langmaschiert).
Bei der kleinen Babyblase dauerts halt noch.
Wird schon. -
-
Frag mich warum mein kleiner da so unbeeindruckt sein leckerli frisst und dann weiter im garten düst
-
Was soll er denn deiner Meinung nach tun nachdem er das Leckerlie gefuttert hat?
-
sich freuen? :o
-
Gönne dir ein paar Einzelstunden bei einer guten Hundetrainerin, die dir erklärt, wie ein Welpe sich verhält, wie man ihn erzieht und wie du in einzelnen Situationen reagieren kannst.
Diese Bücher sind ganz gut:
(Alternativ zum Hunde"flüsterer", um andere Ansichten kennenzulernen)
-
Zitat
Frag mich warum mein kleiner da so unbeeindruckt sein leckerli frisst und dann weiter im garten düst
Das machen meine immer so. Wahlweise tun sie auch weiter mit mir arbeiten, im Wald weiterschnuppern oder einfach Ihr Ding weiter machen nachdem ich sie abgerufen hatte.
Du hast ja schon viele Tips bekommen. Tu Dir und dem Hundekind einfach mal die Ruhe an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!