Beiträge von S1mpl3pl4n5496

    hey! danke für die zahlreichen antworten!


    wir haben das futter jetzt schon fast eine woche und das ohr sieht ohne weiteres verabreichen von medikamenten oder ohrreinigung (doc meinte wir sollten nichts machen) um einiges besser aus!


    mir ist vor kurzem aufgefallen, dass das ganze mit dem ohr vor ca. 5 monate losging... und seit ca. 5-6 monaten füttern wir das platinum lamb&rice.... vorher das chicken.... das würde auch dazupassen!


    donnerstag sind wir beim doc, dann werden wir sehen, ob es wirklich das futter ist.... was natürlich der idealfall wäre!!!

    danke für eure antworten!


    ne nen allergietest wurde nicht gemacht... hat er aber auch nicht einmal irgendwie erwähnt!


    ich tippe ja ganz stark, dass er eine allergie auf lamm hat... denn wenn ich die zusammensetzung bei platinum richtig verstehe ist da wirklich nur lammfleisch und lammfleischmehl drin neben dem reis.....


    meine idee wär ja gewesen ich versuche erstmal die ausschlussdiät mit zb ziegenfleisch und wenn er das verträgt würd ich das lupovet nehmen ;-) aber es ist wohl besser alle möglichen durchzutesten....


    wenigstens hat der kleine keinen durchfall oder sonstiges.... nur eben der "geschwollene" ohrkanal....


    mal sehen, was nächste woche der besuch beim TA bringt.... kann eigentlich nur "hoffen", dass es wirklich eine futterallergie ist... denn wenn nicht, kommt das nächste problem auf uns zu :/

    hallo!


    unser chico ist mittlerweile ein gutes Jahr alt.


    Seit einigen Monaten kämpfen wir mit Ohrenproblemen. Es ist öfters entzündet und das mag net wirklich weggehen.


    Nachdem wir den Tierarzt gewechselt haben (unserer meinte er würde einen neuen Ohrenkanal legen), haben wir einen Tierarzt gefunden, der auf eine Futterallergie tippt.


    Der Abstrich wies weder Pilze noch Milben vor, das hatte seinen Verdacht dann noch bestärkt.


    Er meinte er würde jetzt erst einmal Z/D ULTRA Allergen Free von Hills füttern und Antihistamine geben, weil er meint, dass durch die Allergie der Ohrkanal geschwollen ist und so der ganze Dreck und das Ohrenschmalz nicht rauskann.


    Jetzt bekommt er diese Woche erst einmal nur das Futter und eben 1 Tablette am abend.


    Jetzt habe ich erstmal gelesen, was dieses Futter so enthält und habe mich wirklcih etwas erschrocken, dass da kaum etwas von Fleisch steht. Ich habe verstanden, dass das Futter aus so vielen verschiedenen Proteinquellen besteht und so die Allergie ausgetrickst wird.


    Aber ich denke, dass wir zukünftig eine Ausschlussdiät machen werden, weil ich einfach die Qualität von dem Zeug bezweifle und wenn wir dann wissen, welches Protein er wirklich nicht verträgt, können wir ein anständiges Futter besorgen.


    Unser Chico hat bis jetzt von Platinum das Lamb+Rice bekommen. Meiner Ansicht nach ein tolles futter, aber leider dürfte er gegen das Eiweis darin allergisch reagieren.


    Lange Rede kurzer Sinn: habt ihr Ideen, welche qualitativ hochwertige Futtermarken es da gibt?


    Habe shcon von Lupovet Classic IBDerma-Hyposens gelesen.... was haltet ihr davon?


    Da ich mit Platinum wirklich sehr zufrieden war, wäre es natürlich auch die Überlegung, ob ich das Iberico+Greens versuche....


    und soweit ich das gelesen habe, ist bis auf das Fisch-Protein nur Lammfleisch drin..... kann das wer bestätigen?


    aber erstmal sollte ich wohl wirklich warten, ob es mit dem jetzigen Allergen free futter besser wird....


    Danke schonmal für Eure Anregungen/Ideen!


    lg

    natürlich... am abend ja noch... in der nacht war er in der box.... in die er abends sogar teilweise schon freiwillig reingeht :-)


    doff findets er nur noch, wenn er untertags mal rein, wenn wir durchputzen oder sport machen im wohnzimmer (wo er natürlich denkt das rumgezapple wär ein spiel und er müsse mitmachen).... aber sonst is die box inzwischen kein ort des grauens mehr für ihn... gott sei dank =)


    naja... heute immerhin in der früh pipi in der wiese an der leine... ein kleiner teilerfolg :-)


    ach er is so süß der kleine.... kann ihm auch net böse sein, wenn er wieder reinmacht..... aber der wächst, das is arg! hab mir gerade ein foto von vor 2 wochen angschaut.... da war er noch viel pummeliger und kleiner (die züchterin hat ihnen immer futter hergestellt... dementsprechend hat er anfangs ausgesehn....). jetzt is sein wamperl weg und wiegt aber trotzdem mehr als vorher.... also muss er ganz schön gewachsen sein :)


    welpeneinzeltraining waren wir auch am montag. so ein streber! überall drüber und drunter und alles so super gemacht, auch auf die kommandos hat er super reagiert.... und sitz und platz wurde auch gefestigt (hab ich ja schon versucht ihm etwas beizubringen).... die trainerin meinte auch, dass er total a aufgewecktes kerlchen mit viel power und absolut keine angst vor fremden hat.... egal ob irgendwelche geräte oder menschen :))))


    ich war soooo stolz auf den kleinen!

    mal an die mopsbesitzer:


    klingt jez sicher blöd, aber ich habs bis jez immer nur gesondert mitbekommen, wenn der kleine pipi oder ein würstchen macht.... kann der das auch gleichzeitig?


    war heute morgen gleich eine halbe stunde draußen mit ihm.... er hat brav wieder beim gassi gehn sein würstchen gemacht, aber aufs pipi hab i vergebens warten..... (um keine vorwürfe zu bekommen: gegangen sind wir 3 minuten.... die halbe stunde war das warten aufs pipi und das langweilen in der wiese).... und als mei bessere hälfte danach gegangen ist, war er noch immer nicht.... und das obwohl er die ganze nacht in seiner box war und nicht gemacht hat.... jetzt muss er das irgendwie gemacht haben, als ich das net mitbekommen habe.... darum eben mein verdacht, ob er das auch gleichzeitig kann? ^^

    Zitat


    aber ich werde ihm wohl sagen müssen, dass er länger raus muss mit ihm und erstmal gscheit bewegen und dann a ruhiges plätzchen für den kleinen suchen.....


    Was meinst du mit gescheit bewegen???[/quote]


    sorry... österrichisch ;-)


    heißt nur sovie wie viel bewegen... halt ein wenig bewegen, dass er dann bissl müde is und vielleicht dann drauf kommt, dass er doch pipi machen könnte :D


    naja gezielt haben wir ihm das mit dem beet nicht beigebracht.... es hat sich immer mehr dahin verlagert.... jetzt heißts halt dran bleiben und nur noch mit leine in die fremde wiese, weil eigentlich soll er dann eh net so viel in den garten machen bzw. gar nicht....

    nunja.... ich sehe nicht das nächste problem.... er macht ja trotzdem noch in die wohnung.... würde er nur noch in den garten machen, wäre das ja nicht so schlimm, aber zusätzlich zum wohnung vollmachen, dass er eben beim gassigehn garnet macht... egal wie langweilig es ist und wie lang ich stehen bleibe.....


    komischerweise ging er heute in der früh raus (nur raus aus der tür zur wiese) und machte sofort pipi und 2 min später auch noch ein würstchen....


    und jetzt schreibt mir meine bessere hälfte (der hat diese woche wuffi-dienst :D), dass er mit ihmd raußen war eine zeit lang und drin hat er wieder reingemacht :-/


    aber ich werde ihm wohl sagen müssen, dass er länger raus muss mit ihm und erstmal gscheit bewegen und dann a ruhiges plätzchen für den kleinen suchen.....


    ich bin zuversichtlich.... meine bessere hälfte aber nicht ;-)

    hallo ihr lieben!!!


    danke einige sachen haben super gefruchtet!


    er schläft mehr auf/neben uns und ist nicht mehr so unter dauerstrom....


    aber ein großes problem haben wir jetzt.... er macht nur in den garten, vor allem ins blumenbeet in den rindenmulch.... wir waren grad 15 min in der wiese außerhalb des gartens und er hat einfach nicht pipi gemacht, sind nur langweilig rumgestanden und er hat sogar schon "geweint" dass er das doof findet.... als wir hiem sind, sofort in den garten bzw. ins beet und pssssss..... scho gings pipi los...... wissen grad nicht, was wir machen sollen.... :(


    kann ja nicht 2 stunden draußen stehen und hoffen, dass ihm mal einfällt, dass er draußen pipi machen darf bzw sogar soll..... *seufz* das is genau das, was wir nicht gebrauchen können, denn in 2 wochen kommt er mit mir ins büro....


    heute waren wir bei meinen eltern.... 4 mal sind wir raus gegangen und haben gewartet und gewartet..... und dann auf einmal in der wohnung war ne recht große pfütze und ein riesenwürstchen :(


    irgendwelche tipps, ihm das pipi draußen schmackhafter zu machen? :/


    vielen lieben dank für eure ratschläge!!!

    Ja die tür zum schlafzimmer ist offen. Wir habens versucht bei uns im schlafzimmer mit der box aber er wurde nicht ruhiger und hat ewig gequietscht... Darum raus vor die tür und es war voel besser!


    Der kong ist sowas wie ein snackball oder? Den kapiert er nämli noch net :(


    Er hat auch ein kuscheltier das quietscht, das mag er auch total gerne :)


    Das mit der wärmeflasch werdma heut gleich versuchen! Hattet ihr eine box oder so? Haben halt das problem ohne box wird er rumhuschen und alles vollpinkeln :D und das hat natürlich auch net viel sinn. Mir wär eh lieber er müsst nicht in der box vor der offenen schlafzimmertür schlafen... :(