Terrormops - was machen?
-
-
meine schlafen gern in der box, aber die ist ja auch immer offen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, meinen Welpen in irgendwas reinzustecken, ausser meinem Bett. :) Später hat sie dann aus freien Stücken in der Transportbox geschlafen die immer offen stand.
-
Unser darf und durfte auch nie ins Bett.
Zu Anfang hat er auch in einer Box geschlafen, an die wir ihn gewöhnt haben. Heißt, reingeschickt = Leckerchen - ohne zuzumachen. Er ging dann auch am Tage zur Ruhe selber rein (nutzten es als Bett um nicht die Verknüpfung zu haben Box = eingesperrt).
Abends wollte er nicht gleich rein. Haben ihn dann auf dem Schoß einschlafen lassen und im Dämmerzustand reingelegt (hatte nur mal kurz sie Augen geöffnet, war aber alles okay und schlief dann weiter). Abends hatten wir dann das Gitter von der Box runtergemacht, denn er hatte in der Nacht tatsächlich das Bett verlassen und auf den Teppich ein kleines W...chen
gelegt.
Jetzt ist er ja stubenrein
und wir benutzen die Box im Auto. Da er nicht negatives mit dieser verknüpft geht er relativ easy rein bzw. lässt sich ohne Theater reinsetzen und fängt kurz danach an sich hinzulegen und zu dösen.
-
Lina liebt ihre Box... Schon von ganz klein an. Ich hab die Box im Schlafzimmer stehen. Inzwischen (schon lange) offen, anfangs (ja ich bin ein böser Mensch) war die Box zu, sobald sie geschlafen hat. Wenn sie wach wurde, hieß das eh dass sie muss, da hab ich nur noch Schuhe und Jacke an (alles im Schlafzimmer gelagert) und raus mit ihr. Dann hat sie sich sofort wieder in ihre Box zurückgezogen und weitergeschlafen.
Auch wenn wir unterwegs sind oder die mich auf die Arbeit begleitet kommt die Box mit und sie zieht sich darein zurück, wenn sie möchte.
-
leider meldet er sich nicht.... ich stehe zurzeit um 3 auf und dann wieder um 7.... um 22 uhr gehen wir vor dem schlafen das letzte mal raus mit ihm....
gestern haben wir ihn mal in die box geschickt... es dauerte wirklich lange, bis er sich beruhigt hat... sicher 20 minuten oder so... als er si dann hingelegt und entspannt hat, haben wir ihn wieder rausgelassen... ich hoffe, dass er so versteht, dass es besser ist, wenn er entspannt in der box ist .... :-)
das mit der box hätten wir uns auch ähnlich gedacht.... erst drin schlafen und wenn er stubenrein ist bekommt er sein bettchen und die transportbox ist nur noch im auto.... aber so einfach, wie wir gehofft hatten, wars bzw. ist es dann doch nicht ;-)
irgendeine idee, wie wir die box zu was schönerem machen können, dass er gern reingeht? soll ja nicht leiden in der nacht
also irgendwie gibts das nicht..... wir sind um 14 uhr rausgegangen zum pinkeln und jetzt (14:20) war er schon wieder.... gefressen hat er aber schon und großartig getrunken auch nicht..... wie soll das denn je klappen wenn mir der in 20 min schon wiederr reinpinkelt....
-
-
Zitat
also irgendwie gibts das nicht..... wir sind um 14 uhr rausgegangen zum pinkeln und jetzt (14:20) war er schon wieder.... gefressen hat er aber schon und großartig getrunken auch nicht..... wie soll das denn je klappen wenn mir der in 20 min schon wiederr reinpinkelt....
Huhu, das ist garnicht so ungewoehnlich
Gerade wenn der Welpe so aufgekratzt ist und nicht viel schlaeft tagsueber.
Das pendelt sich ein, ich hatte die letzten Wochen auch oft Pfuetzen in der Wohnung obwohl ich kurz vorher draussen war.
Das dauert einfach seine Zeit, der kleine muss ja auch erstmal verstehen was du willst, daher Geduld und nach jedem spielen, fressen, schlafen mit ihm raus, ggf. halt oefter. -
Ich wiederhole: Ihr habt einen 10 Wochen alten Hund. Da passiert das nunmal. Meine Kleine hat mit 20 Wochen noch Situationen gehabt, wo sie 5 Minuten nach dem nach Hause kommen in die Bude gemacht hat. Manchmal so schlimm, dass ich vorn geputzt habe und sie hinter mir schon wieder was verloren hat.
Das ändert sich, wenn man dran bleibt.
-
Zitat
irgendeine idee, wie wir die box zu was schönerem machen können, dass er gern reingeht? soll ja nicht leiden in der nacht
in der box füttern, nur in der box leckere kausachen geben.
ich würde dieses sauberkeitsthema nicht so allesbestimmend machen.
sonst verlierst du den spass an deinem hündchen.
ausserdem handelt es sich um einen mops.
die brauchen oft länger als andere hunde um sauber zu werden.geh einfach regelmässig nach essen, spielen und schlafen.
sieh zu, dass der hund viel ruhe hat.so ein babyhund macht so viel freude und ist so süss. bleib gelassen und liebevoll konsequent.
-
Hast du den Welpen (wie heißt er überhaupt?) die ganze Zeit mit Blick? Versuch doch mal zu erkennen, wenn er muss. Meistens erkennt man ja, wenn die Kleenen anfangen nen Platz zu suchen, Hund auf den Arm und raus tragen. Pinkelt er draußen denn wirklich? Ist er gesund?
Mit Box hab ich keine Erfahrung, haben wir bisher für keinen Welpen gebraucht.
Halt durch, ihr schafft das schon.
-
Zitat
Hey ich glaube du musst einfach mal bisschen gelassener damit umgehen
Du brauchst Geduld mit so einem Hundebaby. Wenn das muss, dann muss es halt. Auch wenn es drei mal in einer Stunde ist. Der Kleine kann doch seine Blase überhaupt noch nicht kontrollieren. Das ist völlig normal.
Also Geduld, Geduld, Geduld. Das wird schon werden. Aber er ist erst 10 Wochen alt, da darfst du einfach nichts von ihm erwarten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!