
-
-
Hey ihr lieben!
Wie ihr dem Betreff entnehmen könnt geht es ums buddeln ;-) Mein kleiner liebt das nämlich unheimlich und ich lasse ihn schon oft buddeln, natürlich dort wo es keinem Bauern schadet und ihre Felder zerstört.
Eine Freundin von mir findet das aus verschiedenen Gründen nicht gut..
Was denkt ihr darüber? Dürfen eure Vierbeiner mal nach Herzenslust grabenLiebe grüße :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Wald und am See lasse ich sie natürlich buddeln, wenn sie damit keine Leute trifft.
Aber auf einer Wiese darf sie das nicht, weil sie die schöne Wiese zerstören würde -
Emma darf bei uns auf dem Hundeplatz immer die Maulwurf und Wühlmaushügel aufgraben, und ich renn ihr hinterher und mach die wieder zu, damit niemand reintritt :) Ist eigentlich ein gutes Geschäft, denn weg müssen die eh.
Ich lege allerdings wert darauf, dass sie a) die Erlaubnis abwartet und b) auch aufhört wenn ich es sage.
Heilen Rasen darf sie nicht zerbuddeln und ich achte immer darauf, dass ich keine Stolperfallen hinterlasse.Am Strand darf sie wirklich nach Herzenslust buddeln, da ist das zuschaufeln auch entsprechend einfach :)
-
Nein, lasse ich sie nicht. Ich habe keine Lust die Löcher wieder zuzumachen und ich habe auch keine Lust darauf, dass sich jemand in den Löchern meiner Hunde die Haxen bricht.
-
Ich finde man kann es auch übertreiben. Für MICH ist es selbstverständlich, wenn sie dabei niemandem mit Sand oder Erde trifft.
Man kann aber auch echt alles verbieten
-
-
Die Bauern nehmen keine Rücksicht, wenn meine Hunde durch Dünger oder Gifte Schaden nehmen. Daher habe ich nichts dagegen, wenn meine Hunde in den abgeerneten Feldern ein Loch buddeln. Wobei ich nach dem Buddeln das Loch immer wieder bestmöglich zuschütte.
-
Beim normalen Gassi-gehen kommt er gar nicht erst auf die Idee auf Wiesen oder Ähnlichem zu buddeln. Worans liegt weiß ich nicht, bin ich aber auch gar nicht so böse drum.
Im Garten darf er nach Herzenslust buddeln und nutzt das auch entsprechend. Solange mir keine Blumen ausgebuddelt werden soll mir das recht sein und Erde lässt sich auch leicht wieder zuschaufeln. Ebenso darf in der Reithalle im Sand gebuddelt werden. Löcher werden selbstverständlich zugeschaufelt -
Von mir aus kann er meinen eigenen Garten so umgestalten wie er will. Mich stört es nicht und andere schon mal gar nicht.
Im öffentlichen Raum? Nein!Lumia mit Tapatalk
-
So halte ich das auch. Er darf es aber muss es beenden wenn ich es sage und dann die Löcher wieder zumachen. Sehr schön :-)
Ich war nach dem Gespräch mit der Freundin ganz von der Rolle. Ihr bestes Argument: dann wird doch alles dreckig :O -
Am Rhein,im Garten und auf dem Acker darf gebuddelt werden wie es beliebt.Löcher werden wieder zugemacht.Wer sich jemals selber deswegen aufs Gesicht gelegt hat oder gesehen hat wie Hund sich beim Spielen deswegen überschlägt,versteht wieso.
Dreck ist kein Argument.Ist wie bei Kindern: Je dreckiger umso größer der Spass.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!