• Naja zumindest liegst du trocken ... meine 3 Hunde mit mir essend im Bett :???: das gliche ja fast einem Wasserbett so würden die sabbern :D

Edit: Manu ich bin auch schon wieder ruhig & weg :hallo: nicht dass mir mangelnde Bierernstigkeit vorgehalten wird ... |) bin nur gerade dauergutgelaunt.

• Jede Menge:

- man kann einen Hund max. 4-5 Stunden allein lassen, alles andere ist Tierquälerei.
    Müssen meine nicht oft, aber 5 Stunden sind hier Alltag

- der Ersthund muss fertig sein, bevor ein Zweithund kommt
    Muss gar nix, man muss nur Zeit und Lust für zwei davon haben =)

- BARF ist alles und alles andere ist Gift
    Öhm ja...

- Zwei Rüden werden sich nicht vertragen
    Meine sehen das anders

- Du musst dich auf dem Gassigang mit ihnen beschäftigen, die brauchen doch Auslastung!!!
    Meine sind am Glücklichsten, wenn sie zweimal die Woche kurz und knackig arbeiten und den Rest faulenzen dürfen

- Du musst mehr mit deinem Hund machen, der braucht Aktion und schau doch, er guckt dich immerzu an, ihr habt ne tolle Bindung :smile:
    Das war speziell auf Lucky bezogen. Dazu sage ich nur, wenn ich nicht auf zigtausend Leute gehört hätte, die es immer besser wissen, wäre ich viel früher drauf gekommen.

- Alles außer Positiver Bestärkung ist unfair und Tierquälerei
    Auch kein Kommentar...

- Und wie Mäusezahn schon sagte, dein Hund muss das und das können, oder du hast versagt.
    Ich bin voll zufrieden mit meinen Hunden und das ist mir wichtiger als so manches "Kunststück"

• Der Hund muss ausgelastet werden.

Anfangs habe ich mich immer noch bemüt, jeden Tag mind. 2.5 h spazieren zu gehen, unterwegs UO, Suchspiele etc. zu machen. Sich interessant machen, den Hund beschäftigen.

Heute gehe ich/gehen wir solange mit dem Hund, wie ich/wir Lust haben. Und ganz egal wie lange wir gehen, der Hund nimmt es, wie es kommt. Wenn es mal nur kurze Löserunden sind, ok, wenn wir den ganzen Tag wandern gehen auch. Inzwischen passiert auf dem Spaziergang auch nicht mehr viel. Auf UO hab ich im Moment gar keine Lust, Suchspiele gibts auch alle paar Tage mal. Wir laufen halt so durch die Natur, immer mal wieder andere Strecken, mal nur Freilauf, mal nur an der Leine. Meistens machen wir ne kurze Spielsequenz zwischendurch, aber das war es dann auch schon. Der Hund ist trotzdem ausgeglichen. Ich stress mich inzwischen auch nicht mehr deswegen, von wegen Hund MUSS, SONST...

• Zitat

Impfen ist GANZ Gefährlich (mir fällt da spontan eine spezielle Userin ein, die anscheinend einen Impf-Alert bekommt, sobald das Wort irgendwo fällt). :D

:lachtot: neeeeeeeeiiin, so was kannst Du nicht ohne Vorwarnung schreiben.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Hier ist es wie in jedem anderen `Fachforum`:

viele melden sich an, weil sie keine Ahnung von irgendetwas haben, manche haben bisschen Ahnung von irgendwas und teilen diese mit anderen, wenige haben echt Erfahrung und sind hilfreich...

Vielen geht´s nicht um´s fachliche sondern ums menschliche- den Austausch mit anderen...

Viele starten Threads nur zur eigenen Unterhaltung

Manche stellen Fragen und können Antworten nicht leiden

Manche stellen beim Antworten kritische Fragen, das können die Admins nicht leiden, die löschen dann...

Es ist so wie überall, mal mehr und mal weniger nett, und überhaupt nicht relevant für mich, ( Irrtümer gehören für mich einfach zum Leben dazu, und rausfinden muss man selber) ...aber es hat Unterhaltungswert...teilweise ist´s zum Lachen und manchmal zum Heulen....

• Vieles, was hier als "Anfangsirrtum" bezeichnet wird, hat für mich nach wie vor Gültigkeit, zum Beispiel:

den Hund nicht stundenlang alleine lassen;
    angemessene Auslastung;
    artgerechte Ernährung
    und ja – nicht impfen und so wenig Chemie wie möglich!

Also entweder befinde ich mich noch in dieser Irrtumsphase oder könnte es auch sein, dass andere nachgelassen haben? :p

• Mein Irrtum war,
    ich dachte als mein Tharo gestorben war, das ich mich hier anonym mitteilen könnte.
    Die Leutz von dem Club der Altenpflegerinnen haben mich eines besseren belehrt und mir somit
    quasi mein Leben gerettet haben.
    Die guten Freunde und Helfer waren persönlich mit einem Gruß des Clubs bei mir und haben tolle Trostarbeit geleistet.
    Dafür bin ich dem Club heut noch dankbar.
    Insofern war mein Irrtum, Lebensrettend. :smile:

• Mit den VDH-Hunden und den "Vermehrerhunden" ist das wie mit den Muggeln bei Harry Potter. Ich hätte angenommen, dass Hundebesitzer untereinander verständnisvoller und toleranter sind. Aber es wird diskriminiert und schlecht geredet, was das Zeug hält. Ich finde es erstaunlich, wie wenig Fakten reichen, um sich eine Beurteilung anzumaßen.

Aber vielleicht ist es ja der Neid, es nicht bis in die "blaublütigen" geschafft zu haben.

Ich war angenehm überrascht, als ich einige DF-User auf dem Schlittenhundewettkampf "in echt" traf. Da waren sie echt nett und ihre Hunde waren ganz normal. Irgendwie hatte ich so einen Heiligenschein erwartet ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!