Eure DF-Irrtümer
-
-
Zitat
Ich sage nur BARF, das non plus Ultra...
Jaja.....die bösen Kassandrarufe aus der Fleischabteilung, die meine kleine feine Hundeküche zum "stupiden Hausfrauengebruzel" degradierten und meinem armen Hund nebst "Leidensgenossen" ein schreckliches Siechtum wegen chronischer Unterversorgung voraussagten
Damals gabs ja noch ein reges Eigenleben von roten und grünen "Bömmel" und so mancher vermeintliche Irrtum wurde heftig abgestraft*grins*Jaja....die wilden Zeiten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
liebe Conny,
es geht um "eure" und "meine" DF-Irrtümer
und somit um persönliche Erfahrungenich erhebe keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit für jeden Hund
...obwohl wir uns ja bezügl der Kastration einig sind oder fast zumindest
Oh je Manu, da habe ich den Sinn des Themas aber verfehlt......
obwohl sich Deine DF Irrtümer seit Jahren zäh als Ammenmärchen in der gesamten Hundewelt halten.
Thema verfehlt-Setzen-Sechs
ZitatViele starten Threads nur zur eigenen Unterhaltung
waaaaas? hier doch nicht....duck und wech
-
Ein weiterer Klassiker: Kastration verstößt gegen das (Tierschutz-)Gesetz
.
-
Zitat
neeeeeeeeiiin, so was kannst Du nicht ohne Vorwarnung schreiben.
Gaby und ihre schweren Jungs
Der Alarm hat versagt.
Dein Hund muss ausgelastet sein. Man hatte ich zum Anfang ein schlechtes Gewissen, weil ich kein Agi, Obi..... Sportart hier einsetzen.... mit Hund betreibe, sondern einfach nur Gassi gehe.
Dein Hund wird ein Balljunkie sobald man mit Bällen spielt.
Wir spielen heute noch tgl. mit dem Ball.Hundeschule ist ein Muss.
Ich hab bis heute noch keine von innen gesehen. -
Zitat
Ich hätte da gern mal ein Problem
Ich esse nie im Bett und meine Hunde dürfen da auch nie nicht rein.
Und nun? Lebe ich gefährlich?
Gaby und ihre schweren Jungs
Nein Gaby, du würdest gefährlich leben, WENN deine kleinen mit ins Bett dürften..........
-
-
Komisch ich bin wohl in nem anderen DF als ihr unterwegs
Weder wurde mir geraten vor dem Hund zu essen, durch die Tür zu gehen, sie nicht aufs Bett zu lassen oder das welpenspielstunde Pflicht wäre....
Im absoluten Gegenteil habe ich von all diesen Dingen hier gelesen
Barf is ja mittlerweile 99% der hh ein Begriff (sogar hier im Allgäu!) und "Auslastung" is ja auch groß im kommen, genauso ist ein Trend zu erkennen das ÜBERHAUPT KEIN HUND als Reiner Familienhund glücklich! Egal ob Dackel, goldie, labbi oder Sonstwas - JEDER Hund wurde für was GANZ ANDERES gezüchtet und ist nicht glücklich wenn er nur normal Gassi geführt wird! Außer die FCI klasse 9 & die Pudel - aber die will ja keiner weil die sind alle hässlich oder klein
-
Also als Hundeneuling oder nicht Hundeprofi (gibt hier gaaanz viele), wird man bzw. kann man am Anfang ganz schön verunsichert werden.
Da denkt man erstmal man macht ALLES falsch.
Je länger man dabei ist, desto mehr kennt man die User und kann unterscheiden.
Es kommen auch sehr gute Tipps!
Hier wird aber auch sehr viel gejammert. Da wird gleich ein Thread eröffnet bevor man selbst mal nachdenkt oder seinen gesunden Menschenverstand benutzt.
Ich muss aber auch sagen, dass einige User immer Recht haben wollen und immer auf deren Meinung beharren.
Und von manchen kommt immer die gleiche Antwort....Tierarzt, Tierklinik oder Tierheilpraktiker. Manch einer wäre schon arm, wenn man da ständig hinrennen würde. -
Dass es nur EINE Wahrheit gibt!
Bsp:
Springt der (junge) Hund mich an und beißt mich übermütig, soll ich ihn "mit einem Spielzeug ablenken."
Lenk ich ihn in Situationen mit einem Spielzeug ab, mach ich n "Junkie" aus ihm, denn er "soll sich ja auf mich konzentrieren und nicht auf ein Objekt ".
Geh ich zu (nicht) Tierarzt mit dem Zipperlein , von der Notklinik bis zu "entspann dich" kommt alles .
Und so weiterUnd:
ALLE HABEN RECHT. Und auch KEINER.
Denn jeder hier gibt sein bestes Wissen und Gewissen in seinen Beiträgen
und die Bilanz von diesen sieht bei verschiedenen Menschen manchmal sehr verschieden aus...was aber alle hier vereint, ist die Liebe zu unseren Vierbeinern ,
und der Wunsch , dass es ihnen möglichst gut geht.
Auch wenn die Meinungen über das "wie dahinkommen" verschieden sind.Jeder kann für sich nur seine eigenen einsamen Entscheidungen treffen und muss mit ihren Konsequenzen leben.
Solange Respekt und Höflichkeit gewährt werden .So, das wolltich mal gesagt haben
-
Zitat
Komisch ich bin wohl in nem anderen DF als ihr unterwegs
Weder wurde mir geraten vor dem Hund zu essen, durch die Tür zu gehen, sie nicht aufs Bett zu lassen oder das welpenspielstunde Pflicht wäre....
Im absoluten Gegenteil habe ich von all diesen Dingen hier gelesen
Barf is ja mittlerweile 99% der hh ein Begriff (sogar hier im Allgäu!) und "Auslastung" is ja auch groß im kommen, genauso ist ein Trend zu erkennen das ÜBERHAUPT KEIN HUND als Reiner Familienhund glücklich! Egal ob Dackel, goldie, labbi oder Sonstwas - JEDER Hund wurde für was GANZ ANDERES gezüchtet und ist nicht glücklich wenn er nur normal Gassi geführt wird! Außer die FCI klasse 9 & die Pudel - aber die will ja keiner weil die sind alle hässlich oder klein
Heee, beim ersten Abschnitt bin ich noch bei dir,
Aber der zweite Abschnitt, der letzte Satz ist DEIN DF Irrtum :stick1: , von wegen hässlich und will keiner
-
Den halben Tag hab ich nachgedacht ob es etwas gab....und *tadaaa* ich hab was
gefunden:1. die übliche Futterfrage ... ich war tatsächlich überzeugt, mein TA meint es mit
seiner Empfehlung gut und das Zeug taugt was2. Ich Dödel hab tatsächlich einen Tag hier Spielzeug und Knochen regnen lassen als
Nr. 2 hier einzog ... dummer FehlerLG
Susanne - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!