Künftiges Gewicht bestimmen wenn Elterntiere nicht bekannt?!
-
-
Hallo zusammen,
bei unserem letzten Urlaub haben wir täglich Staßenhunde gefüttert. Als wir am vorletzten Urlaubstag einen ziemlich geschwächten Welpen am Straßenrand entdecketen, konnten wir nicht anderst als ihn mitzunehmen. Sofort brachten wir das Tier zum Amtstierarzt. Dieser bahndelte die Wunden, Chipte, entwurmte und impfte unsere kleine " Dodge". Einen Heimtierausweis hat sie auch bekommen somit stand der Heimreise mit dem neuen Rudelmitglied nichtsmehr im Wege. Nun sind wir 5 Tage zu Hause. Dodge und unser 3 Jahre alter Pitbullrüde sind nun gute Freunde geworden und teilen ein Körbchen. Weiter Behandlung beim Tierarzt folgten. Inzwischen ist Dodge fröhlich, frech und aufgeweckt. Ich habe ihr nun Platinumpuppy bestellt, da unser Pitbull auch Platinum frisst und wir damit sehr zufrieden sind. Um ihr das Futter jedoch in der richtigen Menge verabzureichen, muss ich wissen wie schwer sie in etwa wird. Der Ta meinte vermutete, dass sie etwa die größe unseres Rüden erreichen wird kann es aber nicht sicher sagen. In dem Land, wo wir die Kleine aufgegabelt haben ist der Kaukasische Schäferhund sehr verbreitet und sie sieht einem Kaukasischen Schäferhund sehr ähnlich, nur ist sie etwas zu dünn aber das sie defintiv seit der 5 Lebenswoche ohne Muttertier lebt und nun etwa 8 geschätzte 8 Wochen alt ist(TA). Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das in etwa bestimmen könnte?! Ich will bei der Fütterung auf keinen Fall was falsch machen.
Danke für eure Tips!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Künftiges Gewicht bestimmen wenn Elterntiere nicht bekannt?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fotos wären toll

Ansonsten, wie sahen denn die anderen Straßenhunde so aus? Falls Kaukasischer Owtscharka mit drin steckt dürfte das n ordentlicher Brocken werden.
-
Spannend , ein Ü-Ei!

Mach doch mal n Foto , wo man dass Verhältnis Hund / Pfoten sieht ...
Unser 48kgBrocken bestand als Welpe eigentlich nur aus Füßen
und gib doch mal die Schulterhöhe !
Schlimmstenfalls machen wir n "wer-tippt-am-besten-das-endgewicht" draus
-
Hallo zusammen,
für einen reinrassigen Kaukasischer Owtscharka ist sie definitiv zu klein. Vom Fell her könnte es aber gut hinkommen. Der Hundetrainer hatte sie auch auf mittelgroß geschätz. Ich hab hier im Büro leider nur ein Bild aber auf dem ist auch unser Rüde(35kg) Pitbullterrier zu sehen. Dann kann man sich in etwa ein Bild von der Größe machen....
Lg -
Wenn ich jetzt noch dahinter kommen würde, wie man hier Bilder hochlädt....

-
-
Hier kannst du z.B. Bilder hochladen ohne Anmeldung: http://picr.de/
Du musst das Bild verkleinern, die erlaubte Größe für dieses Forum ist 640x640.
Dann einfach nur nochhier reinkopieren

-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Vielen Dank!

-
Kein Problem

Uii... ist der niedlich

Zu der Gewichtsfrage kann ich aber leider nichts beitragen :/ -
Ist bei meinem auch schwierig. Der TA war auch nicht übermäßig hilfreich (erster Besuch: geschäztze 30 KG, ein paar Wochen später nur noch 20Kg...) Ich glaube man kann das erst nach ein paar Monaten absehen, wie sich das wachstum entwickelt. Ich fütter jetzt für Hunde mit 25Kg (Erwachsenengewicht)... Am Anfang muss man ja eh ständig zum TA wegen der ganzen Impfungen. da würd ich immer wieder fragen, ob das Tier zu dick/dünn ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!