Künftiges Gewicht bestimmen wenn Elterntiere nicht bekannt?!
-
-
Dito.
hatte da auch nix von gehört,, aber es ist gut zu wissen, dass Tollwut immer noch ein Problem sein kann.Ich tippe jetzt mal auf süd-ost-europäisches Ausland und ne Autoreise. Wahrscheinlich wurde an der Grenze gar nicht gross kontrolliert.
Der Welpe ist ein Schnuckel (sein großer Kumpel übirgens auch!). Ich hoffe, es gibt keine Komplikationen so dass er ein zufriedenes, glückliches Hundeleben mit Euch hat. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Künftiges Gewicht bestimmen wenn Elterntiere nicht bekannt?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das von mir fett markierte klingt nun wieder so als wäre dieser Fall überall bekannt.
Dem ist aber nicht so, davon höre ich zum ersten Mal jetzt, wie soll man also sensibilisiert sein wenn man nix davon weiß?Echt jetzt? Das stand in diversen Tageszeitungen, Internetmeldungen und wurde in jedem Hundeforum in dem ich Mitglied bin diskutiert. Hier zum Beispiel:
https://www.dogforum.de/post10667232.h…llwut#p10667232 -
Zudem sollte eigentlich doch JEDEM auch ohne aktuellen Fall klar sein, daß ein Hund, der auf der Straße aufgelesen wird, ein Risiko darstellt.
Ich finde es verantwortungslos, sorry. Auch wenn das kleine Baby natürlich süß ist und ich den Wunsch verstehen kann, es dort nicht sich selbst zu überlassen.
LG von Julie -
Dodge trägt eine Halskrause, weil sie als Straßenhund von einen ander Hund gebissen wurde, dieser Bss hat sich entzündet und verbreitet. Damit es abheilen kann müssen wir die,Wunde regelmäßig reinigen und sie darf nicht dran schlabbern. Sie wiegt jetzt 2,3 kg hat aber noch nie Muttermilch bekokmmen und auf der Straße kriegen nur die großen, starken Hunde fressen. Welpen wie Dodge dieneb höchstens als Vorspeise. Abercsie frisst seit 2 Tagen nicht mehr richtig. Sie will nur Nassfutter, ich habe Trockenfutter von Platinum und von Wolfsblut gekauft, beides lehnt sie ab. Nassfutter vin Terra Caines und Platinum verschlingt sue wie eine Irre. Habt ihr eune Idee, was ich tun kann? Ich kann ihr ja nicht nur Nassfutter geben. Ihr Verhalten ist unverändert und beim Ta war ich auch, krank ist sie defintiv nicht:-/...was nun?
Lg -
Weich das TroFu mal gut ein , matsch es ein bischen durch und biete es ihr dann an.
Wenn sie's dann frisst, hat sie Probleme mit kauen/schlucken . -
-
Zitat
hat aber noch nie Muttermilch bekokmmen und auf der Straße kriegen nur die großen, starken Hunde fressen.
Zitatnur ist sie etwas zu dünn aber das sie defintiv seit der 5 Lebenswoche ohne Muttertier lebt
Hallo,
in welchem Land habt ihr den Welpen gefunden?
Wenn der Welpe doch bis zur 5. Lebenswoche mir der Mutter auf der Straße lebte, wird er auch Muttermilch bekommen haben, sonst hätte er nicht überleben können.
Ist der Welpe bereits vor der Einfuhr gegen Tollut geimpft worden?
Gruß
Themis -
Zitat
Echt jetzt? Das stand in diversen Tageszeitungen, Internetmeldungen und wurde in jedem Hundeforum in dem ich Mitglied bin diskutiert. Hier zum Beispiel:
https://www.dogforum.de/post10667232.h…llwut#p10667232Weder beim täglichen Überfliegen der Google News, noch in der Zeitung hier. (Ich les die Zeitung nicht, aber meine Schweigereltern und die würden mit so einer Meldung sofort hier hochkommen und mir das sagen)
Und nein, ich sehe mir auch nicht jeden neuen Thread hier an, dann käm ich ja zu garnix!
Wenn der Thread nicht vorne steht seh ichs nicht. Und auch in meinem anderen Forum weiß davon keiner was, die waren ebenso überrascht wie ich. -
Also ich würd auch das Trofu mal eingeweicht füttern, wenn sie das auch garnicht frisst mal ein Löffel Nafu druntermischen. Wenn sie das dann frißt würd ich jeden Tag weniger Naßfutter druntermischen.
Oder sie einfach nur mit Nafu füttern fände ich jetzt auch nicht schlimm. Oder für sie kochen?
Ich glaub auch, dass sie nicht so groß wird. Eher so 10 - 12 Kg.
Wie kommt ihr drauf, dass sie noch nie Muttermilch bekommen hat. Ich bin auch der Meinung, dass sie dann nicht überlebt hätte. Neugeborene Welpen sterben sehr schnell ohne Muttermilch.
-
Zitat
Der Heimreise stand im Wege, dass euer Hund keine gültige Tollwutimpfung aufgewiesen hat, denn
1. war er mit 8 Wochen für eine Tollwutimpfung viel zu jung und
2. Ist die Impfung erst 21 Tage nach der Injektion gültig.Gerade nach dem Bamberger Fall, sollte man doch eigentlich wieder ein bisschen sensibilisert sein:
http://www.animal-health-online.de/klein/2013/08/…tpersonen/9124/Ich hab nen Welpen mit dem Flugzeug nach D gebracht. Der war auch nicht Tollwut geimpft, aber gegen Staupe und das andere Zeug. Dazu gechipt mit Heimtierpass. Der Witz war aber, dass der Zwerg zwar durch diese Personenkontrolle musste, den Heimtierpass aber keiner sehen wollte. Nicht mal im Flieger wußte jemand, dass da ein Hund in der Tasche war, obwohl er angemeldet war. Es hat niemanden interessiert.
Mit nem Heimtierpass vom Amtstierarzt ist die Einreise mit nem Welpen überhaupt kein Problem. Für Welpen gibt es Sonderregelungen.
-
Hallo Schopenhauer, diese Sonderregelung für Welpen...wo findet man die?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!