Künftiges Gewicht bestimmen wenn Elterntiere nicht bekannt?!
-
-
Oh, ich hab mich verliebt. :fondof:
Nicht nur in Dodge, sondern auch in den PitBull. Die beiden sehen zusammen echt süß aus.Bei der Gewichtsfrage kann ich dir leider nicht helfen, sorry.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Künftiges Gewicht bestimmen wenn Elterntiere nicht bekannt?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde den Welpi jetzt nicht mega groß, da war meine Alte damals weit größer. Und mein Jungspund, heute 18kg auch glaub größer, aber per Foto schwer zu schätzen.
Was wiegt der Zwerg denn jetzt?
-
Also ich glaube nicht, dass da mal ein richtig "großer" Hund (mit 20 kg) draus wird.
Aber ist natürlich nur eine Vermutung ...Wäre schön, wenn du weiter berichtest, wie er sich entwickelt!
-
in meinen augen wird er nicht mal die 20 erreichen, da die pfoten ziemlich klein wirken. im allgemeinen haben große endhunde als welpen im verhältnis wirklich riesenpfoten. sieht mir eher nach mittelgroßer hund aus.
-
Total putzig, aber ein Riese wirds nicht werden. Ich denke auch, dass er kleiner/leichter als ein DSH bleiben wird.
LG Anna
-
-
Zitat
somit stand der Heimreise mit dem neuen Rudelmitglied nichtsmehr im Wege.
Der Heimreise stand im Wege, dass euer Hund keine gültige Tollwutimpfung aufgewiesen hat, denn
1. war er mit 8 Wochen für eine Tollwutimpfung viel zu jung und
2. Ist die Impfung erst 21 Tage nach der Injektion gültig.Gerade nach dem Bamberger Fall, sollte man doch eigentlich wieder ein bisschen sensibilisert sein:
http://www.animal-health-online.de/klein/2013/08/…tpersonen/9124/ -
Ich kann mir das auch nur schlecht vorstellen, dass ein Amtstierarzt sowas mitmacht...was war denn das für ein Land, wo das geht?
-
Ich glaube auch nicht, dass die so wahnsinnig groß wird. Aber total süß :-) Würde trotzdem immer mal wieder mit dem TA abchecken, ob das Gewicht okay ist und dann ggf mehr oder weniger füttern. Hab ich mit meinem auch so gemacht...
-
Leider ist vor kurzem unser Computer gestorben und konnte nicht wiederbelebt werden.
Alle Welpen- und Junghundfotos weg :grumbleshield: :wuah:
Aber im alter von 9 Wochen bestand der Meinige eigentlich nur aus Pfoten.
Sie waren mehr als doppelt so dick wie die deiner kleinen Hündin .
Das Pfotenpuschelding wuchs sich dann aus auf 70 cm Schulter und 48,49 Kilo.Da bleibt die Deine weit von entfernt, Schätze ich. So 18-20 Kilo bei 40cm Schulter , ist mein Tipp !
PS: Spannend!

-
Zitat
Der Heimreise stand im Wege, dass euer Hund keine gültige Tollwutimpfung aufgewiesen hat, denn
1. war er mit 8 Wochen für eine Tollwutimpfung viel zu jung und
2. Ist die Impfung erst 21 Tage nach der Injektion gültig.Gerade nach dem Bamberger Fall, sollte man doch eigentlich wieder ein bisschen sensibilisert sein:
http://www.animal-health-online.de/klein/2013/08/…tpersonen/9124/Das von mir fett markierte klingt nun wieder so als wäre dieser Fall überall bekannt.
Dem ist aber nicht so, davon höre ich zum ersten Mal jetzt, wie soll man also sensibilisiert sein wenn man nix davon weiß? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!